AirPods - Seite 18

Seite 18 von 25 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/airpods_247811/page_18 - zur Vollversion wechseln!


Earthshaker schrieb am 29.07.2020 um 19:58

Ich find die sind das Geld nicht wert. Schicke selten was zurück aber die Pros sind soundtechnisch kein Upgrade außer mehr Bass. Finde ich bei dem Preis schon schwach.
Ausschlaggebend war bei mir die Passform beim rechten Ohr. Hat dort echt schlecht gehalten.

Hab inzwischen die Freebuds 3i. Machen das gleiche für deutlich weniger Geld :D


watercool schrieb am 29.07.2020 um 20:02

100% pro für mich. Die Normalen halten bei mir nicht und das NC ist super.


rad1oactive schrieb am 29.07.2020 um 20:43

Wie ist das mit den pro's eigentlich mit dem "sich selbst hören"? Merkt man man da einen Unterschied zu anderen in ears durch den Luftkanal?


FX Freak schrieb am 29.07.2020 um 22:02

Ich hab die normalen (2. Gen.) Uni Verwendung, meine Frau die aktuellen Pro.
Ich merke keinen Unterschied, bei meiner Frau halten die normalen allerdings nicht wirklich gut im Ohr, mit den Pro hat sie keine Probleme.


XeroXs schrieb am 29.07.2020 um 22:05

Klanglich sinds imho schwer vergleichbar, sitzen ja ganz anders.. mir haben die non-pro immer nach einer weile (wie schon die Earpods) wehgetan, insofern sind die Pro top ;) und das NC ist auch immer wieder fein, weil man damit deutlich leiser hören kann..

@Bzgl selbst hören is der Transparency mode einfach top, aber mit dem Luftkanal hat das afaik nix zutun?


scarabeus schrieb am 29.07.2020 um 22:19

verwende 2nd Gen und die Pro, je nach Situation.
Öffis, wenns laut im Office ist, wenn ich mich konzentrieren muss, dann die Pro.
Die normalen für zwischendurch telefonieren und wenn ich kein NC brauche.

Die Pro passen halt besser bzw. habe ich das Gefühl, weils ja doch in-ear sind.


Master99 schrieb am 30.07.2020 um 11:02

Pro all the way!

bzw. muss ich sagen sind mMn die normalen airpods ihren preis nicht wert.

Klingen nicht besonders (meine kabelgebunden 20 euro xiaomis sind besser), keine abschirmung nach drausse was in öffis und straße ungut ist und zumindest bei mir passens nicht besonders gut, zum sporteln also nicht zu gebrauchen. Da kann man dann wirklich gleich anderen nehmen imho wenns rein ums telefonieren usw. geht.

die pros dagegen sitzen in meinem ohr deutlich besser, verwend ich zum laufen, und klingen deutlich besser. da passt das gesamtpaket gut und somit, wenn auch teuer, den aufpreis von den normalen wert imho.


fresserettich schrieb am 12.08.2020 um 16:21

Bezüglich Connection ärgern mich die Air Pods Pro schön langsam ziemlich

Es ruft jemand an und es leutet, meistens am Tablet gleichzeitig. Dann die Air Pods rein und ich sehe das Symbol am Handy. Wenn ich abhebe dann wird das Gespräch beendet.
Jemand dieselbe Erfahrung bzw. eine Abhilfe?

Firmware sollte die letzte drauf sein und jeweils 13.6


XeroXs schrieb am 16.09.2020 um 12:45

Gibts das neue Airpods Pro Feature "Spatial Audio" jetzt eigentlich schon?


watercool schrieb am 16.09.2020 um 12:47

Hab die neueste FW und kann’s nicht entdecken.


XeroXs schrieb am 16.09.2020 um 12:55

Doch :eek:

Ist automatisch an, wennst lange auf den Earpods Settings bleibst im Control-Center kannst es ein/ausschalten.

click to enlarge

Gerade mit dem "Tiny World" Trailer in ATV+ getestet.. (was übrigens grandios aussieht), hui! sehr geil

Die Atmos Demos von Youtube usw funktionieren allerdings (noch) nicht am iPhone, da wird vermutlich nicht der passende Audiostream übertragen.


rad1oactive schrieb am 16.09.2020 um 13:23

Was soll das 3d Audio bringen?
Einfach eine gerechnete 5/7.0 Umgebung?


XeroXs schrieb am 16.09.2020 um 13:43

Ja, Ton klingt halt als käme er von hinten/oben/unten/... zusätzlich wird die Position deines Wiedergabegerätes (iPhone, iPad, ATV) im vgl. zu den Ohrhörern mit einbezogen, d.h. wennst den Kopf z.B. zu einem Geräusch hindrehst dann kommt der Ton auch aus der richtigen Richtung.

Ist schon eindrucksvoll.. jetzt müssens nur noch die "großen" Unterstützen (Youtube Netflix usw).


Alucard schrieb am 16.09.2020 um 14:04

Habs grad im Büro das erste mal versucht.

Mich hats kurz gerissen weil ich dachte die Verbindung zu den AirPods wäre abgerissen und der Ton käme in voller Lautstärke über das iPhone.

Also wohlgemerkt: Während ich die Funktion bewusst probieren wollte, hat es mich geschreckt - so gut ist der Effekt.


XeroXs schrieb am 16.09.2020 um 14:09

Zitat aus einem Post von Alucard
Mich hats kurz gerissen weil ich dachte die Verbindung zu den AirPods wäre abgerissen und der Ton käme in voller Lautstärke über das iPhone.

Also wohlgemerkt: Während ich die Funktion bewusst probieren wollte, hat es mich geschreckt - so gut ist der Effekt.

haha, mir is genau das gleiche passiert.. hab auch 2x checken müssen :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024