Imac Late 2020 released - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/imac-late-2020-released_256164/page_3 - zur Vollversion wechseln!


Smut schrieb am 23.08.2020 um 21:10

AMD und intel wenn man es genau nimmt. AMD mit diskreten Karten.
Nvidia ist nach fiasco mit MacBooks und einigen anderen konfliktpunkten raus.


TOM schrieb am 23.08.2020 um 21:39

haha, alles verdreht (nvidia/amd) - nevermind


XeroXs schrieb am 24.08.2020 um 09:00

Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ich glaub mal nicht dass das die apple chips viel kühler werden, ich kenn das devkit und vom macmini, und das ist aktuell mal minidesten gleich warm wenns belastest.

Bis auf die Kleinigkeit dass das Devkit ohne Lüfter läuft..


Captain Kirk schrieb am 24.08.2020 um 14:05

Zitat aus einem Post von Viper780
Mir wäre das zu wenig RAM und SSD.
Der kleinste hat halt auch nur eine Mittelmäßig CPU und Einsteiger Grafik.
Alleine für Lightroom würd ich da mehr wollen. Photoshop, Video oder irgendwas was Power braucht red ich nicht mal.
ich möcht hier kurz einhaken, weil ich natürlich keinen schlapfen kaufen will.
also ram ist eh klar. da steck ich mehr rein.
ssd macht für mich einfach keinen sinn. würd die 512gb variante nehmen (und die ist eigentlich schon oversized für meine bedürfnisse)
aber jetzt das wichtige:
ist es bei cpu/gpu wirklich so so eindeutig?
würde das im umkehrschluss nicht bedeuten, dass ein ggf gebrauchter 2017er dann gänzlich unbrauchbar wäre mit einem wwi 8gen ? (was ja offensichtlich nicht der fall ist...)


Viper780 schrieb am 24.08.2020 um 15:13

Kommt halt auf die Thread Anzahl an und was du machst.
Und natürlich wieder der Zeithorizont.
Ein 2017er wird für das meiste die nächsten 2 Jahre sicher reichen. Trotzdem will ich drauf ned Videoschneiden oder in 1-2 Jahren drauf eine große Menge Fotos bearbeiten.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024