"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[WIP] 3D: Glass Table, need help!

ill 06.10.2005 - 20:44 1683 8
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Ich hab mich hier in letzter Zeit vermehrt mit 3d-Modelling gespielt, und bis jetz is das hier rausgekommen:

click to enlarge

Kritik usw. is immer willkommen ;)

Mein Problem is, dass ich nicht weiß, wie ich das ganze beleuchten und rendern soll, damit der Glastisch gut aussieht, bzw, das Raytracing usw. noch etwas mehr herausgehoben wird.

Wär für jede Hilfe dankbar!

edit:
und ja, der pc zu dem ganzen is noch net fertig, genauso wenig wie es tastatur und maus sind :p
Bearbeitet von ill am 06.10.2005, 23:16

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
bis jetzt gefällts mir ganz gut! evtl. die glasplatte dann noch etwas dünner machen ;) und den monitor ;)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Marius
und den monitor ;)

hehe, das hat mir der salsa auch schon reingedrückt :D
danke für die tipps, versuch ich gleich mal

edit:

bild im 1. post ersetzt

werd mich dann evtl. noch mit Photonen spieln, das ganze is mir zu unrealistisch
Bearbeitet von ill am 06.10.2005, 21:29

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
eine frage. mit welchem programm arbeitest du? ist vielleicht sinnvoll, es zu erwähnen

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Denne
eine frage. mit welchem programm arbeitest du? ist vielleicht sinnvoll, es zu erwähnen

:bash:
sorry, hab ich ganz vergessen

ich verwende 3dsmax 6...

edit:

kleines update

http://geocities.com/illeniumz/d3.jpg
Bearbeitet von ill am 06.10.2005, 23:14

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
freut mich hier mal wieder ein wenig 3d gepixle zu sehen!

ich würd den bildausschnitt anders wählen (eventuell von der rechten unteren kante des tisches [solange noch kein pc da ist;)])

und zum rendern würd ich dir hdri
empfehlen (ich weiß jedoch nicht ob es das fürs 3d studio auch gibt)

btw ich hab auch einen "etwas anderen" pc gebastelt!
werd die bilder hier vielleicht auch noch posten!

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von slateSC
und zum rendern würd ich dir hdri
empfehlen (ich weiß jedoch nicht ob es das fürs 3d studio auch gibt)

danke für die tipps...

bez. hdri hab ich schon mal etwas gelesen, jedoch bin ich noch nicht so weit in meinen kenntnissen, das auszuprobieren :p

möchte am liebsten hier was mit mental ray und photonen machen, nur leider kommt noch immer nicht das gewünschte raus

btw. würd mich freuen wenn du deinen pc posten könntest

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
schon online ;)

hdri anzuwenden ist puten einfach!

brauchst dir nur ne hdri textur zu laden; diese in ein himmel objekt stellen;
und danach unter optionen die lichtautomatik ausstellen und
radiosity und caustings aktivieren (unter den rendereinstellungen)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von slateSC
schon online ;)

hdri anzuwenden ist puten einfach!

brauchst dir nur ne hdri textur zu laden; diese in ein himmel objekt stellen;
und danach unter optionen die lichtautomatik ausstellen und
radiosity und caustings aktivieren (unter den rendereinstellungen)

thx, werd ich mir heute gleich mal ansehen...
deinen Thread werd ich mir dann auch gleich mal gönnen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz