"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Objektive!

hachigatsu 12.09.2016 - 13:57 85872 460
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
uh, muss ich mir mal reinziehen, wenn zeit ist. überschlagen könnt ich probiern, wenn ich genug seh.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Ich glaub nicht das man genug sieht - die einzelnen Gruppen nehmen sie nicht auseinend. Aber definitiv lesenswert.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
click to enlarge click to enlarge

neueste Errungenschaft vom Hongkong Importeur

XF 55-200mm 3.5-4.8 OIS

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
wenns wahr ist werden heute neue RF linsen vorgestellt:


Canon RF 15-35mm f/2.8L IS USM
Canon RF 24-70mm f/2.8L IS USM
Canon RF 24-240mm f/4-6.3 IS USM
Canon RF 70-200mm f/2.8L IS USM
Canon RF 85mm f/1.2L USM
Canon RF 85mm f/1.2L USM DS


3x tele dürft auch in arbeit sein:
Canon RF 100-400mm f/3.5-5.6L IS USM
Canon RF 70-300mm f/4-5.6 IS
Canon RF 50-250mm f/4-5.6 IS

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Bin aber gespannt was Canon dafür will

kostet ja das normale Canon EF 24-70mm f/2.8L schon ~1800€. Jetzt mit neuen Bajonett, und IS? +2000€ denke ich mal.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Sicher nicht weniger als Nikon fürs 24-70 f/2.8 VR nimmt.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Na Bumm, ein 15-35er mit IS. IS ist wohl eher unnötig, aber oft sicher auch nützlich. Ich denke die Vlogger werden damit recht glücklich werden.
Ein 24-70 2.8 mit IS wird auch höchste Zeit.

Was wird "DS" bedeuten? Oder ist das ein Rechtschreibfehler?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von lagwagon
Was wird "DS" bedeuten? Oder ist das ein Rechtschreibfehler?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
aha ok, bissl danach gesucht
Zitat
While it’s unclear what defocus smoothing will do, Canon Rumors is guessing that DS lenses will have improved out of focus areas, or “bokeh.”
Quelle

also ein Bokeh-Monster mit extra-Bokeh ausgestattet :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von lagwagon
Na Bumm, ein 15-35er mit IS. IS ist wohl eher unnötig, aber oft sicher auch nützlich.
Unnötig ist relativ, ist es ja nur "2.8"...

Aus eigener Erfahrung gesprochen, 15-35 eignet sich garnicht so übel für Hochzeiten, um genau zu sein "beim wirten" und auch in der Kirche. 2.8 ist ja schon ganz brauchbar, aber gerade in Kirchen ist es oft so dunkel, das du sogar mit f1.8 in hohen Iso-Region herum fliegst.

Beim Wirten bringts eh kaum was (zu viel bewegung), aber in der Kirche ist es cool. Weitwinkel macht schon echt viel Spaß. Der IS ermöglicht dir auch unterwegs abends tolle Sachen zu machen, ohne stativ.

IS haben ist besser als nicht haben, und unnütz ist IS niemals :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von lagwagon
also ein Bokeh-Monster mit extra-Bokeh ausgestattet :D

Bin ich mir nicht ganz sicher, vermutet eher sowas wie ein Softfokus.
Aber bin gespannt was alles kommt und ob es die auch teilweise als EF oder EF-M geben wird.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
sowas gabs doch iirc bei nikon in 1-2 objektiven

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Viper780
Aber bin gespannt was alles kommt und ob es die auch teilweise als EF oder EF-M geben wird.

EF-M ist tot... da wird nix mehr passieren.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
vielleicht das gleiche wie auch bei fuji dort heißts APD:
https://www.heise.de/foto/artikel/D...ch-3605171.html

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von hachigatsu
EF-M ist tot... da wird nix mehr passieren.

Canon hat jedenfalls angekündigt das da noch was kommt und für APS-C bei EF-M bleiben will (bis auf 1-2 High End crop Modelle)

Canon hatte da auch das Canon EF 135mm f/2.8 (with Softfocus).
Und ja Fuji ihr APD Ist ähnlich
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz