URL: https://www.overclockers.at/apple/apple_newb_need_help_221593/page_2 - zur Vollversion wechseln!
ok.
sagen wir mal so, wirklich erklären kann ichs mir nicht, da die pings normalerweise ziemlich gleich sind. ich würde mir aber nur wenig gedanken darüber machen, da es sich in einem bereich abspielt der mehr als vertretbar ist. wennst nicht in wien/nö wohnst hast normal eher 30ms+ ping zu overclockers.at.
solang alles schnell funktioniert würd ichs einfach ignorieren.
Ich weis, ist zu vergessen. Aber ich spiele viel online und oc.at ist da meine bevorzugte Seite um die Leitung zu testen wenn mal was lagt.
Zitat von BeroIch weis, furchtbar mit WEP zu fahren.....
Terminal startet eine BASH. Nur so als Info 
Wenn du übers WLAN reingehst hast du natürlich höheren Ping als übers Kabel, es ist halt Funk.
Per Default steht die Leistung glaub ich auf "Automatisch", auch wenn er am Strom hängt, das kann man in den System Settings unter Energieoptionen (oder so) einstellen - einfach per Spotlight (Cmd+Leertaste bzw. Lupe rechts oben) suchen, und von Automatisch auf Max stellen. Der Akku wird dann natürlich schneller leer. Und wieviel das wirklich bringt trau ich mich nicht zu sagen 
Bisher hatte ich ja immer übers Wlan am Winwows Schlapi 8-10ms. Nur am Mac ist es mehr.
Und das mit TERMINAL war für mich sehr hilfreich als Newb am Mac. Mag sein das es bessere Wege gibt, aber ich bin über jede Hilfe erfreut.
Das is interessant, probier mal "ping -s32 overclockers.at" windows pinged nämlich mit 32 Bytes und OSX by default mit 56Zitat von BeroBisher hatte ich ja immer übers Wlan am Winwows Schlapi 8-10ms. Nur am Mac ist es mehr.
Und das mit TERMINAL war für mich sehr hilfreich als Newb am Mac. Mag sein das es bessere Wege gibt, aber ich bin über jede Hilfe erfreut.

Die Latenzschwankungen koennen nur an den zur jeweiligen Messzeit schlagend werdenden Leitungsgegebenheiten liegen. Waere der IP-Stack von OS X wirklich so eine Lachnummer, dass er fuer eine einfache ICMP ECHO response messbare, zweistellige Millisekundenzeitspannen brauchen wuerde, koennte man das System wohl fuer gar nichts einsetzen. Auch die Payload kann gar keinen merklichen Einfluss darauf haben (zumindest nicht bei 32 vs. 56 Byte), da beides in einem Paket/Datagram zum Provider geht, und - ich fresse eine ganze Besenfabrik wenn doch - auf dem Weg dorthin nicht fragmentiert wird.
Zitat von watchoutDas is interessant, probier mal "ping -s32 overclockers.at" windows pinged nämlich mit 32 Bytes und OSX by default mit 56
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026