"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Kameras

nefarious 28.07.2017 - 09:39 215252 1722 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von ccr
Auf der Z6 hat er mich aber jetzt wirklich überzeugt - das macht schon Spaß bei Portraits bei denen das Motiv nicht völlig still steht.

Interessehalber, wo hast du ihn vorher verwendet? Ich denke Nikon hinkt der Konkurrenz eher hinterher, was das Feature betrifft. Erst ab Firmware 2.X drinnen afaik und wirklich gut mit der neuen, zumindest hat das meine Erfahrung ergeben.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich habe die Z6 erst seit FW 3.0.

Davor: Olympus, zuletzt M1 Mark III. Das war auch die erste Olympus, bei der er halbwegs brauchbar funktioniert hat, obwohl Olympus eigentlich recht früh dran war mit Eye AF (Subject Tracking ist weiterhin schwach).
Die Z6 erkennt aber die Augen sogar bei Sonnenbrillen (die Oly plagt dich schon mit normalen Brillen), und ist schneller wenn sich ein Kopf weg- und wieder zurückdreht.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
A7sIII stream ist live falls es wen interessiert ^^

https://www.youtube.com/watch?v=a8FOWcrzaFs

beim audio muss sony wohl noch nachholen *hust* (damit mein ich die tonqualität im video :D)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von ccr
Die Z6 erkennt aber die Augen sogar bei Sonnenbrillen (die Oly plagt dich schon mit normalen Brillen), und ist schneller wenn sich ein Kopf weg- und wieder zurückdreht.

Ja, da switched die Software dann auf Gesichtserkennung, und das wird wohl als Auge wahrgenommen.

Ich bin extrem gespannt was du dann mit Putzi erzählst, wenn's mal krabbeln kann - Da kam der AF bei mir wirklich an die Grenzen, weil ziemlich unberechenbare Kopfbewegung aus der Ebene raus. Aber ich mag den Rest ned weiter mit Kinderfotos langweilen ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Eben nicht nur die Gesichtserkennung - es ist wirklich die Augenerkennung angesprungen, und ich konnte zwischen linkem und rechtem Auge hin und herswitchen. Hat mich echt überrascht, vor allem weil das eine verspiegelte Oakley war :eek:
Keine Ahnung, ob da die Kamera durch starke Sonneneinstrahlung tatsächlich ein Auge erkennen konnte, oder ob sie darauf trainiert ist, bei Sonnenbrillen die linke und rechte Scheibe als "Auge" zu erkennen. Jedenfalls war das Ergebnis wirklich beeindruckend scharf :p

Bis das Baby krabbelt, gibt es hoffentlich eine schnellere Z7s :D



edit: here we go - A7S III
https://www.dpreview.com/news/68271...roved-autofocus

Nichts für mich, aber klingt ganz nice.
Bearbeitet von ccr am 28.07.2020, 16:23

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
wow das product announcement war fad :D

aber geil :D

geld müsst man haben :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Bin mal auf die Reviews im Vergleich mit der Z6 und R6 gespannt.
Ist halt wieder eine reine Video Kamera geworden.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
jo, ich versteh eh nicht wieso sie die immer noch in so ein "fotokamera"-gehäuse packen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Weil's nix neu konstruieren müssen, und das einiges an Kohle spart

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Mein Daddy hat es jetzt aus verstaubten Gallerien auch ins Internet geschafft :D
Nicht unbedingt seine besten Arbeiten (IMHO) im Pictorial Feature (aber trotzdem cool, dass er da auch in seinem Alter noch gefeatured wird), aber auf Instagram hat er ein paar nette Fotos.
https://www.instagram.com/greiter55/
https://www.thepictorial-list.com/p...ew-georg-reiter

Jedenfalls, um den Kreis zu diesem Thread zu schließen - im Endeffekt hilft eh die beste Kamera mit dem tollsten AF nichts, wenn man dann nicht den richtigen Blick und viiiieeeel Zeit hat :p

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
Gibt es aktuelle DSLM Kameras die bei Fotos gleichzeitig kurze Videos mit aufzeichnen? Vergleichbar mit diverse Livephoto Features bei Smartphones.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ist mir nicht bekannt, dass es da was gäbe. Wobei ProShot von Olympus eh in die Richtung geht - musst halt nachher ganz schnell durch die Fotos scrollen :D (oder ein GIF erstellen)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von InfiX
jo, ich versteh eh nicht wieso sie die immer noch in so ein "fotokamera"-gehäuse packen.

so rum ist es etwas besser formuliert - da hast recht.
Finde da die Sigma fp extrem spannend - würd mir die gerne mal 1-2 Tage Leihen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
@ccr wirklich grandiose Bilder deines Vaters. Hab mir vorhin ein paar durch geklickt.

@Canon R5 Hitze Problem
Vielleicht hat Canon schon länger an einer Lösung gearbeitet https://www.canonrumors.com/patent-...r-the-rf-mount/

Würde dann aber nur mit EF Linsen gehen (was erklärt warum ich noch keine RF Video Objektive gesehen habe)

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1792
@ccr: Meine Hochachtung vor deinem Vater, die Bilder sind echt der Wahnsinn.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz