URL: https://www.overclockers.at/apple/akku_vom_mbp_schonen_wie_220562/page_2 - zur Vollversion wechseln!
absolut.
btw: von meinen 5400 mAh sind noch 4300 mAh da. Hab das Teil jeden Tag sowohl für paar h stromlos in Verwendung, als auch dann wieder angesteckt. (deckt sich gut mit der 3h-Wahrnehmung)
Oha, das mit dem Underclocking ohne Akku kannte ich noch gar nicht, trifft auf mein 2008er aber vielleicht auch noch gar nicht zu. 
Außerdem bin ich viel zu faul den Akku ständig raus zu nehmen 
Naja, du wolltest es ja wissenZitat von VACAuf Deutsch
Bis es in der Praxis so schlagend wird das aus 6-9h Akku je nach Nutzung 2h werden hab ich sowieso ein Neues ^^

(Interessanterweise meinte Firefox er hat die Seite schon mal angesurft? Odd. Hatte es jedenfalls nicht drauf)

@watchout
ok 130€ is schon bissal mehr. aber wie ich sehe Faulheit>>>Geiz ;-)
ad Ladezypleninfo
das kann man im Punkt power bei "about this mac" auch auslesen
Zitat von watchoutOha, das mit dem Underclocking ohne Akku kannte ich noch gar nicht, trifft auf mein 2008er aber vielleicht auch noch gar nicht zu.
Außerdem bin ich viel zu faul den Akku ständig raus zu nehmen
- bei den neueren bin ich mir nicht sicher.diese untertakten story ist ein fake, zumindest bei early unibidies... hab ich schonmal belegt!
@ akku: schwitz nit! klar kann man die akkuleistung ein wenig positiv beeinflussen aber imho ist es echt nicht wert sich da jetzt grossartig gedanken drüber zu
machen - sprich einfach benutzen und wenn er kaputt ist halt an neuen kaufen.... don't be a pussy!
Zitat von Master99diese untertakten story ist ein fake, zumindest bei early unibidies... hab ich schonmal belegt!
Zitat von watchoutAlles falsch
Wenn er nicht verwendet wird, ist es noch immer am besten den Akku raus zu nehmen und zwar wenn er nicht voll geladen ist und (wenn man das restliche Verhalten von LiIon annimmt) noch unter 50% Ladung hat.
Alle paar Monate nehm ich mir auch immer wieder "brav" vor, meinen Akku nach diversen empfohlenen Anleitungen zu pflegen bzw. zu behandeln, aber um ehrlich zu sein pfeif ich dann nach wenigen Tagen auch wieder drauf.
Mein schwarzes Macbook aus Jänner 2008 hängt zu 90% am Netzteil, "sogar" über Nacht, und die Akkuladung fällt relativ selten unter ~30-40% (ohne dass ich das bewusst plane). Momentaner Batteriezustand laut coconut battery:
age: 35 months
loadcycles: 501
current capacity: 4757 mAh (94%)
design capacity: 5020 mAh
Also so gesehen halte ich übertriebenes "Herumgetue" wegen Ladezyklen etc. für übertrieben. Nach knapp 3 Jahren steht der Akku bei 94% ... spätestens nächstes Frühjahr werd ich mir wohl ein neues Macbook zulegen, also ist das ziemlich blunzn IMO. 
Mein Lenovo hat nach nicht einmal 400 Zyklen (2,5 Jahre) noch 35% seiner Kapazität über. In der Praxis heißt das, dass der Akku nur mehr ungefähr 45min hält, statt vorher fast 3 Stunden 
Es würde mich freuen, wenn Apple wirklich bessere Akkus verbaut, mein neues MBA will ich auch in 2 Jahren noch mobil verwenden können 
definitiv, ja.
Zitat von ccrMein Lenovo hat nach nicht einmal 400 Zyklen (2,5 Jahre) noch 35% seiner Kapazität über.
Mein Lenovo Akku ist nach fast 4 Jahren intensivster Verwendung noch voll ok (95% Kapazität). Vielleicht sind deine Nutzungsgewohnheiten doch nicht optimalZitat von ccrMein Lenovo hat nach nicht einmal 400 Zyklen (2,5 Jahre) noch 35% seiner Kapazität über. In der Praxis heißt das, dass der Akku nur mehr ungefähr 45min hält, statt vorher fast 3 Stunden
Es würde mich freuen, wenn Apple wirklich bessere Akkus verbaut, mein neues MBA will ich auch in 2 Jahren noch mobil verwenden können

Zitat von Master99diese untertakten story ist ein fake, zumindest bei early unibidies... hab ich schonmal belegt!

Zitat von CROWLERapple ist da offenbar anderer meinung:
http://support.apple.com/kb/HT2332
na also 1) bezieht sich der artikel auf alle mb und mbp bis zum unibody
2) beim unibody den akku rausschrauben ist auch nicht das wahre zumal auf dem akku"warnung der akku darf nicht entfernt werden (...)" steht....
natürlich ist das jetzt jedem seine sache
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025