"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req: Pergament-Hintergrund

Lord 03.02.2006 - 17:14 118532 8
Posts

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Hi!

Ich such für die Projektarbeit meiner Freundin ein Pergament-artigen Hintergrund. Ihr wisst schon, so einen wo meistens in Fantasy-Rollenspielen Karten drauf gezeichnet sind.

Bsp.:click to enlarge

Ich bräuchts in der Auflösung 1024x1280, alles was ich bis jetzt gefunden haben war weit drunter...
:edit: Ach ja und scharf sollte das Bild natürlich auch sein ;)

TiA

Lo_Ord

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Würde ich mir, ehrlich gesagt, eher selber basteln, sofern du Photoshop hast. Da gibt's einige gute Tutorials. Hab im Moment leider keine Zeit um es dir zu basteln, aber wenn du noch ein wenig warten kannst, bastel ich dir sowas am Montag.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
@normahl: Nicht schlecht, aber die Farben sind eher... grauslich und es sieht zu gleichmäßig aus. Das was ich gepostet hab würd von der Farbe her und vom Aussehen her schon passen, ist aber wie gesagt zu klein...

@groovekill@: es würd mir auch schon reichen wenn ich ein oder 2 tutorials hätt, zeit hab ich ja genug :D

waidL'

Ha Ho Hion
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 907
im word gibt es einen hintergrund der aussieht wie pergament-papier! hätt dir das jetzt gern gemacht hab aber leider kein word installiert! dann färbt sich das ganze blatt ein und mit ein paar screenshots und ein paar ausschneiden undeinfügen hast du dein gewünschtes bild!

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Thx, hab aber inzwischen eines gefunden (In der Google Bildersuche "Scroll" eingeben :bash:)

click to enlarge
(Hat genau A4-Größe *g*)

Würd mich aber trotzdem für ein PS Tutorial interessieren, vor allem aber würd mich interessieren wie man die aufgerollten Stellen zusammenbekommt, den Rest hab ich schon mal zsambracht...

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
weiss ja ned was du genau brauchst...aber i find de eingerissenen eckn usw würdn noch dazu gehörn :)

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Hm, es gibt zwar jede Menge Tuts, wo das Erstellen des Pergaments erklärt wird, aber bei fast allen wird der Rand lediglich ein wenig verdunkelt und nicht eingerollt. Sieht auf jeden Fall so aus:

pergament.jpg

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Ja, dann gibts noch die Variante mit Brandlöchern und verblichener Schrift... aber leider nix mit eingerollten Enden :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz