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Wie kann ich automatisch wenn iMessage mal wieder (in letzter Zeit oft) down is die Nachrichten als SMS schicken ohne iMessage zu deaktivieren?
"Früher" bzw. immer noch gehts ja afaik lang drauf drücken und dann sagen "als SMS Senden". Jetzt kommt aber mein Problem, ich hab die Option nicht. Ich kann die Nachrichten nur als Mail senden und nicht als SMS.
Meine Vermutung: ich hab als Haupt iMessage Account meine Mailadresse damit ich Nachrichten nicht nur am Handy sondern auch am iPad empfangen kann ... d.h. iPad -> nur Mailadresse, iPhone -> HandyNr + Mail wobei Mail die Hauptsendeadresse ist.
Wie kann ich das jetzt fixen das ich zumindest am Handy die Nachrichten SMS schicken kann statt als iMessage (das am iPad nicht geht is eh klar, hat keine SIM)
Also ich (iOS 7.0.4) hab die Option "Als SMS senden (Als SMS senden, wenn iMessage nicht verfügbar ist.)" unter Einstellungen -> Nachrichten. Wenn das nichts is versteh ich dein Problem falsch .
Zitat von -=Willi=-Also ich (iOS 7.0.4) hab die Option "Als SMS senden (Als SMS senden, wenn iMessage nicht verfügbar ist.)" unter Einstellungen -> Nachrichten. Wenn das nichts is versteh ich dein Problem falsch.
Also am Handy muss doch unter Einstellungen - Nachrichten - Senden & Empfangen deine Handy Nr. angewählt sein? Darüber gibts dann eine Einstellung "Als SMS senden".
edit: too slow.
@Salsa, ja natürlich.
ABER(!) bei Send & Receive steht meine Mailadresse (und wenn ich draufklick dann Handy + Mail) d.h. meine iMessage geht nicht von der HandyNr aus sondern von der Mailadresse -> sonst hast nicht den gleichen iMessage verlauf am Handy + iPad (zumindest meines Wissens nach).
Wenn jetzt iMessage ausfällt hab ich nicht die Option das ichs als SMS senden kann sondern es steht statt SMS als Mail senden da und wird dann auch als Mail geschickt. -> ich wills aber trotzdem als SMS
edit: mh, wenn ich grad drüber nachdenk, trifft das oben zwar noch zu, aber was passiert wenn der Empfänger das genauso macht wie ich, also Primär die iMessage auf die Mail geht und nicht auf die Handynr.
Edit: so würds am alten iOS ausschauen:
http://img12.imageshack.us/img12/23...30422144452.png
was ich will:
http://media2.giga.de/2011/11/iMess...den-500x234.jpg
Geht nicht imo.
Mail: iMessage oder Mail
Tel.-Nr.: iMessage oder SMS
Wenn du am iPad auch die Tel.-Nr. Hast dann solltest du aber den gleichen Verlauf haben. Bin ich mir ziemlich sicher.
Zitat von watercoolWenn du am iPad auch die Tel.-Nr. Hast dann solltest du aber den gleichen Verlauf haben. Bin ich mir ziemlich sicher.
Wieso nicht? Kannst nicht auswählen dort?
Hilft evtl? http://www.macmania.at/tippsundtric...pad-hinzufugen/
Zitat von watercoolWieso nicht? Kannst nicht auswählen dort?
Hilft evtl? http://www.macmania.at/tippsundtric...pad-hinzufugen/
die provider verrechnen die eigentlich nicht mehr
Zitat von userohnenamendie provider verrechnen die eigentlich nicht mehr
Heute mal komplett resettet, jetzt steht nichtmal mehr die Nr. ausgegraut da ^^ ...
Apple Chat: Saumühsam aber wenigstens bemüht und wenns mal wieder ihre Fragen durch sind ruft wenigstens gleich wer an.
Jetzt gehts mal weiter an die Technik das die sich das anschauen was da haben könnt das es so gar nicht geht. Bin schon gespannt wies weiter geht.
Vorerst Service: sehr gut, wenn auch das Problem noch nicht gelöst ist. Ich weiß nicht ob ein anderer Hersteller genauso viel Support liefern würde wenn man solche Probleme hat
Ich hatte das Problem auch, nach ein paar Tagen iMessage aktivieren/dekativieren hat die Aktivierung dann auch endlich funktioniert.
Zitat von BiG_WEaSeLIch hatte das Problem auch, nach ein paar Tagen iMessage aktivieren/dekativieren hat die Aktivierung dann auch endlich funktioniert.
Mh, also Apple gibt Bob die Schuld, da sie meinen finden in den Logs keine Registrierungsanforderung von meiner Nummer ...
Steck ich die SIM von meiner Freundin in mein Handy hat sie mit ihrer Nummer innerhalb ~20Sek komplett funktionierendes iMessage ... umgekehrt kann ichs nicht testen weil sie kein offenes hat :/.
Bob hab ich schon geschrieben, mal schauen wann die sich melden. Auf die teure Hotline will ich nicht unbedingt zurückgreifen.
Das Einzige was mir derzeit noch einfällt wäre im Moment noch jemanden zu finden der auch Bob hat und bei dem mans mit seinem/meinem Handy testet. Sonst steh ich derzeit an, wüsst nicht was ich noch machen könnte...
mich nervt das :/ vorallem da ich iMessage viel verwend.
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