Empfehlung gesucht: Netzteil macbook air 11

Seite 1 von 1 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/empfehlung-gesucht-netzteil-macbook-air-11_253318/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Smut schrieb am 12.03.2019 um 14:24

hi,

ich bin auf der suche nach einer empfehlung für ein macbook air 11" netzteil.
kann natürlich auch ein 60w netzteil sein, beigeleigt ist afaik ein 45w.

wenn jemand eine empfehlung hat, bin ich dankbar. amazon reviews hab ich mir ein paar angesehen, ziemlich wild: da schreiben leute etwas über usb-c obwohl das aufgerufene produkt das gar nicht dabei hat.
alternativ besorge ich mir ein originales, solltet ihr schlechte erfahrung gemacht haben, bin ich auch darüber dankbar.

tia!

edit: es handelt sich afair um ein 2013er. jedenfalls ein magsafe 2.


whitegrey schrieb am 12.03.2019 um 14:45

Öhm - Jahrgang (die Info fehlt irgendwie)?
Die Originalen sind halt unter Anderem deshalb so teuer weil sie viel mehr aktive Komponenten verbaut haben. In der Theorie macht sie das 'besser' (was saubere Spannungen & Co anbelangt), in der Praxis können die originalen Netzteile aber genauso Probleme haben oder 'sterben'. Mir persönlich sind die 60-90€ für neue/gute original Apple-Netzteile ehrlich gesagt zu viel. Da gebe ich lieber 1x im Jahr 30€ für nen China-Nachbau aus dem Handyladen um's Eck aus und bin auch zufrieden bzw. mach mir nicht allzu viele Gedanken darüber denn bei den Nachbauten bekommt man 2 Stück um das selbe Geld wie 1x Original und hat so ne Reserve in der Schublade was den potentiell früheren Tod wieder relativiert... Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich aber definitiv eher zum Original greifen.

Das Prinzip Apple vs. 3rd Party ist hier recht gut erklärt und analysiert - auch wenn's schon ein älterer Artikel von 2015 und der Status somit etwas 'outdated' ist; das Grundprinzip gilt imho immer noch...


Smut schrieb am 12.03.2019 um 16:07

danke für den artikel, ist mir schon irgendwo untergekommen, konnte mich nicht mehr erinnern.
sollten keine empfehlungen kommen, kaufe ich ein originales. überlege nur weil der magsafe 2 schön langsam ausstirbt.
hab auch noch 2x alte magsafe aus core duo zeiten zuhause, die klappen aber mit dem adapter auf magsafe 2 (original) leider nicht in kombination mit dem air 11".


XeroXs schrieb am 12.03.2019 um 16:13

Ich habe glaube ich daheim noch ein Netzteil mit Magsafe 2 das könntest günstig haben... meld mich heute Abend nochmal.


PIMP schrieb am 12.03.2019 um 16:29

Zitat aus einem Post von Smut
danke für den artikel, ist mir schon irgendwo untergekommen, konnte mich nicht mehr erinnern.
sollten keine empfehlungen kommen, kaufe ich ein originales. überlege nur weil der magsafe 2 schön langsam ausstirbt.
hab auch noch 2x alte magsafe aus core duo zeiten zuhause, die klappen aber mit dem adapter auf magsafe 2 (original) leider nicht in kombination mit dem air 11".

Was klappt da nicht? Mir wäre keine Inkompatibilität bekannt. Hier lädt ein 85W MagSafe NT für ein 15" MBP lädt ein 13" MBA mit MagSafe 2 und dem Adapter problemlos. Die Adapter ziehen oft kleinste Metallpartikel magnetisch an und dann passt die Verbindung manchmal nicht, reinigen ist mühsam (trockene Zahnbürste hilft).


whitegrey schrieb am 12.03.2019 um 18:25

Ich hatte bisher auch kein Problem mit den Magsafe 1 auf Magsafe 2 Adaptern - würde wie Pimp schon angemerkt hat mal die Kontakte überprüfen und erneut probieren (ich hatte das 'Metallpartikel-Magnet Problem' auch schon; die Metallspäne die es in meinem Fall waren entfernt, dann ging es wieder)...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024