"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

(Nikon-) Objektivverleih (OÖ oder Versand)

DKCH 22.07.2016 - 09:33 2949 8
Posts

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
hi,

nachdem ichs dieses jahr mal geschafft hab, ein spotter-ticket für die airpower zu bekommen, brauch ich jetzt wohl etwas längeres als mein 70-200... und auch wenn das nikon 200-500 durchaus reizvoll wäre, muss ich mich da wohl beherrschen, weil das sind doch ein paar m2 fliesen fürs haus ;-)

daher die frage: kennt jemand einen verleih in oö/linz, der auch nikon führt, und hat da jemand erfahrungen? auf die schnelle hab ich jetzt eine wiener firma gefunden, die auch verschickt, das wär natürlich auch eine option - aber je weniger aufwand umso besser...

tia

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
hier schonmal angefragt?
http://www.objektivverleih.at/

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Das 80-400 welches sie bei objektivverleih.at haben wird ihn vermutlich weniger helfen.

Hier habe ich mir schon mal ein Nikon Objektiv geliehen.
Bearbeitet von Lukas am 22.07.2016, 11:05

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ich find 80-400 fuer den anwendungsfall ned die blödeste wahl, to be honest

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
hab vorgestern angefragt, bislang ohne antwort - mal schaun...

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von semteX
ich find 80-400 fuer den anwendungsfall ned die blödeste wahl, to be honest

Kann schon sein, hab mich von f/5,6 am oberen Ende abschrecken lassen. Das Glas scheint aber eine gute VR zu haben. Natürlich ist 80 am unteren Ende dann schon auch fein, wenns mal schnell gehen muss und ein Objektivwechsel nicht drin ist.

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Zum Objektivverleih kann ich leider nicht helfen, neue Objektive kaufe ich am meisten bei Amazon. Bezüglich der Wahl würde ich auch das Sigma 150-600mm Contemporary vorschlagen. Ein Vergleich zwischen den zwei lohnt sich auf jeden Fall. Wenn das Gewicht kein Problem ist, kommt auch die Sports Version in Frage (ist in der Preisklasse vom Nikkor).

MaxZhu

Bloody Newbie
Registered: Jul 2023
Location: Vienna
Posts: 1
hier schonmal angeschaut?
https://shary.at/posts/wien/kamera/

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Der Thread ist 7 Jahre alt, deine Antwort wird nicht helfen

Jetzt vermute ich nicht gleich Spam, aber als ersten Post gleich einen Link ist nicht grad optimal
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz