iOS 12 - Seite 6

Seite 6 von 10 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/ios-12_251426/page_6 - zur Vollversion wechseln!


WONDERMIKE schrieb am 24.09.2018 um 11:26

Vergisst iOS die Einstellung "automatische Helligkeit" eigentlich noch immer? Ich muss sicher einmal in der Woche manuell de/aktivieren, damit es wieder geht und das auf mehreren Geräten. Ist recht lästig, weil die Einstellung so tief in den Bedienungshilfen begraben ist.


Smut schrieb am 24.09.2018 um 11:35

Hm. Muss ich beobachten. Bin eher Helligkeitsemfpindlich, war immer sehr positiv an den iPhone Displays dass sie nicht nur hell sondern auch sehr dunkel sein können. Hab keinen unterschied zwischen ios11/12 bemerkt. Kann aber auch an den devices liegen (aktuell noch iPhone7 - hat kein True Tone). Helligkeit stell ich manuell ein, wobei sie bei Tageslicht automatisch anpasst. Im Raum geht es dann aber auf den definierten Ausgangspunkt retour.


WONDERMIKE schrieb am 24.09.2018 um 11:46

Ich habs auch lieber dunkel und grad am Abend merke ich dann, wie mich das 7 anstrahlt, gehe in die Bedienungshilfen, de/aktiviere die Automatik und dann ist es wieder angenehm dunkel. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und es würde sich irgendwann eh runterregeln :D


Smut schrieb am 24.09.2018 um 12:23

Regel es einfach selbst runter über das Control Center.
Swipe nach oben und nach unten regeln.
Entweder ich mach das schon so automatisch dass es mir nicht mehr auffällt oder es merkt sich eben die Einstellung bis es zu einem starken Wechsel kommt (zb. Tageslicht)


Wyrdsom schrieb am 24.09.2018 um 17:27

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Vergisst iOS die Einstellung "automatische Helligkeit" eigentlich noch immer?
Nicht dass ich wüsste. Bei mir regelt iOS auch mit aktueller Version ebenfalls die Helligkeit wie gewohnt.


b_d schrieb am 24.09.2018 um 18:40

Zitat aus einem Post von XeroXs
Siri Shortcuts in Apps sind auch top: Mit keywords meine Fav-Podcasts in Overcast starten.. solange in den Keywords nicht podcast vorkommt das is offenbar für die Apple App (die nicht installiert ist) reserviert ;)
yes :) jetzt noch siri shortcuts für google maps, und ich kann die beiden wichtigsten apps im auto hands-free steuern :)


Longbow schrieb am 24.09.2018 um 23:29

Nachdem mein Handy ständig im DND Mode ist, bekommt man irgendwie diese blöde Hinweis Nachricht weg im Sperrbildschirm??


scarabeus schrieb am 25.09.2018 um 06:30

Zitat aus einem Post von Longbow
Nachdem mein Handy ständig im DND Mode ist, bekommt man irgendwie diese blöde Hinweis Nachricht weg im Sperrbildschirm??
geht imho nicht, aber stört das wirklich so stark?

@Shortcuts: Hab jetzt schon einige in täglicher Verwendung und bin begeistert (tracke derzeit die Menge an Koffein, usw. - geht mit einem Shortcut via Widget um einiges schneller als direkt in die Health App schreiben)


p1perAT schrieb am 25.09.2018 um 07:19

Zitat aus einem Post von scarabeus
geht imho nicht, aber stört das wirklich so stark?

Ja! Mich nervt das auch extrem da mein Handy auch die meiste Zeit im DND Mode ist. Hatte hier ja auch schon gefragt. Verstehe vor allem nicht warum man sich diese Notification ausgedacht hat. Ich seh ja am Icon, wenn's im DND Mode ist, da brauch ich nicht noch extra ein fettes Banner am Lock-Screen.


scarabeus schrieb am 25.09.2018 um 07:44

Zitat aus einem Post von p1perAT
Ja! Mich nervt das auch extrem da mein Handy auch die meiste Zeit im DND Mode ist. Hatte hier ja auch schon gefragt. Verstehe vor allem nicht warum man sich diese Notification ausgedacht hat. Ich seh ja am Icon, wenn's im DND Mode ist, da brauch ich nicht noch extra ein fettes Banner am Lock-Screen.

das Icon kennen viele nicht und wissen nichts von der Auswirkung. Selbst merkt man ja nichts, da alles funktioniert. Nur kann man nicht angerufen werden (ausser die Nummer ist unter den Favoriten, usw)...

Mein Vater hat es erst kürzlich auf einem iOS11 Gerät unabsichtlich aktiviert. Nach Tagen hat er mich dann kontaktiert, dass viele Leute ihn nicht erreichen. Nach langem hin und her hat sich dann herausgestellt, dass das DND aktiv war (übers Telefon, da er nicht Vorort war)

Könnte ein Grund für den Hinweis sein ...


p1perAT schrieb am 25.09.2018 um 08:06

Wenn man den DND Mode am Handy aktiviert hat, dann erscheint rechts oben ein Halbmond der die ganze Zeit angezeigt wird. Wenn der vorher nicht da war und plötzlich da ist (und auch nicht mehr weg geht), dann schau ich nach was der zu bedeuten hat oder frag (meine Mutter z.B. fragt sofort, wenn auch nur irgendwas "Neues" irgendwo erscheint oder angezeigt wird, egal ob das ein Icon oder eine Notification ist, die sie bisher nicht kannte :p). Kein Grund jedem eine "perma" Notification auf den Lock-Screen zu setzen die nichtmal dauerhaft deaktiviert werden kann. ;)


lagwagon schrieb am 25.09.2018 um 08:12

Bei mir das Gleiche. DND Mode ist bei mir immer aktiv, ich lass aber Anrufe durch (was soweit ich mich erinnere eh immer so eingestellt war)
Ich will nur das Gebimmel bei Mails, Nachrichten, usw. unterdrücken und bin mittlerweile richtig froh, dass das iPhone keine Notification LED hat :)
(DND unterdrückt ja nicht nur die Töne, sondern auch das Aufleuchten des Displays bei Notification)
Aber die neue Meldung am Sperrbildschirm nervt mich auch :(


HaBa schrieb am 25.09.2018 um 08:14

@update: mein ipad air ist recht voll, einige Videos drauf... => vor dem update kam die Meldung dass jetzt apps deinstalliert werden und danach wieder installiert weil etwas voll => fand ich sehr gut gelöst von apple.

Das update ging dann trotzdem nicht weil Error(0) => 2 Videos gelöscht, update lief durch.

Die standby-performance kam mir besser vor, 1% pro Tag, sonst hatte ich es noch nicht sehr viel in Gebrauch seit dem update.


Longbow schrieb am 25.09.2018 um 10:02

Zitat aus einem Post von lagwagon
Bei mir das Gleiche. DND Mode ist bei mir immer aktiv, ich lass aber Anrufe durch (was soweit ich mich erinnere eh immer so eingestellt war)
Ich will nur das Gebimmel bei Mails, Nachrichten, usw. unterdrücken und bin mittlerweile richtig froh, dass das iPhone keine Notification LED hat :)
(DND unterdrückt ja nicht nur die Töne, sondern auch das Aufleuchten des Displays bei Notification)
Aber die neue Meldung am Sperrbildschirm nervt mich auch :(
this.

Direkt durchgängige Anrufe gibts nur für Kontakte, etwaige Messenger oder Mail gebimmel interessiert mich nicht, das wird alle halben Stund (wenn ich das Handy verlegt hab, 1x alle 3 Tage ^^) mal gecheckt und fertig.


nitschi schrieb am 25.09.2018 um 10:25

Zitat aus einem Post von Longbow
Nachdem mein Handy ständig im DND Mode ist, bekommt man irgendwie diese blöde Hinweis Nachricht weg im Sperrbildschirm??
AFAIK kann man es wohl nicht deaktivieren. Ich verstehe den Ärger darüber und eine Option wäre allemal praktisch und angebracht, ich finde diese leicht "penetrante", permanente Notification aber sogar recht praktisch.

Früher (pre-iOS12) ist es mir durchaus ab und an passiert, dass der DND-Modus unbeabsichtigt noch aktiviert war und ich mich dann nach 1-2 Stunden gewundert habe, dass ich diverse Mails/SMS/Anrufe verpasst habe. Die angepinnte Benachrichtigung am Lockscreen hat mich jetzt schon öfters mal erfolgreich darauf hingewiesen, dass ich den DND-Modus noch an habe und deaktivieren muss.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026