iOS 15 - Seite 4

Seite 4 von 9 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/ios-15_258692/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Elbart schrieb am 21.09.2021 um 20:59

Zitat
iTunes version 12.12.0.6 only works on English-language Windows, crashes on startup when Windows UI is in a different language
https://discussions.apple.com/thread/253164287
Gnarf. :p


p1perAT schrieb am 22.09.2021 um 11:22

Danke für die Vorschläge! Hab jetzt auch mal AdGuard testweise drauf. Gibts da auch was brauchbares für YouTube? Da nervts mich eigentlich am meisten und Safari springt sofort zur App :/


oxid1zer schrieb am 22.09.2021 um 11:34

AdGuard kann ja auch Youtube Block afaik.


p1perAT schrieb am 22.09.2021 um 11:40

YouTube com in Safari schmeißt mich automatisch zur App und dort greift AdGuard nicht. Wobei mir allgemein eine Lösung für die YouTube App lieber wäre als der Aufruf über den Browser.

Laut der Beschreibung in AdGuard muss man den Ad block aber, wenn man den Auto-Redirect umgeht (nehme an wenn ich die App entferne dann wird’s im Browser geöffnet), jedes Mal manuell aktivieren. Auch nach einem Page Refresh was etwas fad wäre… ;)


Smut schrieb am 22.09.2021 um 13:32

Zitat aus einem Post von oxid1zer
AdGuard kann ja auch Youtube Block afaik.

denke ich nicht.
dns sinkholes klappen bei youtube schon länger nicht mehr.

@p1perAT mit firefox klar bleibst du im browser. das selbe gilt auch für duckduckgo suche im safari, die haben das extra so gebaut.
nachteil ist halt, dass (wenn mans wirklich braucht) mehr als 1080p nur via youtube app klappen. umständlicher wird es dann mit 18+ content, da muss man eingeloggt sein, zumindest duck duck go und safari klappen dann nicht mehr. direkt in der youtube app kannst es meiner beobachtung nach nicht mehr blocken, nicht mal via VPNs/DNS-Sink-holes.


Master99 schrieb am 22.09.2021 um 15:27

hab gestern iOS aufs SE (1st gen) gepackt. hab den 'storage almost full bug'aber ansonsten wirkts ein bissl snappier als vorher.

von den neuen fkt hab ich noch nix probiert, das focus-ding scheint mir interessant zu sein.


p1perAT schrieb am 22.09.2021 um 15:35

Zitat aus einem Post von Smut
duckduckgo suche im safari

Das klappt bei mir nicht. Öffnet trotzdem die App. Eine Lösung für die App wäre mir trotzdem lieber aber da muss ich wohl nach wie vor mir den Ads vorlieb nehmen.


Smut schrieb am 22.09.2021 um 15:38

Zitat aus einem Post von p1perAT
Das klappt bei mir nicht. Öffnet trotzdem die App. Eine Lösung für die App wäre mir trotzdem lieber aber da muss ich wohl nach wie vor mir den Ads vorlieb nehmen.

Geh oben im duckduck Menü auf Video, dann geht es.
Für die YouTube App gibt es keine Lösung. Adds können technisch nicht mehr vom content unterschieden werden. Gleiches Thema mit smart
TVs etc.


p1perAT schrieb am 22.09.2021 um 17:22

Zitat aus einem Post von Smut
Geh oben im duckduck Menü auf Video, dann geht es.

Ah, danke! Da klappt’s :)


FearEffect schrieb am 22.09.2021 um 17:59

hats schon wer am SE 2 ?


b_d schrieb am 22.09.2021 um 18:40

yep seit gestern abend, keine probs bis jz.


oxid1zer schrieb am 23.09.2021 um 10:14

Ich glaub dass der Akku viel schneller saugt mit iOS 15 (iPhone 12 Mini)


FearEffect schrieb am 23.09.2021 um 10:38

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Ich glaub dass der Akku viel schneller saugt mit iOS 15 (iPhone 12 Mini)

ok dann wart ich mal wieder ... jedesmal derselbe Sh!t bei den x.0 Releases.


Captain Kirk schrieb am 23.09.2021 um 13:32

ich hab am 11 pro ebenfalls das gefühl, dass der akku kürzer hält. kanns allerdings nicht mit fakten untermauern.


Smut schrieb am 23.09.2021 um 13:44

Same. Nutze es aber auch mehr weil man dies und das ausprobiert. Aber nicht tragisch.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2021