"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sammelthread für Foto/Video-Equipment

Master99 07.10.2018 - 16:18 73295 408
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Benro hat ein neues Stativ mit integriertem Motor und elektronischen Add Ons vorgestellt.


Finde ich spannender als ich es sollte und könnte man gut für Astrofotografie erweitern. Ich hoff sie bauen das System weiter aus

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
technisch schon geil aber ob praktisch sinnvoll bin ich skeptisch. Die Motore werden ja auch ein Gewicht haben.Und anfälliger auf defekte wird das dadurch auch recht schnell. Ein Tripod ist ja doch was das man außen am Rucksack trägt und mal wo anstößt, dreckig und nass wird usw. Etwas das eigentlich sehr robust sein sollte.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Ich zähle das jetzt einfach einmal als Video-Equipment, weil ich genau sowas als Field Recorder verwende..

Die neun 32-bit float Interfaces, ohne gain control sind ja mal richtig sexy, wäre genau das richtige für mich bei Liveauftritte.

Leider kommt es für mich zurzeit nicht infrage, weil der Software Support so schlecht ist. Ich hoffe, da kommt noch was nach.

https://geizhals.at/zoom-uac-232-a2901128.html

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
da ich den akku in der d750 nicht direkt laden kann, war ich auf der suche nach einem kleinen charger und bin auf die akkus gestossen die direkt via usbc geladen werden könenn, ein traum, hab mich dann für den smallrig akku entschlossen und gleich mal georder bei ama...., super akku ersten 1000 bilder kein problem wird auch sauber erkannt.
und damit brauch ich wieder ein stück weniger in meinen reise sachen mitschleppen, ausser ein paar usb kabel die man eh mithat für den ganzen anderen schnickschnack :D

gibts für diverse systeme
https://www.smallrig.com.de/list/Camera-Batteries.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz