"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Kameras

nefarious 28.07.2017 - 09:39 59301 836 Thread rating
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2186
omg, da blutet mein Herz...
was man nicht alles für Klicks macht :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7963
dann darfst du nie am YT kanal von JerryRigEverything vorbeschaun :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38329
Ich glaub nicht das es da um Klicks geht sondern um vorab eine Ahnung zu haben wie sie diverse defekte selbst reparieren können und wovon sie die Finger lassen.

Ich find es gut das sie es für die Allgemeinheit die "internen" Daten bereitstellen

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2186
DPReview schmeissen gerade ein Sample Video nach dem anderen bez. Nikon Z7 raus.

//edit: entwarnung, meh... eigentlich uninteressant :)
Bearbeitet von lagwagon am 05.11.2018, 14:52

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38329
Als follow up von weiter oben hier der Tear down der Nikon Z7 https://www.lensrentals.com/blog/20...rorless-camera/

Fazit:
Extrem robust aufgebaut und eins der besten Feuchtigkeits abgedichteten Bodys bisher.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Zitat aus einem Post von Viper780
Extrem robust aufgebaut und eins der besten Feuchtigkeits abgedichteten Bodys bisher.

Nikon eben... Man kann über Nikon sagen was man will, aber sie hatten immer schon extrem hohe Anforderungen an ihre Bodys.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9331
nujo, eh cool.
die frage ist, ob mans umbedingt braucht.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Kommt drauf an in welchem Gerwerbe du bist :)
Also bei meinen Canons/Nikons hatte ich nie bei der arbeit angst das sie mal kaputt gehen, egal ob ich damit einer wand entlang schleife oder sie in der Kirche gegen dir Kirchenbank knallen wenn ich durch den gang gehe. Ich bin damit auch im strömenden regen gestanden, komplett ohne schutz... Kein gedanke von angst um die Hardware.

So gerne ich derzeit mit Sony arbeite, aber oben gesagte Furchtlosigkeit habe ich bei Sony nicht. Ich bin mir sicher das sie auch was aushalten, aber ob sie so robust sind wie Nikon/Canon??? Wage ich mal zu bezweifeln, zumindest vermitteln sie dieses Gefühl nicht - meine Meinung.
Habe heuer schon wieder ein bisschen mit Hochzeiten angefangen, und da habe ich tatsächlich auf die Kamera aufgepasst... Soetwas kenne ich von früher nicht, nikon/canon war für mich ein Werkzeug, und wenn es wo dagegen knallt, dann ist es eben so... Mit Sony bin ich da wesentlich vorsichtiger. Ich würde derzeit nicht sagen das es mich bis dato eingeschränkt hat, aber ich weiss das ich mit dieser Umsichtigkeit etwas gebremst werde was meine reaktionszeit betrifft.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38329
Nikon und Canon war bisher auf Augenhöhe. Da legt Nikon aber mal vor. Auf der anderen Seite ist die R eher mit der Z6 zu vergleichen und da gibt's noch kein Teardown.

Und nein braucht man nicht. Meine 30D hat mit Abdichtung angefangen und zum Schluß bin ich nicht zimperlich damit umgegangen (zB im Wasserfall fotografiert). Sie geht nach wie vor ohne murren und liegt nach wie vor gut in der Hand.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9331
also ich bin mit meiner 400D auch ned zimperlich umgegangen, war auch überall dabei und hatte keine probleme. und die hat ja soweit ich mich erinnere, null abdichtungen :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10815
der hauptunterschied zwischen meiner canon und sony ist, dass die canon auch nach dem gebrauch noch wie neu ausgeschaut hat und man der sony den gebrauch ansieht :D

aber ja... ich renn ned so wie mit der canon einfach im regen herum, d.h. aber ned dass ich sie ned schon oft genug im regen verwendet hab :D ich trag sie halt nur meistens unter der jacke o.ä.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2186
weil du ned damit gesehn werden willst :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Zitat aus einem Post von lagwagon
weil du ned damit gesehn werden willst :D

Tatsächlich hab ich heuer nach meiner ersten Hochzeit "Sony" und "A7-III" auf der Kamera abgeklebt (hätte nie gedacht das mal zu machen). Ging mir auf die nerven ständig gefragt zu werden...
...wie zufrieden ich damit bin
...is das die neue sony?
Bearbeitet von hachigatsu am 06.11.2018, 13:23

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10815
Zitat aus einem Post von lagwagon
weil du ned damit gesehn werden willst :D

im gegenteil, es ist unglaublich wie oft ich im urlaub von netten leuten wegen der kamera angesprochen werd seitdem ich eine sony hab... damals schon als die A7 grad frisch rauskam in china mehrmals, und auch in den letzten paar urlauben interessierte leute getroffen, auch die roten bämmerl von den peak design gurten erzeugen aufmerksamkeit, auch wegen dem tamron wurd ich schon gefragt :D
vor allem junge leute, mit der canon damals kam man eher mit älteren ins gespräch :p

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6117
Ein Hauch OT, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen...

1. Wo kriege ich eine günstige Nikon D7500?
2. Kann ich mit der Nikon D7500 oder Nikon Z6 eine Live-Übertragung auf den PC Bildschirm machen? Was braucht es dazu soft- und hardwareseitig?

Bisher habe ich nur das von Nikon gefunden, leider payware, finde ich schon happig und hätte ich nur eigentlich als Feature erwartet :(
https://www.tetherscript.com/controlmynikon-buy/

Bedankt! :)
Bearbeitet von Dune- am 07.11.2018, 12:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz