"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Alpha A7/A7R

ica 17.12.2013 - 17:30 46977 480
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4850
Zitat aus einem Post von Viper780
die lossy Formate brauchen meist länger

Der Chipsatz ist beim Komprimieren meist schneller als das Schreiben auf die Speicherkarte, und Du bekommst auch mehr Fotos in den Buffer.
Bei Nikon sparst Du nochmal rund 1/4 gegenüber Lossless Compressed ein. Gegenüber Uncompressed 14bit bist Du bei Lossy Compressed 12bit bei einer Einsparung von sogar 60%. Ich würde damit keine Fotos schießen, die ich großartig nachbearbeiten oder großformatig ausarbeiten möchte, aber um nach einer Veranstaltung ggf. mal schnell noch den Weissabgleich zu korrigieren, wäre das gut genug.

Und zu "Speicher ist billig" - die Foren sind voll mit Leuten die sich über die hohen Preise für XQD und CFExpress auskotzen :rolleyes:

Ich brauche weder Uncompressed noch Lossy Compressed, aber die Nachfrage ist scheinbar da.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz