iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021) - Seite 16

Seite 16 von 46 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/iphone-13-13-pro-13-pro-max-se-apple-watch-7-2021_257100/page_16 - zur Vollversion wechseln!


watercool schrieb am 16.09.2021 um 17:46

ich glaub zwar es verwendet keiner hier (?) aber die lederfarben der Hüllen und der Wallet haben sich auch geändert. Die neue Wallet hat jetzt auch einen airtag drin (bzw. unterstützt das "wo ist")


XeroXs schrieb am 16.09.2021 um 17:59

AirTag isses wohl keiner weil keine batterie? aber wie das genau funktioniert..


Dreamforcer schrieb am 16.09.2021 um 18:03

es checkt einfach wo es das letzte mal abgenommen wurde (da wird wohl was über den magnet auslesbar sein und den standort merkt es sich, ist aber nicht aktiv wie ein airtag


watercool schrieb am 16.09.2021 um 18:44

Ah Ja, stimmt. Aber das konnte der Vorgänger auch schon oder? Dann Fake News von mir :)

Weiss man eig wann die 13er lieferbar sein werden? Bestellen geht ja ab morgen.


crusher schrieb am 16.09.2021 um 18:45

Zitat aus einem Post von Dreamforcer
es checkt einfach wo es das letzte mal abgenommen wurde (da wird wohl was über den magnet auslesbar sein und den standort merkt es sich, ist aber nicht aktiv wie ein airtag

würd ich auch so sehen und indirekt schreiben sie es auch so oder so ähnlich
Zitat
Sie unterstützt jetzt „Wo ist?“, damit du über den letzten bekannten Standort deiner Wallet informiert werden kannst, wenn sie von deinem iPhone getrennt wird.**


scarabeus schrieb am 16.09.2021 um 19:05

ich versteh halt nur nicht, warum das mit dem alten Wallet nicht funktioniert?


Smut schrieb am 16.09.2021 um 19:28

Zitat aus einem Post von Dreamforcer
es checkt einfach wo es das letzte mal abgenommen wurde (da wird wohl was über den magnet auslesbar sein und den standort merkt es sich, ist aber nicht aktiv wie ein airtag
Korrekt.
Da die wallets gleich viel kosten geh ich mal davon aus dass es ein iOS Feature ist? Ergibt ja sonst wenig Sinn.
Hab meine wallet natürlich schon verloren …


watercool schrieb am 16.09.2021 um 19:32

Wird vmtl ein iOS Update sein, ergibt sonst keinen Sinn und wird auch für die alten dann du funktionieren.

**Erfordert eine iPhone Leder Wallet mit MagSafe und ein iPhone 12 oder neuer mit iOS 15 und aktiviertem „Wo ist?“. Nicht unterstützt beim Clear Case mit MagSafe.

Warum ned beim clear case? Ich checks nicht :)
Aber keine wallet is lagernd, das spricht dann doch für eine neue Version? Braun is eine neue Farbe, aber die anderen gabs ja schon vorher.

Wir sind nicht die einzigen die rätseln: https://www.macrumors.com/2021/09/1...ind-my-support/


Smut schrieb am 16.09.2021 um 19:57

Hm. Mir ist schon aufgefallen dass es die wallet beim clearcase nicht erkennt - also kein Sound beim anheften. Ev. Haben’s da etwas verkackt beim 55€ case Plastik case


crusher schrieb am 17.09.2021 um 07:00

naja vl brauchts zusätzliche magneten und die würden dann noch bescheidener ausschauen beim clear case als nun eh schon.

warum nehmens den shop jetzt schon komplett off - wollte noch cases nachschauen ob leder oder silikon, farben sind beim silikon imho besser


XeroXs schrieb am 17.09.2021 um 07:35

machens immer.. warum auch immer :D


Captain Kirk schrieb am 17.09.2021 um 09:28

Ab 14 Uhr kann man bestellen, right?
Schwanke noch immer zw Mini und Normal mit mittlerweile einer leichten Tendenz zum Mini.
Würds gern mal testen. Wörst Käs tausch der ich’s halt. Wobei noch schlimmer wärs fast, wenn’s mir daugt und es - wie rumors sagen - das letzte Mini sein soll.
Wird wohl eine spontanentscheidung :)


Smut schrieb am 17.09.2021 um 09:31

Die rumors greifen halt gar nicht so gut aktuell.
Wie vorhin schon mal geschrieben ergibt es nicht sooo viel Sinn dass sie jetzt die Platine verkleinert haben und auch den notch sowie Image shift fürs Mini gebracht haben. Ist ja alles einen Tick kleiner als beim normalen. Sie könnten natürlich jetzt hergehen und die kleineren layouts etc
später fürs 14er zu verwenden - wirklich schlüssig klingt das nicht. Da das 13er Mini dem normalen 13er um nichts nachsteht würde ich das mal als starkes commitment zum formfaktor werten.


prronto schrieb am 17.09.2021 um 09:34

Zitat aus einem Post von Smut
Welchen Vorteil hat das Max abseits des größeren Displays und Akkus?
Wirklich nützlich ist der große Schirm eher im Browser oder Fotos ansehen - da nehm ich aber lieber ein iPad und selbst das ist noch klein für viele Aufnahmen. Restliches Interface ist einfach etwas größer in der Darstellung.

Dieser Frage möchte ich mich gerne anschließen.


Earthshaker schrieb am 17.09.2021 um 10:01

@CK: Die Gerüchte lagen schon so oft falsch.
Es sollte ja auch schon kein 13 Mini erscheinen weil es sich angeblich schlecht verkauft.
Fakt ist: Es ist ein Millionenseller und verkauft sich allein besser als viele Androidgeräte.
Dazu ist es plattformübergreifend das kleinste Flaggschiff.
Smut hats auch richtig analysiert. Apple wird kaum das Design anpassen um es im nächsten Jahr einzustampfen.
Da ist es eher wahrscheinlich, dass kein neues SE erscheint um die Leute zum teureren kompakten Gerät zu bewegen :D

@Ppronto: Gibt keine Unterschiede. Die beiden genannten mit mehr Akku und größeres Display sind schon alle.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024