Apple Watch - Seite 2

Seite 2 von 22 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/apple-watch_241943/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Ovaron schrieb am 08.03.2015 um 16:26

Also meine LG watch r schaft bei wenig (bis normaler) Nutzung maximal 48h und das find ich noch OK. 24h bei wenig Nutzung ist definitiv zu wenig, imho.


Earthshaker schrieb am 08.03.2015 um 16:26

Naja das Display und die drahtlose Verbindung werden auf den Miniakku schon schlecht wirken.

Es fehlt halt einfach noch das passende Armband (mit Akkus drin) für Smartwatches :)


pinkey schrieb am 08.03.2015 um 16:49

Zitat von Earthshaker
Es fehlt halt einfach noch das passende Armband (mit Akkus drin) für Smartwatches :)

http://www.maclife.de/news/erste-ak...t-10063301.html ^^


AdRy schrieb am 08.03.2015 um 16:53

Zitat
Ein Band soll 250 US-Dollar kosten.

wut? :D Da wartet man wohl besser auf den china-klon um 1/3 vom Preis.


BiG_WEaSeL schrieb am 08.03.2015 um 17:37

Zitat von AdRy
Es kauft "jeder" weil die konkurrenz weniger marketing betreibt und damit der Maße unbekannt bleibt.

was nicht stimmt. Samsung gibt mehr Geld aus für Marketing. MS soweit ich jetzt kurz recherchiert habe auch.


AdRy schrieb am 08.03.2015 um 17:47

Zitat von BiG_WEaSeL
was nicht stimmt. Samsung gibt mehr Geld aus für Marketing. MS soweit ich jetzt kurz recherchiert habe auch.

MS hat auch eine größere Produktpalette. Es ist ein unterschied ob um x Millionen der Herstellername oder um x Millionen EIN PRODUKT vermarktet wird. ;)


Smut schrieb am 08.03.2015 um 18:23

das glaubst ja selbst nicht dass sich Apple Produkte so gut wegen dem Marketing verkaufen. In erster Linie sind es ausgezeichnete Produkte.


Master99 schrieb am 08.03.2015 um 18:32

apple selber betreibt im verhältnis zur größe des unternehmens eigentlich relativ wenig marketing. in letzter zeit sicherlich mehr... aber zur hochzeit der iphones (also wo es praktisch keine ernsthaften alternativen gab) war die meiste publicity sicherlich durch nutzer/partner/mundpropaganda... und nicht von marketingaktionen seitens apple.

dieser 'kult' der das ganze begleitet ist ja durch eine klare firmen&produktphilosopie entstanden und nicht weil apple gesagt hat 'passt, wir gründen jetzt eine sekte'


davebastard schrieb am 08.03.2015 um 19:32

Zitat
dieser 'kult' der das ganze begleitet ist ja durch eine klare firmen&produktphilosopie entstanden und nicht weil apple gesagt hat 'passt, wir gründen jetzt eine sekte'

schon aber marketing hat für die etablierung des apple "lifestyles" schon eine große rolle gespielt imho.
wwi ich denk da an so sachen wie product placement in film und fernsehen.
ich glaub das es in europa auch weniger ist als z.B. in den USA wo ja die marktanteile afair viel größer sind.


Earthshaker schrieb am 08.03.2015 um 19:55

Zitat von Smut
das glaubst ja selbst nicht dass sich Apple Produkte so gut wegen dem Marketing verkaufen. In erster Linie sind es ausgezeichnete Produkte.

Da wäre Samsung eher das Beispiel das er meint.
Schlechte Produkte*, extrem viel Marketing und dadurch Verbreitung.

*Gute Hardware im Smartphone Sektor aber meist schlechte Software.


FX Freak schrieb am 08.03.2015 um 20:15

ich bin ja wirklich schon gespannt wie gut sich das ding wirklich verkauft, zumindest die erste gen. werde ich wohl auslassen, da ich noch keinen sinnvolln einsatzzweck für eine smartwatch erkennen kann (war aber damals beim ersten ipad auch so).


Master99 schrieb am 08.03.2015 um 21:05

Zitat von davebastard
schon aber marketing hat für die etablierung des apple "lifestyles" schon eine große rolle gespielt imho.
wwi ich denk da an so sachen wie product placement in film und fernsehen.
ich glaub das es in europa auch weniger ist als z.B. in den USA wo ja die marktanteile afair viel größer sind.

product placement ist keine einbahnstraße...
ich glaube nicht dass apple auf kreative zugegangen ist und gesagt hat "da schauts, da habt ihr xxxx dollar, bitte verwendets unsere laptops in eurem film"... sondern die ausstattung hat eben ein gerät hingestellt das halt halbwegs stylisch aussieht (man darf nicht vergessen dass es jahrelang bis auf die vaios überhaupst nix gab was halbwegs ok aussah) und etabliert ist in der künstlerszene.
und was auch noch dazu kommt -> zu xp&vista zeiten gabs ja eine ausgeprägte microsoft-antipathie und viele 'kreativ'software kommt einfach vom mac bzw. war nur da lange zeit sinnvoll zu verwenden.


AdRy schrieb am 08.03.2015 um 21:24

Zitat von Master99
viele 'kreativ'software kommt einfach vom mac bzw. war nur da lange zeit sinnvoll zu verwenden.

Das Argument zieht nimmer, das war bestenfalls Anfang der 90er ein Argument. Photoshop z.b. gibts seit 1992 auf Windows. Die "kreativen" kaufens bestenfalls wegen dem Design, mittlerweile ist das aber auch nicht mehr so "exklusiv" wie früher. Es bleibt also der hype und die gelegentliche innovation.


Master99 schrieb am 08.03.2015 um 21:34

deswegen hab ich ja auch die vergangenheitsform gewählt in meiner ausführung.... wlkikiv

weiters heißt es nicht, nur weil es eine software für eine plattform gibt nicht, dass man deswegen mit der auch vernünftig arbeiten kann. das liegt zum einen am ökosystem (plugins/erweiterungen oder eng verzahnte software die es nur für eine plattform gibt) als auch der softwarequalität an sich.

pro tools (die international wichtigste audiosoftware) beispielsweise gibts schon ewig für windows... aber für größere projekte praktisch nicht zu verwenden. im kompositionsbereich setzt der großteil auf logic, das gibts seit vielen jahren nur noch für os x.

mir liegt es fern apple auf irgendeine weise zu verteidigen... bin selber dem konzern seit geraumer zeit eher kritisch eingestellt.
aber mir ist es halt wichtig dass die zusammenhänge halbwegs realitätsnah in ihrer gesamtheit zu beleuchten.

natürlich gibts inzwischen stylische designer pcs und natürlich läuft der großteil der wichtigen software auf beiden plattformen... aber das war vor ein paar jahren eben nicht der fall und den status bzw. erfolg den apple nun hat ist sicherlich nicht nur erkauft, sondern auch erarbeitet durch eine reihe verdammt guter bzw. innovativer (im sinne von gesamt-user-experience... nicht unbedingt auf einer technischen ebene) produkte.

da gibts sicherlich andere firmen die viel größere muskeln hatten früher was das angeht, also marktmacht und geld ... microsoft z.b.
lustigerweise ist es letztgenannte firma die seit ein paar jahren interessante innovationen auf den markt bringen. zwar passt der gesamteindruck noch nicht (bzw. die ausführung im detail) aber ansonsten find ich surface, win10 und co viel interessanter als alles was apple seit dem ipad rausgebracht hat.

egal, offtopic...

ontopic: ich bin gespannt ob apple bzw. die ganzen entwickler für iOS dann so einer smartwatch wirklich eine eindeutige daseinsberechtigung geben.


Nico schrieb am 09.03.2015 um 19:58

und nun? wer kann nicht widerstehen? männlich genug? ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026