URL: https://www.overclockers.at/apple/airaudio-airtunes-enabler-mac_222983/page_1 - zur Vollversion wechseln!
kennt jemand ein programm mit dem ich auf einem macbook einen airtunes empfänger starten kann? also musik vom iphone/ipad/ipod über die soundkarte des PCs/Macs ausgeben kann.
mir ist der weg über apple tv und airport express schon bekannt. ich suche aber speziell eine software.
für airvideo kann ich das hier empfehlen:
http://ericasadun.com/ftp/AirPlay/
http://rogueamoeba.com/airfoil/mac/ sollte das können wenn ichs richtig verstanden hab
ZitatReverse Connect
Airfoil Speakers can now initiate connections back to Airfoil, to start receiving audio remotely.
Hm no ich will das schon über Apple AirPlay machen, weil das funktioniert ansich 1a. Das airfoil kann ich nicht empfehlen, hat ja auch keine iOS Integration. Also es funktioniert genau mit der airfoil app.
ich glaub das geht nicht da apple das zeug ganz gut geschützt hat und nur 1 teil vom schlüssl public is und genau den was du brauchst afaik noch nicht. -> schau dich nach ner alternative ala airfoil um.
edit: grad nochmal überlegt, meine info bezog sich wohl nur auf airtunes da hab ich vor längerer zeit mal gegoogelt und bin zu oder obrigen erkenntnis gekommen ... wie das jetzt mit airplay ausschaut obs da vllt. was neues gibt. ka
diese software kanns auch:
http://bananatv.net/
aber leider noch immer nix für audio
die keys für audio sind jetzt ausgelesen worden. ist also nur noch eine frage der zeit bis man den airplay audio dienst als software service laufen lassen kann
sry für ot, aber die von dir genannte software ist nur mit mac kompatibel oder gibts da was für PC auch?
gibt's auch teilweise für Windows. Brauchst halt Bonjour (kommt mit iTunes)
http://shairport4w.sourceforge.net/
ein tool für windows!
Wow, funktioniert auf Anhieb einwandfrei.
(Nur hab ich keine echte Situation in der ichs brauchen würd
)
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025