"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Programm zum sortieren/filtern/aussortieren von Fotos

Hampti 23.05.2017 - 21:21 1705 4
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Also ich habe wie wahrscheinlich viele das Problem dass bei uns in der Familie mit mind. 3 verschiedenen Devices Fotos gemacht werden (2* Smartphone und 1* DSLR). Aus den letzten 10 Jahren haben sich zusätzlich natürlich auch noch viele Fotos angesammelt die selten ordentlich geordnet wurden.......sicherheitshalber auch immer wieder kopiert usw....jetzt hab ich 1000 Ordner mit 100000 Fotos wo in Wirklichkeit 1/2 zum Löschen wäre weil doppelt und den Rest müsste man dann sortieren.
Jetzt wäre meine Idee gewesen dass ich alle Fotos in einen Ordner schmeisse und mir ein Programm diese eindeutig nach einem gewissen Kriterium sortiert. Bilderbezeichnung oder Nummerierung funktioniert schonmal nicht. Gleichzeit wäre evtl. auch eine Fehlerkontrolle nicht schlecht da ich mir nicht sicher bin ob nicht ein paar defekte Bilder auch dabei sind.
Mit welchem Programm könnte man soetwas übersichtlich und effizient erledigen? Mir ist schon bewusst dass ich den Fehler von 10 Jahren nicht innerhalb von 30 Minuten ausbaden kann aber irgendeine praktikable Lösung muss es ja geben. Aja wenns gratis wäre +1

TIA

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
mit einem dubletten tool deiner wahl per hash oder first and last 30bit oder sonstigem durchsuchen lassen

ich hab das gern verwendet: http://www.alldup.de/download_alldup.php
Bearbeitet von userohnenamen am 23.05.2017, 22:01

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Vielleicht einfach alles auf https://photos.google.com/ hochladen?

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Vielleicht einfach alles auf https://photos.google.com/ hochladen?

10 Jahre, 3 Devices - ich glaub da ist das Limit schnell voll.
Wenn er nicht für mehr Storage bezahlen will bleibt hier nur die Option, dass die Qualität gemindert wird. Ob das gewünscht ist?

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Also mit 15gb komm ich nicht aus. Derzeit auch nicht mit 100gb.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz