iPhone 12 / 12 PRO / 12 PRO MAX / SE 2 / Apple Watch 6 (2020) - Seite 16

Seite 16 von 28 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/iphone-12-12-pro-12-pro-max-se-2-apple-watch-6-2020_255011/page_16 - zur Vollversion wechseln!


ccr schrieb am 27.10.2020 um 12:47

Quick Charge über USB-C ist aber an sich schon eher eine Bastelei, die kaum ein Ladegerät überhaupt anbietet. Wenn, dann hast Du meist zwei Slots - einen USB-C für PD und einen USB-A für Quick Charge.

Aber das Problem hier ist ja anscheinend, dass das MagSafe Kabel scheinbar ein anderes PD Protokoll benutzt, als PD Ladegeräte üblicherweise unterstützen. Und das ist schon mehr als nur mühsam - weil bisher läuft jedes meiner PD Devices an allen meinen PD Ladegeräten bis zur Maximalleistung von entweder Device oder Ladegerät, was halt zuerst erreicht wird.


Smut schrieb am 27.10.2020 um 12:55

Naja. Woher weißt du das mit Maximalleistung?

Ich hab ein Messgerät und hab aufgehört usb-c PD verstehen zu wollen.


ccr schrieb am 27.10.2020 um 12:58

Ich sag mal so: wenn vom Kopfhörer über das Smartphone, die Kamera, das Tablet bis hin zum Laptop alle Geräte ihre maximalen Schnellladezeiten erreichen, dann werden die Ladegeräte wohl auch entsprechend liefern können. Beim Tablet sind das immerhin 45W, der Laptop schreit AFAIR nach 60W.


Smut schrieb am 27.10.2020 um 13:07

Wie misst du das? 5% unterschied kannst imho nicht durch Beobachtung feststellen. :)


ccr schrieb am 27.10.2020 um 13:17

In dem Fall 10 zu 15 Watt sind 50% ;)


Smut schrieb am 27.10.2020 um 15:57

ja, du hast recht.
ich bekomme das ladegerät diese oder anfang kommender woche.
sollte es mit meinem macbook ladegerät nicht klappen, geht das teil sofort retour.
dann ist es genauso verzichtbar wie die aktuelle anker QI matte, die mir einfach genau gar nix bringt im vergleich zum PD fastcharge. dort macht selbst eine minute aufladen den entscheidened unterschied (komme ich über tag oder nicht) hingegen sind z.b 10 minuten - ohne nur anzukommen - auf der ladematte komplett ergebnislos.


Smut schrieb am 29.10.2020 um 09:59


Earthshaker schrieb am 29.10.2020 um 10:36

Schnuckelig


Earthshaker schrieb am 06.11.2020 um 14:24

Wow. Es hat mal ein PreOrder geklappt in 2020. ich flipp aus :D

Mal sehen was der neue Kamerasensor kann.
(12 Pro Max)


Earthshaker schrieb am 09.11.2020 um 16:10


Auf gehts :)


lagwagon schrieb am 09.11.2020 um 16:23

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Mal sehen was der neue Kamerasensor kann.
(12 Pro Max)

Leider nix besser. (als die anderen 12er)
Aber das glaube ich nicht. Mit irgendeinem Update kommens dann ums Eck, was das Max und dessen Hardware hervorheben wird.


Smut schrieb am 09.11.2020 um 17:09

Hab mir MKs video nicht angesehen - meide sie Ansich und kann gerade nicht video ansehen.
Oder kritisiert er, dass alle den selben SOC und display-Qualität haben? (Was wollen die Leute eigentlich? Verwenden sie einen chip aus dem vorjahr, Kritik. Sind die chips alle die selben, Kritik weil zu wenig unterschied - wtf)

Weshalb ist es nicht besser als die anderen?
Andere meinen höhere iso. Schnellere zoom kamera. Besser OIS. Eigentlich alles besser:
https://techcrunch.com/2020/11/09/r...s-handling-fee/


Btw: ich hab ein iPhone 12 pro und bin froh es genommen zu haben.
Zoom kamera ist deutlich besser als damals und der Aufpreis hält sich doch stark in grenzen bei 256GB. Ich finde es das hochwertigere device und würde es wieder kaufen, Vorallem nach einer foto-session gestern Nachmittag :)


lagwagon schrieb am 09.11.2020 um 18:01

Nein, richtige Kritik hat er nicht, er hat nur keine nennenswerte Unterschiede bez. Kamera bemerkt, dass er sogar side by side Aufnahmen mit einem anderen 12 gemacht hat (was er normalerweise nicht oft macht).
The Verge (halte ich auch für einen ganz verlässlichen Kanal), hat mehr in Richtung Unterschiede zum Pixel und Note aufgezeigt.


Nur aus Interesse, wie kommt es dass man MKBHD Videos meidet?


Earthshaker schrieb am 09.11.2020 um 18:39


Wow also Nachts schon sehr gut :)

@mkbhd:
Weils mehr ein Werbekanal als Reviewer
Seine Reviews sind in der Regel einfach extrem nichtssagend.
Starke Minuspunkte wie zum Beispiel ein kaputter Fokus beim S20 Ultra sind da nur Randnotizen damit man sichs ja mit den Werbepartnern nicht verscherzt.


Smut schrieb am 09.11.2020 um 19:18

Ich kann mkbhd einfach nicht ernst nehmen. Sender ist zwar gut gemacht.
Seitdem er aber die Geldtasche vom 12er derart blöd eingesteckt hat ist für mich halt ein neuer Tiefpunkt erreicht gewesen.
Hab BTW. die Geldtasche seit gestern und sie rutscht am Cover weit nicht so als direkt am 12pro hinten.
Magneten sind sehr stark - hätte ich nach den Reviews nicht erwartet.
Und ja wenn man eine enge Jean an hat geht es sich kaum aus. So wie sich nichts ausgeht das dicker als ein Smartphone ist.

Zitat aus einem Post von lagwagon
Nur aus Interesse, wie kommt es dass man MKBHD Videos meidet?
Er ist ein sympathischer Kerl aber seine Kritik ist einfach für mich nicht nachvollziehbar.
Er ist halt feature geil und lässt dann bei so Sachen wie der 12er Max Kamera offensichtlich aus.
Er muss es ja nicht reviewen wenn er keine Zeit hat.

Hier übrigens ein paar Test shots von gestern.
Imho super Upgrade am 12er pro (nicht max!) - bin zufrieden. WW ist nicht soo toll aber kann auch noch etwas an meiner technik schrauben.


click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024