iPhone 11 / 11PRO / 11 PRO MAX / Apple Watch 5 (2019) - Seite 12

Seite 12 von 16 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/iphone-11-11pro-11-pro-max-apple-watch-5-2019_252191/page_12 - zur Vollversion wechseln!


nitschi schrieb am 10.10.2019 um 11:33

Zitat aus einem Post von MaxMax
ich will jetzt nicht salty sein, aber ist die Kamera bei einem Smartphone echt so wichtig und ein kaufgrund? für mich ehrlich gesagt nicht, weil um den preis (gerade bei Apple) kriegt man doch schon beste fotoausrüstung...(natürlich nicht so bequem zum mitschleppen)
Damit hast du deinen (weniger "salty" als... hmm.. selbsterklärenden?) Post auch schon selber beantwortet :)

Ich mache genau aus diesem Grund, trotz vorhandener DSLR, ca. 95% meiner Fotos mit dem Smartphone. Insofern ist die bestmögliche Kamera in der Tat wichtig.


XeroXs schrieb am 10.10.2019 um 11:45

Würd auch sagen dass das für viele (für mich ganz sicher) ein Hauptgrund mittlerweile ist für ein Handy-Upgrade.

Nehm meine Kamera kaum noch mit, das iPhone (XS) macht einfach schon exzellente Fotos, und ist immer dabei.


ccr schrieb am 10.10.2019 um 12:14

Wenn die Fotos zu mehr taugen sollen, als als Schnappschuss an die Schwiegermutter per WhatsApp versendet zu werden, muss eine separate Kamera her.
Ich will mir die Handyfotos schon nicht am PC Bildschirm anschauen, und noch weniger am TV (habe ein S10+ und ein XS, also eh "bessere" Handies).


XeroXs schrieb am 10.10.2019 um 13:06

Jedem das seine, ich find halt die "mitten aus dem Leben" Fotos die mir mit dem iPhone gelingen meist interessanter als die "halt mal still, ich hol schnell die Kamera" Fotos ;) Und mit jedem Generationswechsel werden die Fotos besser.

Und ja, das trifft natürlich nur auf einen Bruchteil der Fotos zu die gemacht werden..

Bin halt auch kein Fotograf, d.h. ich kann das Potenzial einer guten Kamera nicht ausspielen.


nitschi schrieb am 10.10.2019 um 13:34

Zitat aus einem Post von ccr
Wenn die Fotos zu mehr taugen sollen, als als Schnappschuss an die Schwiegermutter per WhatsApp versendet zu werden, muss eine separate Kamera her.
Jein. Grundsätzlich stimm ich dir schon zu: qualitativ sind insbesondere DSLR-Fotos (aber auch die guter Kompaktkameras, wie Sony RX100 oder ähnliche) nach wie vor nicht mal annähernd vergleichbar, vor allem wenn die Kameras richtig eingesetzt wurden. Detail, Auflösung, Lichtstärke, natürliche Tiefenunschärfe, ... da liegen nach wie vor noch Welten dazwischen, insbesondere wenn die Fotos größer ausgedruckt werden sollen.

Aber: ich habe mittlerweile ungelogen tausende Fotos, die qualitativ sehr wohl auch für kleine Ausdrucke (sprich: in 13x18 oder 20x30 ausdrucken und in einen Bilderrahmen geben) gut genug sind, um sie in der Wohnung aufzustellen/aufzuhängen. Und das sind Fotos, die ich mit einer anderen Kamera niemals gemacht hätte, weil ich die entweder nie dabei gehabt hätte oder, selbst WENN ich sie dabei hatte, die mit dem Handy de facto schneller zu fotografieren waren (da gehts oft um 2-3 Sekunden Zeitunterschied). Und da sind auch (nicht nur, aber insbesondere) Fotos von meinen Kindern dabei, und genau DAS sind Erinnerungen an schöne oder lustige Momente, die ich nicht missen möchte. Insofern: dafür ist eine gute Smartphone-Kamera einfach Gold wert.

Und ganz ehrlich: wenn ich überlege, wieviel ich mit meiner Frau beim Betrachten von Urlaubs- aber auch Kinderfotos geschmunzelt, gelacht, vor Freude gegrinst und in Erinnerung geschwelgt habe, dann ist mir in diesen Fällen ein bissl mehr Bildrauschen hier und schlechtere Detailzeichnung dort ziemlich BLUNZN.


ccr schrieb am 10.10.2019 um 14:03

Gut, ich hänge mir keine Fotos auf, auf denen ich irgendwelche Freunde blunzenfett geknipst habe :D

Und wenn ich unterwegs bin, und vermute, dass sich interessante Fotos ergeben könnten, ist halt die kleine PEN-F mit kleiner (und trotzdem lichtstarker) Festbrennweite dabei (oder früher die Fuji X100).

Das Handy verwende ich eigentlich nur für lustige Erinnerungs-Schnappschüsse, die es maximal auf Whatsapp oder als Auflockerung klein in ein Fotobuch schaffen. Aber die würde ich nie an der Wand hängen :D

Insofern reicht mir die Qualität der Handykameras schon seit mehreren Generationen.
Ich gebe aber zu, dass Tele und WW lustige Ergänzungen sind, und ich am Handy nicht mehr auf eine Einzellinse zurückgehen möchte. :p


nitschi schrieb am 10.10.2019 um 14:25

Zitat aus einem Post von ccr
Gut, ich hänge mir keine Fotos auf, auf denen ich irgendwelche Freunde blunzenfett geknipst habe
Es gibt halt auch Fotos zwischen "Freunde blunzenfett geknipst" und "ich will mit dem Foto in die Time Magazine Pulitzer-Preis-Ausgabe kommen". :p


Smut schrieb am 10.10.2019 um 15:45

iphone 11 pro ist defacto ausverkauft oder?
wie sieht es mit dem 11er aus?


creative2k schrieb am 10.10.2019 um 16:04

Kannst mal im Store online mit Kärtnerstrasse Abholung reinschauen. Dort war es immer mal wieder lagernd zur Abholung. (Auch zu Release und die Woche danach)


SergejMolotow schrieb am 10.10.2019 um 17:23

Smartphonekameras sind immer noch nur für lustige Whatsapp/Facebook etc. Schnappschüsse. Wenn ich ernsthaft Fotografiere (Im Urlaub, beim wandern, Ultra-WW/Makro, Sportfotografie etc) nehm ich kein Smartphone, aus 100 verschiedenen Gründen...


nitschi schrieb am 10.10.2019 um 17:44

Zitat aus einem Post von SergejMolotow
Smartphonekameras sind immer noch nur für lustige Whatsapp/Facebook etc. Schnappschüsse. Wenn ich ernsthaft Fotografiere (Im Urlaub, beim wandern, Ultra-WW/Makro, Sportfotografie etc) nehm ich kein Smartphone, aus 100 verschiedenen Gründen...
Das sei dir unbenommen, kannst es machen wie du willst :)

Ich denke, die diversen Pro und Contras wurden hier jetzt auch schon oft genug durchgenommen.


XeroXs schrieb am 23.10.2019 um 10:00

Erstes Fazit nach drei Wochen AW5:

Das Always-On Display verbessert die AW5 dramatisch. Ist einfach so viel besser, und auch sozial kompatibler wenn man einfach auf die Uhr linsen kann (was halt immer noch die wichtigste Eigenschaft einer Uhr ist..) und nicht immer extravagant den Arm drehen muss... dass man in den Komplikationen dann noch nützliche Extra-Infos hat (find die Corner-Komplikationen einfach top, sind ja neu für mich, kam ja von der AW3)... genial.

Hab jetzt auch begonnen meinen Schlaf damit zu tracken, und mich über den Schlafphasenwecker aufwecken zu lassen.. beides sehr cool. Gebe die Uhr dafür meist wenn ich von der Arbeit komme (gegen 6) auf den Charger, und bis ich schlafen gehe ist sie dann voll und haltet die ganze Nacht + den nächsten Tag locker durch. Beim Schlafen geb ich die Uhr in den Cinema-Modus, damit sie nicht aufleuchtet (und im dunkeln beim Lesen is das Always-On-Display auch eher störend).

2 Probleme hab ich allerdings, da wollt ich fragen wie es euch geht:

1.) Meine AW meint offenbar immer wieder mal dass ich sie vom Handgelenk genommen habe (obwohl sie recht stramm sitzt) - weil ich sie dann wieder entsperren muss. Das passiert mir vor allem bei meinem Nylon-Band.. das nervt weil dadurch ja auch jegliches Tracking aufhört bzw Lücken hat bis ichs merke.. und das kann dauern weil die Uhrzeit seh ich ja auch so... ;) Hoffe dass das mit einem Software-Update wieder besser wird..

2.) Meine AW5 hat größere Schwierigkeiten sich mit meinem iPhone via WLAN zu verbinden - das ging bei der AW3 viel zuverlässiger. Solange ich in BT-Reichweite bin ist alles gut, außerhalb hab ich immer wieder das "no Handy" Symbol am Display, in einem eigentlich unbeschränkten WLAN-Setting..

Wie gehts euch damit?


creative2k schrieb am 23.10.2019 um 11:21

Das mit dem Handgelenk oder wlan Problem habe ich nicht. (Ich hab das Milanaise Armband, hab die Edelstahl Version) Ich hatte aber schon 3x das Vergnügen dass meine Watch länger am Ladegerät hin und nicht geladen hat oder leer war. Kann aber auch ein Benutzerfehler gewesen sein beobachte das ganze jetzt genauer.

Ich bin von der Watch3 umgestiegen und finde den Sprung Vorallem mit dem always on Display echt genial.


scarabeus schrieb am 30.10.2019 um 12:56

keine Probleme mit der AW5 hier, ausser mit dem Akku ... hier kämpfe ich noch immer. Jetzt wo watchOS 6.1 draussen ist, probiere ich es noch ein paar Tage. Wenns nicht besser wird, werde ich wohl mal mit dem Apple Support reden.


XeroXs schrieb am 30.10.2019 um 12:57

Wie lange haltet den Akku ca?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024