URL: https://www.overclockers.at/apple/25_of_the_best_home_office_mac_setups_194605/page_2 - zur Vollversion wechseln!
ich poste mal meins;
meine kleine "Mini-town" sozusagen 
sieht etwas spartanisch aus aber ist völlig ausreichend für Zuhause (atm sind 2.7 Tera Festplattenvolumen auf dem Bild
)
warum hast du zwei minis 
Zitat von hanziich raeum aber net auf fuer dich.
Edit:
achtung, leute die ordnung moegen, bitte nicht hinsehen

ZitatSetting the Mood: All you really need is a 30" monitor, a couple of iPod accessories and some great mood lighting. You've got a relaxing atmosphere that makes you feel like you're not even at work.
was ich eben nicht versteh sind die "couple of iPod accessories" - brauchen manche Menschen mehr als einen iPod für jede einzelne Lebenslage? 
@Skatan:
hört sich blöd an, aber um Strom & Platz zu sparen 
Der untere ist ein Core Solo 1.5 -> der rennt 24/7 (Bittorrent, Router, Printserver...).
Vorher hatte ich da einen PowerMac G4 400 im Einsatz aber der hat wesentlich mehr Platz gebraucht, war nicht leiser, hat mind. gleich viel Strom gebraucht (eher mehr) und für Leo war er später zu lahm... nachdem mein Zimmer winzig ist (daher das Hochbett) hab ich den G4 letztendlich ausrangiert. Der Core Solo rennt auch auf Leo fein, ist leise, braucht wenig Strom, verteilt wlan auf die Wohnung (nur g aber das reicht mir) und ist insgesamt für meine Zwecke einfach perfekt geeignet.
Der obere ist der "große" Mini -> Core Duo, 7200er Hitachi, 2Gb Ram... mehr oder weniger Vollausstattung und flott genug für etwas Multimedia (TV, Videos, iTunes, bissi Photoshop) und Inet/Office - mehr mache ich damit nicht. Ist eine Spur lauter und läuft nur wenn ich da bin bzw. nicht über Nacht (schlafe in dem Zimmer). Ausserdem sind 2 dedizierte Rechner einfach besser finde ich... den kleinen steuer ich bequem über ScreenSharing.
Der Werdegang bis zu dem Setup war eh etwas länger - erst hatte ich nen PowerMac G5, der war aber überdimensioniert, dann ein Mini G4 - zu langsam, gefolgt von PowerMac G4 (Dual, schnell genug aber Stromfresser) und schließlich die Intel Minis... mit denen bin ich recht zufrieden. Vermutlich kommt im Spätsommer ein Notebook dazu (bzw. als Ersatz für den großen Mini, muss ich mir noch überlegen) aber ansonsten passt es so.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025