"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Zu Ende] Photoshop Contest #9 - oc.at Finds It!

Jackinger 16.06.2008 - 16:37 25608 73 Thread rating
Posts

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1486
click to enlarge
Nachdem die Schreie nach einem Photochop-Contest in der letzten Woche immer lauter wurden, haben wir uns die Sporen gegeben und etwas für euch auf die Beine gestellt: Find it in der oc.at-Version!

Als ich im zarten Alter von 15 Jahren mit dem Photochoppen begonnen habe - damals war Corel Paint stark im Trend -
Bearbeitet von Jackinger am 16.06.2008, 14:33

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2047
sehr interessantes thema, fix dabei :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Spoiler Alert:

1. Das kleine Kind unten links hat ne andere Farbe aufm Leiberl
2. Die Marke des Baseballschlägers wurde entfernt
3. Die Sonnenbrille der Dame oben links spiegelt nicht mehr
4. De ängstliche Dame oben rechts weist Mutationen an der Hand auf :eek:
5. Aus dem M auf dem grünen T-shirt des Herren ganz oben links wurde ein n
6. Die Dame die sich hinter dem Herren in schwarz unten rechts versteckt, hat einen Teil ihres Armbandes verloren
7. Der Hand oben mittig neben dem Mann in blau wurde ein Finger abgehackt :eek:
8. konnte ich spontan nicht entdecken

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12469
Spoiler Alert:
8. ein knopf bei dem sessel unten links fehlt

Zitat von grOOvekill@
Bitte bei den Wettbewerben unbedingt darauf achten, dass kein urheberrechtlich geschütztes Fotomaterial verwendet wird. Im Internet gibt es tausende Möglichkeiten Fotos zu organisieren, deren Verwendung gratis ist. Wer Tutorials sucht, oder sich Fotomaterial von Stock-Seiten holen will, sollte sich an diesem Thread hier orientieren.

wie verhält es sich eigentlich damit? grad das gezeigte beispielbild steht doch bestimmt unter copyright :p

ist aber ne nette idee, mal schaun :D

edit - and there it goes:
click to enlarge

viel spass
Bearbeitet von InfiX am 17.06.2008, 04:04

Moses007

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Salzburg
Posts: 113
Das ist ja mal eine gute Idee (:

Aber das Schwierige wird ja, denk ich mal, nicht das Bild zu verändern, sondern ein gutes, passendes Bild zu suchen :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4152
extrem gut gemacht das bsp bild. respekt

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Super Idee. Mal sehen was die eingerosteten SKills hergeben. :D

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
Zitat von InfiX
Spoiler Alert:
8. ein knopf bei dem sessel unten links fehlt



wie verhält es sich eigentlich damit? grad das gezeigte beispielbild steht doch bestimmt unter copyright :p

ist aber ne nette idee, mal schaun :D

edit - and there it goes:
click to enlarge

viel spass

Des ist Tief ... aber gut!

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5395
@InfiX : Der ist wirklich tiaf aber gut :D

Gibt's da echt 8 Fehler, oder war das schon alles? :)
(Ich such mir sicher kein Hund, wenn dann nur der eine Fehler drin ist :D )

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
nene sind schon mehrere

syphiliz

blubb.banane
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: /eu/at/vie
Posts: 1323
Zitat von Hansmaulwurf
@InfiX : Der ist wirklich tiaf aber gut :D

Gibt's da echt 8 Fehler, oder war das schon alles? :)
(Ich such mir sicher kein Hund, wenn dann nur der eine Fehler drin ist :D )

Ja gibts:

Spoiler Alert:

1. WTC fehlt
2. Das Dach vom Gebäude davor bekommt einen Spitz aufgesetzt
3. Das hohe, braune Gebäude mitte-rechts bekommt ein Stockwerk dazu
4. Beim "kleinen" Haus zwischen den Gebäuden von 2. und 3. ändert sich etwas an der Fassade
5. Das zylindrische Ding links überm Steg verändert seine Form
6. Relativ weit rechts ist ein "kleineres" braunes Gebäude, dass von oben nach unten weiß Gestreift ist. Hier ändert sich etwas an der Fassade.
7. Am Steg kommt ein Poller dazu
8. Beim Steg fehlen 2 Nägel :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12469
ja sind 8 fehler drin

@syphiliz:

Spoiler Alert:
@4. da ändert sich was ja, aber es ist eigentlich nicht die fassade sondern das haus davor wurde gekürzt, deswegen ist die fassade dahinter sichtbar

syphiliz

blubb.banane
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: /eu/at/vie
Posts: 1323
Zitat von InfiX
ja sind 8 fehler drin

@syphiliz:

Spoiler Alert:
@4. da ändert sich was ja, aber es ist eigentlich nicht die fassade sondern das haus davor wurde gekürzt, deswegen ist die fassade dahinter sichtbar

stimmt, da hast du wahrschienlich recht :rolleyes:

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1486
Zitat von InfiX
edit - and there it goes:
click to enlarge

viel spass
puh.. das war hart! :D

ich kann auch alle fehler nachvollziehen, nur die 2 nägel am steg kann ich einfach net finden :(

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2047
Zitat von Jackinger
puh.. das war hart! :D

ich kann auch alle fehler nachvollziehen, nur die 2 nägel am steg kann ich einfach net finden :(

dazu musst die csi-software auspacken und reinzoomen, das müsstest aber wirklich wissen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz