iPhone 6 (Plus) - Seite 15

Seite 15 von 22 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/iphone-6-plus_240441/page_15 - zur Vollversion wechseln!


userohnenamen schrieb am 08.06.2015 um 10:42

heut in der früh hätt ich mich schon wahnsinnig gefreut weils der reis über die tage gerichtet hat, mit der zeit wurde die touch erkennung wieder schlechter und jetzt is sie wieder komplett "abgesoffen" :D
ich lass es mal einfach noch im reis liegen und schau obs besser wird oder nicht
ist eh mal ein neues lebensgefühl ohne smartphone unterwegs zu sein


Nico schrieb am 08.06.2015 um 10:50

du meinst ein altes lebensgefühl ;):P


Wyrdsom schrieb am 08.06.2015 um 10:53

Diese oagen Zeiten wo Leute sich tatsächlich gesehen/getroffen haben. Wahnsinn!


TOM schrieb am 12.06.2015 um 11:37

Seit einer Woche ca. crashed mein iPhone6 immer wieder mit einem blue screen und restared sich.

Manchmal auch mit komsichen Anzeigefehlern (graue Schlieren am Screen) => crash und reboot (dann neuer Login via Code - aber flotter als kompletter Shutdown und keine SIM-PIN Eingabe notwendig, als wenn der "Explorer" crashed)

Die letzten Tage immer öfter, soeben 3x innerhalb von ein paar Stunden.

Lese im Internet jetzt einiges dazu.... kommt alles, von Software-Fehler bis Hardware-Fehler

Das Phone ist im September gekauft worden, ist also noch im Jahr Garantie.... aber nicht mehr im Apple Telefon-Support.

Was tun? Auf's nächste Software-Update warten oder umtauschen lassen (wie/wo?)

(keine kein Update oder App eingespielt, seitdem es herumspinnt)


Wyrdsom schrieb am 12.06.2015 um 11:39

Wennst es bei einem Betreiber gekauft hast geh mal dorthin. Eventuell bekommst ein Ersaztgerät. Bis zum iOS9 release kannst natürlich auch warten, wirst du aber sicher nicht unbedingt wollen.


TOM schrieb am 12.06.2015 um 11:40

Zitat von Creeps
Wennst es bei einem Betreiber gekauft hast geh mal dorthin. Eventuell bekommst ein Ersaztgerät. Bis zum iOS9 release kannst natürlich auch warten, wirst du aber sicher nicht unbedingt wollen.

Hab's beim Saturn gekauft/nicht bei einem Provider

ios9 Beta wäre eine Option, nur andere Bugs stattdessen reinhauen will ich mir natürlich auch nicht.... aber wäre eine Möglichkeit um zu sehen, ob der gleiche Fehler dort auftritt => würde auf Hardware-Problem hindeuten

Nur k.a. wie es mit iOS9 => 8 Rückstieg ausschaut, ob das überhaupt möglich ist


Wyrdsom schrieb am 12.06.2015 um 11:42

Zitat von TOM
Hab's beim Saturn gekauft/nicht bei einem Provider
Aso. Jo dann frag mal dort nach - wennst eh noch Garantie hast. Saturn/MM sind nicht so die Hellsten leider, somit kannst sicher vielleicht Ersatz bekommen oder so. Ansonsten entweder warten oder halt reparieren lassen irgendwie wenn geht.

Bzgl. Downgrade ist noch nichts bekannt leider.


cr0ssSyntaX schrieb am 12.06.2015 um 12:18

Downgrade hats eigentlich bei Apple nie gegeben ohne selbst was zu machen. Würde es zum Saturn bringen und dich dort aufregen.


TOM schrieb am 12.06.2015 um 12:19

Zitat von Creeps
oder halt reparieren lassen irgendwie wenn geht.

..und genau darum geht's mir auch ;)

Wie reparieren lassen?
Wo reparieren lassen?

Dass ich zum Saturn gehen kann und bitte das Phone zu tauschen, klar. (Die werden einschicken und ich höre nach x-wochen davon, stehe komplett ohne Phone da)

Nur kenn ich das normalerweise bei Apple anrufen => DHL-Mensch kommt und holt ab und liefert innerhalb weniger Tage ein Neues. Aber wie antriggern, ohne Apple-Support line?


Dreamforcer schrieb am 12.06.2015 um 12:20

umtauschen, bei apple anrufen oder zu einem service provider gehen, dauert 1-2 tage und du hast ein quasi neues iphone. Ist ja egal wo es gekauft wurde für die Garantie Abwicklung


TOM schrieb am 12.06.2015 um 12:21

Zitat von Dreamforcer
[quote="TOM"]

as said, apple-support ist ja nur 60 tage nach kauf inkludiert?

Wer wäre hier der service-provider erster wahl, toolsatwork bedient keine Phones


Wyrdsom schrieb am 12.06.2015 um 12:27

Frag mal bei McShark: http://www.mcshark.at/services/services/ ??


DKCH schrieb am 12.06.2015 um 12:28

apple support im sinne von "wie installer ich itunes" ist die ersten 60 tage, die restliche garantiedauer kannst ja trotzdem anrufen. sofortaustausch (holt ab und bringt gleich ein neues) kostet halt ohne asp extra


Dreamforcer schrieb am 12.06.2015 um 12:29

richtig nur die helpline ist inkludiert für den Austausch kannst ganz normal dort anrufen oder eben wenn 1-2 tage auskommst gehts zu einem Service Provider.


Dreamforcer schrieb am 12.06.2015 um 12:32

eine zeitlang ist ein downgrade schon möglich, meiste so 2-4 Wochen nach release , danach signiert apple das package nimmer und kann nicht installiert werden




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025