"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Zu Ende] oc.at Photoshop Contest 07 - Cd Cover Artwork

grOOvekill@ 16.07.2007 - 14:53 19913 137
Posts

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
#7.jpg

Okay, lange hat es gedauert, aber hier ist er: Der neue oc.at Photochop Contest! :D

Waren etwas turbulente Monate, daher konnte ich dieser Sache nicht die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient. Nichtsdestotrotz haben mir unterschiedliche Fragen bezüglich dieser Contests gezeigt, dass reges Interesse daran besteht. Wer bin ich also, euch diesen Wunsch zu verwehren? Also, los geht's!

Seien wir uns doch mal ehrlich: wären wir Musiker und würden wir uns ein eigenes Cover basteln müssen, würden wir versuchen etwas zu kreieren, dass einem beim bloßen Hinsehen die Birne wegfetzt. Und genau darauf kommt es bei einem CD Cover an: Optisch einen Impuls setzen und das Interesse wecken.

Eure Aufgabe bei diesem Contest lautet also: Bastelt ein CD-Cover eurer realen oder nicht realen Band und verseht es mit einem Bandnamen und einem Albumtitel.

Einige Hinweise dazu:
Einfach ein Foto nehmen und Band- und Albumnamen draufknallen wird nicht ausreichen. Bemüht euch! Überlegt euch etwas! Versucht auch einen lässigen Titel für eure Band oder das Album zu finden, möglicherweise mit Bezug auf das Motiv.

Bewertet werden Look & Originalität des CD-Covers. Bei mehreren Ausgangsbildern, wenn möglich, selbige als Ausgangsmaterial posten, damit man sich beim Endcover ein Bild davon machen kann, wie schwer es war, die einzelnen Elemente zu mergen.

Wie immer gilt, dass ich nach Ablauf des Contest meinen Senf dazugeben und drei Sieger küren werde. In jedem von euch steckt ein Wahnsinnscover! Setzt euch also hin und zuzelt es euch aus den Fingern! ;)


Hier mein Entwurf als Anregung:

click to enlarge

Ohne Preis kein Fleiss:

1. Platz: Intel Lego Stuff
2. Platz: Club3D Kappe
3. Platz: Random Merchstuff

Natürlich verpassen wir jedem Preis auch wieder ein wenig Lesestoff.

Aufgrund der Tatsache, dass in den Sommermonaten vermutlich einige auf Urlaub sind, gibt's auch ein bissi mehr Zeit als sonst.

Dieser Contest endet somit am Sonntag, den 4. August 2007 um 23:59!
Bearbeitet von grOOvekill@ am 06.08.2007, 08:33

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Wahnsinn! Geiler Contest! :) *hail to gr00vekill@" :cool:

Bin auf jeden Fall dabei!

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
oioioi wuhuu! neuer contest! :D

bin natürlich auch wieder dabei :)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
meep is auch dabei

edit: und wtf is photoCHop?

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
chop - hacken

ein kleines wortspiel... "photos choppen" - also fotos auseinanderhackn und zusammenfügen :)
Bearbeitet von grOOvekill@ am 16.07.2007, 15:41

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
dacht ich mir schon, is ne sehr strange wortkreation

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
der kommentar ist auch bei jedem contest gekommen... o.O :D

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Zitat von bluefoxx
chop - hacken

ein kleines wortspiel... "photos choppen" - also fotos auseinanderhackn und zusammenfügen :)

Darf ich dem eine etwas ausführlichere Definition folgen lassen? :)

to chop
abhacken |hackte ab, abgehackt|
abschneiden |schnitt ab, abgeschnitten|
hacken |hackte, gehackt|
hauen |hieb/haute, gehauen/gehaut|
kürzen |kürzte, gekürzt|
zerhacken |zerhackte, zerhackt|

to chop off
abhacken |hackte ab, abgehackt|
abschneiden |schnitt ab, abgeschnitten|

to chop up
aufspalten |spaltete auf, aufgespalten/aufgespaltet|
aufteilen |teilte auf, aufgeteilt|
hacken |hackte, gehackt|

Photochop
Bezeichnung für Bildmaterial, das in Adobe Photoshop modifiziert bzw. aus mehreren unterschiedlichen Fotos zusammengestellt wurde.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Ich nehme mal an das wieder nur 1 Cover möglich ist? oder mehrere Variationen?

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Zitat von kiu
Ich nehme mal an das wieder nur 1 Cover möglich ist? oder mehrere Variationen?

Auch diesmal wird für die Bewertung das zeitlich gesehen zuletzt gepostete Image herangezogen. Ist schön, wenn ihr mehrere Ideen habt, ich würde dennoch vorschlagen, ihr konzentriert eure geballte Kreativität auf eine bombastische Einreichung. ;)

Gegen Verbesserungen/Modifikationen dieser Einreichung spricht wie immer überhaupt nichts.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10900
nette contest idee!

hmm 8-bit gameboy mukke!
das wirds! :D

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Zitat von grOOvekill@
Auch diesmal wird für die Bewertung das zeitlich gesehen zuletzt gepostete Image herangezogen. Ist schön, wenn ihr mehrere Ideen habt, ich würde dennoch vorschlagen, ihr konzentriert eure geballte Kreativität auf eine bombastische Einreichung. ;)

Gegen Verbesserungen/Modifikationen dieser Einreichung spricht wie immer überhaupt nichts.

Alles klar. Danke für die Info!

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
kriegt der gewinner nen plattenvertrag?! :eek::D

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
eine Backstage Karte für Starmania? :eek:

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Ein Tag im Studio mit Christl Stürmer? :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz