"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony A-Serie; 30-Minuten Aufnahmelimit umgehen!

whitegrey 26.04.2016 - 06:47 2152 5
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat; das 30 Minuten Aufnahmelimit bei der Sony Alpha-Serie wurde geknackt! Speziell Event-Videographer (Hochzeit & Co) wird das sehr freuen nehme ich an :)

Der Hack ist seit 1-2 Tagen 'in the wild'; ich habe noch etwas abgewartet aber es gibt inzwischen genügend Erfahrungsberichte von Leuten die den Hack durchgeführt haben - incl. Beweisfotos, dass ich den Hack als 'safe' erachten würde. Links zu Github & Co sind im Artikel zu finden.

hth
Bearbeitet von whitegrey am 26.04.2016, 06:48

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Recorde zu 90% Extern, da ist das Aufnahmelimit eigentlich egal. Trotzdem schön das sich etwas tut, vielleicht wächst ja etwas ähnliches wie Magic Lantern für die Sony Gemeinde. Dafür müsste sich aber jemand wie a1ex finden der die nötigen Skills hat um das alles umzusetzen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
wär schön wenn man die NTSC meldung beim startup irgendwie wegbekäme oder 24/30/60fps auch bei PAL auswählen könnte :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
sehr cool
ich sehs zB imer wieder, dass ein ambitionierter hobbyfotograph eine taufe/hochzeit/wwi auch mitfilmt, da hilft das etwas weiter

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Hinweis: diverse (Sensor)'Überhitzungsprobleme' werden damit nicht gelöst - aber die User berichten, dass sie trotzdem je nach Akkuleistung an die 20 Minuten längere Aufnahmedauer raus bekommen -> immerhin...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von whitegrey
Hinweis: diverse (Sensor)'Überhitzungsprobleme' werden damit nicht gelöst - aber die User berichten, dass sie trotzdem je nach Akkuleistung an die 20 Minuten längere Aufnahmedauer raus bekommen -> immerhin...

Übersetzungsprobleme sind doch (laut Sony) seit der "2er" version der A7/S/R gelöst?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz