iOS 13

Seite 1 von 15 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/ios-13_253044/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Wyrdsom schrieb am 30.01.2019 um 22:14

CarPlay Update begrüße ich.


Smut schrieb am 20.06.2019 um 10:29

Hab die Beta am iPad Pro 10.5.
insgesamt ganz gut jedoch fehlen die Gesten komplett. Leider muss man aktuell wieder alles über den Home Button machen. Meine wichtigste Geste: alles beenden via 5 Finger (oder 4?) geht nicht mehr. Fühlt sich dadurch momentan sehr sehr träge an.


Dreamforcer schrieb am 20.06.2019 um 10:59

habs auch aktuell am 12er, der direkt zugriff auf usb ist ein traum, freu mich schon wenn die apps angepasst sind und man zb. einen film vom stick direkt ansehen kann.


Smut schrieb am 20.06.2019 um 11:25

Hm. Absolut nicht mein use case muss ich ehrlicherweise sagen.
Seitdem es das iPad gibt alles auf Streaming (airvideo/plex) umgestellt. Da kann ich Serien ganz einfach Downloaden. Verwende generell aber keine externen Festplatten und usb sticks mehr und bin sehr froh darüber.


Smut schrieb am 20.06.2019 um 13:39

Zitat aus einem Post von Smut
Hab die Beta am iPad Pro 10.5.
insgesamt ganz gut jedoch fehlen die Gesten komplett. Leider muss man aktuell wieder alles über den Home Button machen. Meine wichtigste Geste: alles beenden via 5 Finger (oder 4?) geht nicht mehr. Fühlt sich dadurch momentan sehr sehr träge an.
Ich muss das zurücknehmen. Plötzlich gehen alle Gesten - alles gut :)


Dreamforcer schrieb am 23.06.2019 um 11:30

hat jemand schon mal direct import nach lightroom versucht ? entweder ich bin zu blöd oder geht einfach noch nicht, ich kann die bilder auswählen aber dann passiert nichts mehr


mascara schrieb am 24.06.2019 um 20:11

Public Beta für iPhone und iPad sind draußen, bin schon am laden.


Earthshaker schrieb am 24.06.2019 um 20:21

Sehr verlockend wegen dem Dark Mode.... ahhh :D


Dreamforcer schrieb am 24.06.2019 um 20:51

ich würd keinem empfehlen, ist echt noch sehr buggy (die public ist ja quasi die beta 2 )


Smut schrieb am 24.06.2019 um 21:06

definitv buggy. am ipad pro braucht mail ca. 5 sekunden bis zum darstellen der ersten mail.
absolut keine empfehlung! :)
und den hype um den dark mode kann ich absolut nicht nachvollziehen. am x und xs vielleicht noch eher, aber auch da kann er mir gestohlen bleiben. die wichtigen apps haben ihn, iOS ist da imho nicht so wichtig.


Captain Kirk schrieb am 24.06.2019 um 21:15

Kann mir jemand sagen wie gut die Mausunterstützung funktioniert?
Wenn’s noch Virtual Box geben würde und ich ein W10 (oder MacOS) betreiben könnte, wär das iPad Pro 12,9 mein neues Gerät. Ev reicht mir aber auch eine gute Remotedesktop Lösung (Empfehlung anyone?) hab leider ein paar Windows only Programme...


Smut schrieb am 24.06.2019 um 21:18

maus unterstützung ist ein accessibilty feature für leute, die das tablet nicht anders steuern können. afaik geht es mit "jeder" bluetooth maus.
UI ist aber noch immer touch, scroll und swipe logik.

edit: für remote-desktop gibt es das von citrix schon sehr lange fürs ipad.
mit iOS13 wird das einfacher, da apps direkt auf bluetooth zugreifen können.


Earthshaker schrieb am 24.06.2019 um 21:19

Gut, wenn ihr direkt sagt das es noch buggy ist dann lass ichs :)

@dark mode:
Sticht halt direkt raus wenn irgendwas nicht dark ist.
Zum Beispiel die Music App oder die Tastatur. Wenn das dann einheitlich ist, ists für mich einfach schöner :)


Smut schrieb am 24.06.2019 um 21:20

tastaur ist heute schon dark, wenn es der entwickler will. (siehe threema, twitter uva.)
musik app ist ein punkt. der dark mode hat aber für mich eher den praktischen vorteil, wenn ich in der nacht noch etwas auf twitter etc. lese.


Captain Kirk schrieb am 24.06.2019 um 21:22

Wenn Office und dgl. gut damit funktionieren soll mir das recht sein :) am liebsten wär mir ein folio mit Pad (oder noch lieber mit lenovoklit)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024