"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Plenoptische Linse für immer scharfe Fotos

Joe_the_tulip 25.09.2010 - 13:56 8374 27
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16335
click to enlarge
Adobes plenoptische Linse macht es unmöglich unscharfe Fotos zu machen. Denn durch das Zwischenschalten dieser aus unzähligen kleinen Linsen bestehender Linse, wird ein Bild mit unzähligen Foci gemacht. Durch komplexe Algorithmen lassen sich damit nach der Aufnahme beliebige Foci auswählen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
beeindruckend !

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13861
Zitat von davebastard
beeindruckend !

full ack!

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5874
sick, das ist ja echt geil!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wow!
sowas könnte die fotografie wohl revolutionieren

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5874
Preis und Verfügbarkeit wären interessant bzw. ab wann das Marktreif ist/wird etc..

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
wow echt wirklich beeindruckend

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
steil! :eek:

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von Dreamforcer
wow echt wirklich beeindruckend

indeed, sehr beeindruckend :eek:

alle fotos wird man trotzdem nicht scharf bekommen. wenn die belichtungszeit zu lang ist und man wackelt, hilft auch diese geniale technik nicht.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Wär interessant obs da irgendeinen Qualitätsverlust durch die (vermutlich ziemlich sicke) Herumrechnerei gibt?

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
gabs vor ca 3 jahren schonmal .. nur wurde damals auch gesagt das es für den consumer bereich zu umständlich ist, da der rechenaufwand erheblich ist .. tja computer werden schneller .. ich freu mich schon auf die ersten cameras die das können :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
ned schlecht, aber dann wie ganzen objektive dazu...puha... :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
ich kann mir nicht vorstellen dass das (vom optischen her) an die qualität von einem normalen objektiv rankommt.

man, das würde die tier/makro fotographie ja so leicht machen dass schon irgendwo der reiz fehlt :D

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
wie's mit der lichtstärke ausschaut wäre interessant - das sind ja wenn ich das richtig versteh nicht viel anderes als N*M lochkameras - deswegen die unendliche schärfentiefe...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
für makros sicher interessant - fokus stacking mit einer aufnahme :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz