"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows Foto Viewer unterstützt keine Favoriten bei PNGs WTH?

slateSC 30.10.2022 - 20:48 1599 2
Posts

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
Hi Folks,
Ich hab gerade unmengen an Bilder die ich gerne raten/aussortieren möchte.
Bisher habe ich hierfür immer den Standard Windows Foto Viewer genommen.
Nun habe ich aber festgestellt, dass dieser bei PNGs nicht funktioniert - Alter warum? #rolleyes.

Ich hasse es für solche banale funktionalitäten zusätzliche Programme zu installieren,...

Habt ihr dennoch eine Empfehlung für mich? Kostenpflichtige Programme alla Adobe kommen nicht in Frage.

Bei PNGs sind die Favs ausgegraut:
2022-10-30-20_43_21-window_261078.png

Die Bewertung direkt im Explorer anzuzeigen war halt richtig praktisch:
(Auch wenn man es jedes mal im untermenü suchen und aktivieren musste #rolleyes again..)
2022-10-30-20_45_45-window_261079.png
Bearbeitet von slateSC am 30.10.2022, 21:56

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
irfanview
faststone viewer

beide free funktionieren auch ohne installation

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
Danke für den Input.

Bei Irfanview finde ich irgendwie keine Favoriten Verwaltung und bei faststone checke ich einfach nicht nach welchem Prinzip die funktioniert..

Edit: Hab jetzt XnView ausprobiert. Das ist halbwegs brauchbar, sobald man die Toolbar angepasst hat.
Ist zwar noch immer umständlich, aber zumindest funktionierts...
Bearbeitet von slateSC am 30.10.2022, 21:43
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz