"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[S] VOB to avi, mpeg

Duncan 22.12.2005 - 18:55 2289 4
Posts

Duncan

Banned by Moderators
Registered: Feb 2004
Location: Where the light ..
Posts: 31
Ja, ich suche eine Programm das mir es ermöglicht VOB in avi,mpeg zu konvertieren, damit ich es mit Virtual Dub schneiden kann. (isn video mit ner home cam um ne präsentation aufzupeppen) Hab natürlich Onkel Google befragt, doch das shareware zeugs was ich gefunden hat, wandelt nur die ersten 5 mins um, was ein bisserl deppat is.

tia

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
tmpegenc - ist die ersten 30 tage free. den wizard beenden und auf datei - mpeg tools - simple demultiplex - die vob file auswählen (alle dateien einblenden ;)) und er macht dir mal ein mpv und ein mp2 daraus.


anders mach ichs auch nie :D btw. ich habe einen thread erstellt da stehen ein paar programme drinnen die das auch können, hab ihm mit der suche jetzt aber nicht gefunden :/

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Ist vob nicht dasselbe wie mpeg?

avi? Welcher Codec? Xvid + mp3?
Da gibts schon Freeware -> AutoGK.
Die Ausgabe ist auch bearbeitbar mit dem Virtualdubmod, den es auch schon mit dem Autogk gibt.

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Jop Vob ist dasselbe wie mpeg aber für DVD werden speziell Vobdateien verwendet.

Ich stimme dosensteck zu. TMPGenc ist ein sehr einfaches Progi für sowas.

MFG

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
AVI ist lediglich ein Containerformat.

mencoder kann, was du brauchst.



(Das kann man eigentlich als Antwort auf 90% dieser Fragestellungen bringen :>;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz