2019: wie fotos vom mac auf iphone syncen

Seite 1 von 1 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/2019-wie-fotos-vom-mac-auf-iphone-syncen_253445/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Smut schrieb am 31.03.2019 um 13:22

im prinzip denke ich, dass ich mir die frage selbst beantworten kann, bin mir aber noch unsicher.

wie hab ich es bisher gemacht?
macbook ist mein foto-hub (in einer owncloud)
diese fotos ziehe ich in "photos" und füge sie einem album hinzu
anschließend wähle ich in itunes welche alben gesynct werden sollen mit iphone/ipad

hat super funktioniert bisher! nun hab ich ein neues macbook und dem iphone xs liegt kein passendes kabel bei :p
backups mache ich mit einem windows-server, der in der wohnung steht.
foto sync kann ich dort aber denke ich vergessen.
wie bekomme ich nun meine fotos, die bereits am mac sortiert sind, am besten auf das iphone?
airdrop ist umständlich, da es eine kopie der fotos in der camera-roll anlegt und auch das album selbst nicht anlegt.
icloud verwende ich ansich nicht, soweit ich das überblicke liefert mir photo-stream aber diese funktion auch nicht :(

tia!


whitegrey schrieb am 31.03.2019 um 14:04

Zitat aus einem Post von Smut
und dem iphone xs liegt kein passendes kabel bei :p
Öhm, WLAN-Sync (iTunes)?
Ausser ich stehe grad völlig auf der Leitung... Per bluetooth koppeln sollte auch klappen.


Smut schrieb am 31.03.2019 um 14:19

hm wlan-sync kann ich ja nur aktivieren, wenn ich das iphone 1x mit dem mac gekoppelte habe via usb - genau das ist ja out of the box nicht mehr möglich.


Crash Override schrieb am 31.03.2019 um 14:25

Du hast also kein Dock oder USB Adaper für dein Macbook? Geh einkaufen. https://www.aliexpress.com/item/OTG...sAbTest=ae803_5


whitegrey schrieb am 31.03.2019 um 15:12

Kabel kann ich dir gerne eines borgen bei Bedarf, ist glaub ich die am wenigsten umständliche Variante - auch wenn's blöd klingt. Schreib mir ne Privatnachricht wenn das ne Option ist!

hth :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024