"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Bewerbungsfoto überarbeiten

Easyrider16 02.06.2009 - 20:39 3205 16
Posts

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
hi

hätte da ein bewerbungsfoto, welches noch feinschliff benötigt
wäre super wenns mir jemand etwas überarbeiten kann, damits halt etwas "professioneller" aussieht: kontrast, belichtung, helligket,...
kenn mich mit fotobearbeitung null aus, deswegen weiß ich nicht wie ichs besser beschreiben könnte

mit bestem dank im voraus
p6020023_141611.jpg (downloaded 272x)

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
wenns für eine bewerbung ist, würd ich paar € für ein gscheites ausgangsbild investieren :)

ansonsten ein tip: stell dich etwas weiter weg von der wand dann ist der schlagschatten hinter die nicht so mächtig. die kamera hat es ansonsten ganz ordentlich belichtet, da muss man net wirklich viel tun, nur hintergrund, schatten und vielleicht haltung ist verbesserungswürdig

hth

nfin1te

Moderator
look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Stell dich vor eine gscheid ausgeleuchtete Fläche damit keine Schlagschatten entstehen, dann mach ich dir das. Ich seh vor lauter Schlagschatten kaum noch deine Haare, das kann so leider "nix" werden, bzw. wärs zu mühsam das wieder hinzubiegen.
Als HG eignet sich am besten eine Helle Fläche, Optimal ist natürlich Weiß.
Struktur sollte nach Möglichkeit keine auf dem HG sein. (Wandstruktur ist ok, ich mein jetzt extreme Sachen wie Karotapete o.ä. ;))

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
abgesehen davon: LICHT AUFDREHEN! beim foto machen

nfin1te

Moderator
look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat von Longbow
abgesehen davon: LICHT AUFDREHEN! beim foto machen

Oder im Optimalfall gleich Tageslicht verwenden.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
btw am bewerbungsfoto giebst als mann gscheiter jeglichen ohrschmuck raus.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Uns wurde immer geraten das Bewerbungsfoto von einem Profi machen zu lassen.
Dass man einfach "gut" rueberkommt.

Lg

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
der ton macht die musik, in dem fall sollts am gscheitern a teures papier und a professionelles foto verwenden wennsd die hackn willsd. macht a gutes bild und is im bereich des leistbaren.

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
danke für die tipps, werd nochmals fotos machen lassen

@ ohrschmuck
bleibt fix drin (beim foto zumindest), ich präsentier mich so wie ich bin

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
wennsd die fia die werkstatt oda was bewirbst is wurscht, büro /empfang oä hängt hingegen imma vom chef ab.

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
für den empfangs- und kundenbetreuungsbereich bewerbe ich mich eh nicht, da würd ichs mit den ohrschmuck verstehen

falls er mich beim bewerbungsgespräch fragt ob ich den schmuck rausnehmen würde, wäre ich natürlich bereit dazu

wenn ich aber wegen den 2 steckern nicht mal zu nem persönlichen gespräch eingeladen werde, können die mir sowieso gestohlen bleiben

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Zitat von Easyrider16
danke für die tipps, werd nochmals fotos machen lassen

@ ohrschmuck
bleibt fix drin (beim foto zumindest), ich präsentier mich so wie ich bin
Ich lauf auch lieber in Trainingsanzug und lockerem T-Shirt herum aber...

du verstehst? :)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Zitat von Easyrider16
wenn ich aber wegen den 2 steckern nicht mal zu nem persönlichen gespräch eingeladen werde, können die mir sowieso gestohlen bleiben

Ich bin ganz bei dir .. fände ich auch nicht ok, aber in der heutigen Zeit sollte man da nicht wählerisch/empfindlich sein .. man kann froh sein wenn man ne Stelle bekommt - also ohrstecker raus .. sicher ist sicher .. beim Bewerbungsgespräch kannst sie dann schon drin lassen .. imho

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
jo, würd bis auf den kulturpessimismus dem master burn zustimmen ...

beim foto raus - beim gespräch rein

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von Easyrider16
für den empfangs- und kundenbetreuungsbereich bewerbe ich mich eh nicht, da würd ichs mit den ohrschmuck verstehen

falls er mich beim bewerbungsgespräch fragt ob ich den schmuck rausnehmen würde, wäre ich natürlich bereit dazu

wenn ich aber wegen den 2 steckern nicht mal zu nem persönlichen gespräch eingeladen werde, können die mir sowieso gestohlen bleiben

kommt jetzt drauf an wie groß die firma ist, aber nur weil der personalist pingelig ist oder schlichtweg vorurteile hat heisst das nicht dass die ganze firma so ist.
sind halt 2 versch. paar schuh, aber der erste sortiert dich nunmal aus...

und weil alle am foto rumnörgeln.. bewirbst du dich mit einer mappe, also per brief oder per email? wenn du dein foto in deinen lebenslauf integrierst und es als zB pdf versendest sind kleinere details am bild eher wurscht weils eh recht klein ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz