"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Webdesign

Crash 12.09.2001 - 22:44 755 11
Posts

Crash

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wien
Posts: 247
Also zwei Freunde von mir haben vor einiger Zeit ein Projekt zum Thema Anonymität und Sicherheit im Internet gemacht. Ich hab jetzt der Seite ein neues Design verpasst und möchte wissen was ihr davon haltet.
Einige Leute haben mir schon gesagt, dass das ganze irgendwie zu hell ist, naja das liegt wohl an meinem 5 Jahre alten 15" Highscreen :) Monitor der sicher schon einiges an Helligkeit verloren hat (sollt mir mal einen neuen besorgen, sonst werd ich noch blind :) ).

Link

Crash

3mo

||||||
Registered: Jul 2000
Location: Wien14
Posts: 1342
jaja, fein fein! zu hell würde ich nicht unbedingt sagen... (na ok, der kontrast könnte ein bisserl stärker sein!)

was ist das für eine Schriftart links in der Navi?
Bearbeitet von 3mo am 12.09.2001, 23:07

Crash

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wien
Posts: 247
Danke :)

Die Schriftart heisst SirClive, wennst die haben willst, poste einfach deine e-mail Adresse, dann schick ich sie dir.

Crash

3mo

||||||
Registered: Jul 2000
Location: Wien14
Posts: 1342
PLZ! --> protected

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
nice!! aber ihr solltet einen preloader für die gifs in den hoverbuttons machen..... wenn man darüber fährt kurz nachdem die seite neu geladen wurde kommt noch kein alternatives bild

außerdem solltet ihr für leute die ohne bilder browsen alt tags bei den bildern hinzufügen

Crash

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wien
Posts: 247
Meinst du im body?
<BODY BGCOLOR=#D8DEE6 ONLOAD="preloadImages();">
Ist eigentlich schon drin.

Danke für den Tip mit den alt tags, hab ich komplett vergessen einzubauen.

Crash

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
also im opera merk ich nix davon... naja is schon lang her das ich mal in html was gemacht habe.... kann also ansonst kein statement dazu abgeben.. hab zwar genau diesen preloader von images für hooverbuttons mal gemacht aber das ist eindeutig zu lange her...

Crash

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wien
Posts: 247
Microsoft Internet Explorer optimized :D

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
das solltet ihr aber tunlichst vermeiden... IE/NS/blabla optimized sux ;)

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
wenn schon dann optimiert für lynx V1.2 build 342 auf linux kernel 2.2.12 bei mittlerer sonneneinstrahlung von links oben

:D

noledge

PS: tolle seite, nur i glaub a bissi mehr kontrast könnte wirklich nicht schaden.

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
http://www.guppi.de/imgvorladen.shtml

hier hast infos zum preloaden von images...

jepp etwas konstrat könnte nicht schaden da geb ich noledge recht ;)

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
wiel wir grad bei html sind

http://validator.w3.org/

ein denkanstoß für alle html programmierer wie korrekt ihr stil ist

lasst mal http://www.orf.at prüfen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz