Alten Mac / MacOs Version weiterbetreiben

Seite 1 von 1 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/alten-mac-macos-version-weiterbetreiben_256654/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Master99 schrieb am 08.11.2020 um 19:12

Das MacbookPro (2011) meiner Freundin mit nachgerüsteter SSD ist an und für sich ausreichend für ihre Zwecke (Internet, Office usw.) aber bei HighSierra ist nun Schluss und somit gibts ab sofort wohl auch keine/kaum Sicherheitsupdates mehr. (siehe https://www.heise.de/news/Schwachst...13-4950496.html )

Ein Linux- oder Windows aufspielen wäre natürlich eine Lösung... aber nicht unbedingt eine attraktive. Wie groß also sind die realen Risiken mit einem nicht mehr so frischen aber dennoch nicht besonders alte MacOs weiter zu betrieben?

Hat wer hier ein bissl einen Überblick oder Erfahrungen?


Unholy schrieb am 08.11.2020 um 19:38

Es ist möglich auch auf alten macbooks eine neue iOS Version zu installieren.

https://www.google.com/url?sa=t&...s2tmTA8l1roW0eU


Master99 schrieb am 27.11.2020 um 15:13

danke für den tipp!

ist jetzt ein halberter hackintosh, aber hat gut funktioniert mal so auf den ersten blick. mal schaun ob es sich bewährt.


Unholy schrieb am 28.11.2020 um 12:01

Das Macbook meiner Freundin rennt jetzt schon länger so und bekommt normal Updates ;) ich finds bei den Iphones schon bescheuert diese nicht weiterbetreiben zu können, daher bin ich froh wenn es beim macbook wenigstens geht




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024