"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Den Papst freistellen

Garrett 14.09.2018 - 11:53 282 6
Posts

Garrett

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 946
Hey, ich stoße bei meinen Bildbearbeitungsskills gerade an meine Grenzen. Und zwar muss ich den lieben Papst freistellen und auf einem hellen Hintergrund platzieren. Leider bekomm ich die schwarzen Ränder nicht weg. Kann mir wer helfen? Vielen Dank! :)

click to enlarge

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 9766
Hast du Photoshop in Verwendung? Da kannst du wenn du schon eine Markierung hast mit der du zufrieden bist die Kanten anpassen. Einfach ein paar Pixel dazu und vielleicht noch glätten und dann sollts passen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6314
Bitte schön!

https://www.dropbox.com/s/em18q9cao...parent.png?dl=0

Edit: Ich wollte es hier uploaden aber dann wird die Transparenz gekillt.

Edit 2: Ich hab da wohl was übersehen (unten) ;) Ich korrigiere es.

Edit 3: Jetzt sollte es passen.

Garrett

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 946
Wow, vielen Dank! <3 Willst du noch verraten mit welchem Werkzeug/Einstellungen du es gemacht hast? :)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 10903
cooler titel wenn man nicht sieht in der sidebar in welchem unterforum das gepostet wurde :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6314
Zitat aus einem Post von Master99
cooler titel wenn man nicht sieht in der sidebar in welchem unterforum das gepostet wurde :D

Warum glaubst du, bin ich überhaupt hier her gekommen? ;) Bin sonst nicht regelmäßig im Pixelfreaks unterwegs.

Garrett: Eigentlich ganz einfach: Mit dem Magic Wand (bisschen mit der Toleranz gespielt) den Hintergrund ausgewählt, dann die Auswahl verkleinert um 1-2 Pixel und gefeathered um 1-2 px damit der Übergang nicht so abrupt ist.

EDIT: Ich seh grad bei seinen Fingern hab ich noch etwas übersehen, das kannst du dann aber einfach mit dem Eraser tool entfernen.

Garrett

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 946
Zitat aus einem Post von Master99
cooler titel wenn man nicht sieht in der sidebar in welchem unterforum das gepostet wurde :D
Wusste ichs doch, dass das zieht. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz