"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sammelthread für Foto/Video-Equipment

Master99 07.10.2018 - 16:18 9316 201
Posts

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10193
Zitat aus einem Post von Viper780
@spunz
Problem ist dass die meisten Klemmen nicht über die Schulterpolster vom Rucksack passen.
Wenn man die weiter unten anbringt dann schlägt das Objektiv immer gegen den Arm.

So wirklich gute Lösungen hab ich noch nicht gefunden.

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Bei mir haben alle (Wander)Rucksäcke einen Spanngurt an der Schulter. Somit drückt die Klemme vermutlich auch nicht gegen die Schulter. Ich hab mal die Klemme von Peak bestellt, mal sehen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37297
Problem ist nicht das die Klemme selbst auf die Schulter drückt sondern dass du diese wegen der Polsterung der Träger nicht da montieren kannst wo es passen würde. Sondern wesentlich tiefer wo die Polsterung aufhört oder wenigstens dünner wird.

Berichte wie die bei dir funktioniert.
Von Spider gibt's auch diverse Alternativen.

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10193
Bei den meisten Wanderrucksäcken hast du über der Polsterung einen seperaten Spanngurt. Ich hänge an der Stelle mein GPS ein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37297
Ahh jetzt check ichs. Dann ist das natürlich kein Problem.
Bei meinen sind die vernäht oder sogar mit Stoff "verblendet"

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7090
ich glaub bei hochwertigen rucksäcken ist es quasi standard wegen dem spannen und den zusätzlichen taschen was man vorne dranmachen kann, welche die hersteller meistens auch selbst anbieten z.B. smartphone oder flaschenhalter oder wwi.
Mein exped hats auch so, mein billiger "mc kinley" 35L hats nicht, da ist der gurt angenäht. und auch nur im unteren drittel. würde sich aber über die volle breite ausgehen nehm ich an.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37297
Meine Deuter haben zwar die Gurte zugänglich aber zu weit unten - oben sind sie vernäht.
Der Osprey hat die komplett versteckt.

Aber ich bin auch nur Schönwetterspaziergeher

Gentleman

Little Overclocker
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 124
so könnte das aussehen...

click to enlarge
img_0731_236892.jpg (downloaded 0x)
Bearbeitet von Gentleman am 13.03.2019, 15:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz