Apple stellt Mac Mini vor - Seite 4

Seite 4 von 8 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/apple_stellt_mac_mini_vor_134295/page_4 - zur Vollversion wechseln!


HaBa schrieb am 20.01.2005 um 08:49


Cobase schrieb am 20.01.2005 um 08:58

Zitat von HaBa
IMHO netter Vergleich: http://www.macworld.com/weblogs/edi...anges/index.php
Leider kann man den Artikel nicht 1:1 auf Europa umlegen...
Und von einem objektiven Vergleich ist der Artikel auch weit entfernt. Subjektiv und tendenziös beschreiben ihn wohl eher.


HaBa schrieb am 20.01.2005 um 09:00

Zitat von Cobase
Leider kann man den Artikel nicht 1:1 auf Europa umlegen...
Und von einem objektiven Vergleich ist der Artikel auch weit entfernt. Subjektiv und tendenziös beschreiben ihn wohl eher.

True, aber: der aufmerksame Leser wird da IMHO trotzdem ein paar Anregungen finden. Und sein FW-Gebrabbel habe ich sowieso überlesen :D


dosen schrieb am 20.01.2005 um 09:15

Zitat von asgaard
G4 - 400 mhz, unter PS merk i net das der langsamer is als mei AMD...
also warum regn sich hier alle so auf ?

hab an g3 (266mhz, 768 sdram) und an amd (xp 2400+, 512 ddr)

am win rechner kannst deine filter drüberschmeissen, wegstempeln was man will egal mit welcher transparenz usw. die wartezeiten betrage 0 - 10 sec.

wenn ich aber am g3 einmal unscharf maskieren mach kann ich daweil einen kaffe machen - holen gehen - dauert so um die 5 - 10 minuten :o


d3cod3 schrieb am 20.01.2005 um 09:21

erm ja, g3 != g4 != xp2400 sag i da nur mal

g4 ist nach meinem empfinden ein großer sprung nach g3


dosen schrieb am 20.01.2005 um 09:26

Zitat von d3cod3
erm ja, g3 != g4 != xp2400 sag i da nur mal

g4 ist nach meinem empfinden ein großer sprung nach g3


is nicht die welt besonders da die ersten g4´s (wo auch der 400er dazuzählt) ned wirklich die besten waren.

und ja stimmt sind ned is gleiche, nur weil angepriesen wurde das ps mit an g4 so schnell ist - aber erst ab 1 ghz machts spass :p


d3cod3 schrieb am 20.01.2005 um 09:28

brauchst ma net erzählen ;) sitz an so ner kiste :)


whitegrey schrieb am 20.01.2005 um 09:54

ich sitz gerade an nem G4 350 (OS 9.1) und arbeite mit PS (6.0.1) und es geht auch :D bei Filtern, JPG-Export usw. merkt man es natürlich aber das brauch ich hier nicht oft (Stills und Overlays für DVDs) also lässt es sich ganz gut darauf arbeiten... auf nem PII 350 möcht ich das nicht probieren.

in der Berufsschule (Mediendesign) hatten wir auch nur 400er und 733er QS G4-Kisten und es war vollkommen ausreichend... zum Arbeiten sind MACs in dem Bereich eh ganz nett - wenn es ums Rendern in C4D, Movie exportieren aus FinalCut oder so geht sind sie halt etwas langsamer... auf G4 bezogen, aber die waren ja ursprünglich eher eine Konkurrenz zum PIII insofern halten sie sich (mit kleineren Updates) eh schon verdammt lange.


Hubman schrieb am 20.01.2005 um 17:48

Zitat von whitegrey
ich sitz gerade an nem G4 350 (OS 9.1) und arbeite mit PS (6.0.1) und es geht auch :D bei Filtern, JPG-Export usw. merkt man es natürlich aber das brauch ich hier nicht oft (Stills und Overlays für DVDs) also lässt es sich ganz gut darauf arbeiten... auf nem PII 350 möcht ich das nicht probieren.

du redest hier auch von OS9.01 und PS6.01 (btw. vergleicht man einen G3 350 auch nicht mit einem PII350)

ich habe auf so einer ähnlichen Maschine (450 MHZ, 1,5 GB RAM) mit 10.3.7 und PS CS zu tun und es ist halt schon eine zähe Geschichte

im allgemeinen sind macs unter 10.3 IMHO einfach nicht mehr so schnell wie ichs von OS9 gewohnt war (Dual G5 jetzt mal außer acht gelassen)


Viper780 schrieb am 20.01.2005 um 21:25

die arbeitsgeschwindigkeit unter OS X is meist langsamer als OS 9 des stimmt, jedenfalls des subjektive gefühl


pong schrieb am 21.01.2005 um 07:51

Also als Computer in Geschäftslokalen sicher eine nette Gschicht, aber mehr schon nicht (was für ein Reim)

Denn - ich für mich - hab lieber einen "häßlichen" mausgrauen Tower daheim stehen, welcher die Hälfte kostet bzw. die doppelte Leistung bringt, anstatt, solch ein Designerstückl bei welchem ich Angst hätte, dass er am Schreibtisch unter div. anderen Alltagsartikeln begraben werden würde und ich dann erst den Poweron suchen müsste...

Nunja jeder hat seine Meinung und Vorstellung von einem PC, und das ist auch gut so

pong

ps: Wenn ich einen günstigen Einstieg in die Applewelt haben wollte, kauf ich mir irgendwo gebraucht einen G4


Master99 schrieb am 21.01.2005 um 09:21

Zitat von pong
Also als Computer in Geschäftslokalen sicher eine nette Gschicht, aber mehr schon nicht (was für ein Reim)

Denn - ich für mich - hab lieber einen "häßlichen" mausgrauen Tower daheim stehen, welcher die Hälfte kostet bzw. die doppelte Leistung bringt, anstatt, solch ein Designerstückl bei welchem ich Angst hätte, dass er am Schreibtisch unter div. anderen Alltagsartikeln begraben werden würde und ich dann erst den Poweron suchen müsste...

naja, des problem is, auch einen häßlicher mausgrauer kostet mit selber hard&software-ausstattung ungefähr das selbe!

siehe HaBa's Link zum Dell&Apple_Mini-Vergleich!

und ihm des stylische&kleine desing vorzuwerfen... naja, persönliche entscheidung :-)


spunz schrieb am 21.01.2005 um 18:41

Zitat von Master99
naja, des problem is, auch einen häßlicher mausgrauer kostet mit selber hard&software-ausstattung ungefähr das selbe!

siehe HaBa's Link zum Dell&Apple_Mini-Vergleich!

und ihm des stylische&kleine desing vorzuwerfen... naja, persönliche entscheidung :-)

der dell kostet 100 euro weniger und hat noch nen 17" monitor dabei.


Viper780 schrieb am 21.01.2005 um 18:52

Zitat von spunz
der dell kostet 100 euro weniger und hat noch nen 17" monitor dabei.

da kanns was ned geben da billigste Dell 17"er kostet ca. 300€ und um 100€ an Dell PC?


whitegrey schrieb am 21.01.2005 um 19:57

um mal die generelle Design-Frage zu klären sollte man sich folgenden Artikel zu Gemüte führen -> http://www.mac-tv.de/index.lasso?-d...435&-search ...ok, es handelt sich um einen Artikel zum iMac und nicht zum mini aber ich denke dieses Prinzip lässt sich in gewisser weise auch hier anwenden (wenn man sich den integrierten Monitor und den G5 Prozzessor wegdenkt - der Rest ist genauso auf ein Minimum reduziert), der Artikel ist zwar "Pro-Apple" aber einiges trifft dennoch zu... es gibt einen neuen Artikel der auf den mini bezieht aber der ist dann sogar mir zu "Pro-Apple" :D (http://www.mac-tv.de/index.lasso?-d...729&-search)...

ich wollte mir eigentlich schon heute einen mini kaufen aber nachdem einiges dafür spricht, dass jetzt neue Powerbooks anstehen werde ich noch ein paar Wochen warten - früher bekommt man den mini sowieso nicht wenn man jetzt erst bestellt...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020