iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021) - Seite 11

Seite 11 von 40 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/iphone-13-13-pro-13-pro-max-se-apple-watch-7-2021_257100/page_11 - zur Vollversion wechseln!


Bender schrieb am 15.09.2021 um 08:21

Das Mini is eh perfekt. 8,3 Zöller, USB-C und kein Knopf mehr.
OLED wäre halt das Sahnehäubchen gewesen aber "Liquid Retina"* ist scheinbar auch ganz gut.


*Die Namen tun schon weh. ^^


quake schrieb am 15.09.2021 um 08:31

das normale 13er bietet absolut keinen Mehrwert.
Aber das Pro wäre doch gar nicht mal so schlecht, nach einmal schlafen ^^.
Aber zur akku kapazität gibs noch keine Infos, weil das 120 hz Panel wird ja mehr akku benötigen.


crusher schrieb am 15.09.2021 um 08:41

Zitat aus einem Post von quake
das normale 13er bietet absolut keinen Mehrwert.
Aber das Pro wäre doch gar nicht mal so schlecht, nach einmal schlafen ^^.
Aber zur akku kapazität gibs noch keine Infos, weil das 120 hz Panel wird ja mehr akku benötigen.

full ack - vom 12 auf 13pro ginge es irgendwie - aber nur durch die fanboy brille, leider


ferdl_8086 schrieb am 15.09.2021 um 09:27

Zitat aus einem Post von XeroXs
Schad dass ich kein iPad Mini brauch, das is schon sehr sexy ;)

imho echt das herausstechende produkt dieses mal. kann ich da nur anschließen, wenn ich eins bräuchte, insta-buy, tolles gerät

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Gut, mein Usecase für ein Handy ist Telefonieren, ab und zu ein Mail schreiben und diverse Messenger. Da würden mir vermutlich sogar 30hz reichen, und alles wär flüssig genug. Warum man sich unbedingt Videos auf einem Miniscreen anschauen will, war mir schon immer ein Rätsel.
Bei dem 250euro Xiaomi musst dich dann halt auch mit Android herumschlagen, whatever floats your boat.

Und für den usecase brauchst dann ein iphone13 (und um das geht es hier)? eher nicht;)

ich hab zwar kein 120hz handy, aber immer wenn ich eines benutze, finde ich es sehr angenehm. und iphones sind nun mal die top-liga der smartphones, ich habe mir definitiv auch die 120hz erwartet.

was ich sehr gut gefunden habe, ist die konsequente weiterentwicklung im photo/video bereich. da gehen echt mittlerweile sachen, echt unglaublich.


Viper780 schrieb am 15.09.2021 um 09:30

Interessanterweise stiehlt jedes mal das iPad Mini allen anderen die Show wenn ein neues vorgestellt wird.

Der Formfaktor ist schon recht gut - mir persönlich eine Spur zu klein.


whitegrey schrieb am 15.09.2021 um 09:45

Zitat aus einem Post von ferdl_8086
was ich sehr gut gefunden habe, ist die konsequente weiterentwicklung im photo/video bereich. da gehen echt mittlerweile sachen, echt unglaublich.
Ja, auf jeden Fall. Aber sie trennen da leider schon ziemlich klar die base und die top of the line Modelle... Also mit den 'kleinen' Modellen fällt mehr als die Hälfte weg in dem Bereich; da gibt es zwar auch Updates aber das sind nicht die richtig großen Sprünge. Versteh ich zwar und ist nachvollziehbar aber ein 'Pro / Pro Max' Modell im iPhone mini Formfaktor wäre halt mein - bisher unerfüllter - Traum.
Zitat
The new iPhone 13 Pro models support 4K ProRes video recording, but there's a catch if you want to capture video at the highest quality - you need an ‌iPhone 13 Pro‌ or Pro Max with at least 256GB of storage space.


oxid1zer schrieb am 15.09.2021 um 09:46

Also ich denk dass ich mein 12mini noch belasse und nicht umsteige auf 13.


rad1oactive schrieb am 15.09.2021 um 09:48

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Also ich denk dass ich mein 12mini noch belasse und nicht umsteige auf 13.

macht eigentlich wenig sinn der umstieg, find ich auch.

nur wenn man meint, man braucht jetzt umbedingt die kamera aus dem 12pro...


Umlüx schrieb am 15.09.2021 um 09:49

der formfaktor vom mini mit 5.4 zoll macht mich neidisch.
der preis und das software ökosystem aber wieder weniger


oxid1zer schrieb am 15.09.2021 um 09:50

Zitat aus einem Post von Umlüx
der formfaktor vom mini mit 5.4 zoll macht mich neidisch.

Is auch sehr geil, mMn die perfekte Größe außer man will eben mehr Display haben.


Bender schrieb am 15.09.2021 um 10:32

Mit 120hz wärs perfekt. Mir gehen die großen Fons schon am Nerv.
Deshalb will ich auch das kleine Ipad.
Sonst gibt's da nur das Asus in der Größe. Mit guter Hardware.
Der Notch muss halt noch weg. ;)


bsox schrieb am 15.09.2021 um 10:43

Der Notch ist dieser reservierte Bereich für die Frontkamera? Ich hab seit kurzem ein 12mini und mich stört der nicht wirklich. Von einem 8er kommend, freut mich eher der zusätzliche Platz für die WLAN/Batterieanzeige.


oxid1zer schrieb am 15.09.2021 um 10:44

Zitat aus einem Post von bsox
Der Notch ist dieser reservierte Bereich für die Frontkamera?

Und Face ID, Lautsprecher, etc.


WONDERMIKE schrieb am 15.09.2021 um 10:48

Der Mehrwert für die höhere Hertzzahl bei 99% statischen Inhalte (in meinem Fall) erschließt sich mir jetzt nicht. Ich bin aber auch kein Teenager oder Vagabund, der mangels Alternative einen Kinofilm am Handy schaut, darauf zockt oder sich den halben Tag von Clips berieseln lässt.

Auch beim PC.. wenn ich den ganzen Tag ins Excel schau ist es eine Fehlinvestition. Der Stromverbrauch beim Monitor ist allerdings vernachlässigbar im Vergleich zum mobilen Gerät.

Zitat aus einem Post von Bender
Und einer Batterie, die einen ganzen Tag hält - Jesus war das peinlich.

Warum ist gerade der Punkt peinlich? Wenn der Konsument ein Problem mit täglichem Laden hätte, dann würden wir noch alle mit Nokias rumlaufen und wöchentlich laden. Erinnert euch zurück: Wie schnell und bereitwillig hat die Menschheit bis zu 2 Wochen Ladeintervall aufgegeben und erkannt, dass man mit täglichem Laden auch ein schönes Leben führen kann.


oxid1zer schrieb am 15.09.2021 um 10:53

Man is doch mittlerweile eh gewohnt, das viele Sachen nicht so lange halten (Akku), da bin ich bei WM.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2021