iPhone XS / iPhone XS Max / iPhone XR / iPhone SE2 / Apple Watch 4 (2018) - Seite 27

Seite 27 von 33 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/iphone-xs-iphone-xs-max-iphone-xr-iphone-se2-apple-watch-4-2018_250841/page_27 - zur Vollversion wechseln!


Smut schrieb am 05.12.2018 um 11:59

hm. weshalb aber dann beim xs und nicht beim xr?
vermutlich hatten sie beim xr fertigungsprobleme oder es ist wirklich teil einer größeren strategie.


Earthshaker schrieb am 05.12.2018 um 12:02

Das XR ist halt auch schon fett und schwer. 3D Touch hätte das wohl nicht verbessert.

Kosten natürlich auch. Die Marge ist besser ohne :D


lagwagon schrieb am 08.12.2018 um 18:01

hab heute mal kurz beim mcshark im europark salzburg die beiden teile angrabschen können.
das xs hat schon eine tolle größe, für mich halt ein ungewohnt kleines teil, da ich seit dem OPO in einer anderen größenordnung unterwegs bin. das xs max ist doch noch ein spürbares bißchen handlicher als mein iP8+ und die displaygröße könnte gar nicht so unangenehm zu handhaben sein, ...kommt mir vor. (aber achtung, die fancyness hat mich natürlich voll erwischt)
mal schaun, was mein firmentarif hergibt und wieviel ich im endeffekt draufzahlen müsste, ausserdem muss ich noch abchecken, ob denn die telekom.de auch eine eSim zur verfügung stellt. mein spusu tarif wird das wohl noch eine zeitlang nicht anbieten und wenn, dann möchte ich wieder auf echtes dualsim umsteigen.


Earthshaker schrieb am 27.12.2018 um 12:59

Hat einer von euch viele Daten auf dem iPhone?
Hab das 256GB Xs.

Er schaffts nicht Bilder und Musik komplett zu synchronisieren. Er sagt zwar er ist fertig aber stöpsle ich das iPhone vom PC und wieder an sieht er, dass zb 6000 Bilder fehlen und tut aber nix.

Speicherplatz wären ca 150gb frei am iPhone. Die gesamte Library wären 130.
Also locker Platz.

Edit: Neuinstallation von iTunes UND iPhone (ohne Backup) sind schon durchgeführt.

Der Apple Support wird schon wahnsinnig weil sie auch die App Crashes nicht lösen können :D


spunz schrieb am 27.12.2018 um 13:25

Meine externe Library hat aktuell knapp 80gb, dazu noch etwa 60gb "lokal" am iPhone. Ich reduziere jedoch vorher immer die Auflösung der Bilder, andernfalls macht iTunes dies in Idle Zeitfenster und dann dauert die Übertragung "ewig".


Earthshaker schrieb am 27.12.2018 um 14:20

Seh ich das irgendwie das er das macht?
Weil für mich siehts aus als würd er nix tun. Die Synchronisierung ist dann auch aus.


spunz schrieb am 28.12.2018 um 10:26

Nur an der CPU Zeit wenn du viele neue BIlder reinstellst.

Hast du mal den Photocache gelöscht? Eine Neuinstallation lässt da ggf Reste übrig.


Earthshaker schrieb am 28.12.2018 um 16:52

Mehrere Stunden Apple Support aber keine Lösung.

Hab heute zum Test Copytrans gekauft. Hat direkt funktioniert.


creative2k schrieb am 24.01.2019 um 12:24

Hat mit dem XS einer Probleme mit Display im Graubereich? Gerade erst gestern Abend mein XS in Betrieb genommen und bei der Wecker App gleich gesehen dass es unten heller wird als oben .. sogar auf Fotos mit Dunkelgrauen Motiv sieht man es leicht dass sich der Graubereich verfärbt bzw. die Farbe verfälscht.

Mein altes X hatte sowas nicht, absolut keine Makel. Aber es finden sich Berichte dazu im Netz.

Denke werde es wohl tauschen müssen?

Schaut ungefähr so aus (Bild ist aus dem Netz):
click to enlarge


Earthshaker schrieb am 18.03.2019 um 18:38

Hab seit heute das XR weil das Pixel 3 eine Grätsche gemacht hat...

Ich bin überrascht. Das Display hat viel Kritik einstecken müssen aber es fällt in der Praxis nicht auf. Auch die fetten Displayränder fallen in der Realität kaum ins Auge.
Klar, wenn ich das Xs daneben halte dann sieht mans. Ist aber echt kein Beinbruch.

Was aber sofort auffällt sind die besseren Porträits weil man auf die zweite Linse verzichtet. Wtf.


Smut schrieb am 18.03.2019 um 20:11

War wieder mal der Apple Effekt:
Sehr schlechte erst Beurteilung, dann aber ein solides Smartphone, fast schon Geheimtipp.
Hab mich aber selbst auch fürs XS entscheiden, bin gegen den Größenwahn :/

Edit: und BTW: ein gutes LCD kann mit OLEDS noch leicht mithalten. Das XS Display ist so naja, auch wenn es lt. Tests eines der besten sein soll. Ich sag nur Blickwinkelstabilität. Stromverbrauch ist auch höher. Höhere Auflösung imho nicht praxisrelevant


charmin schrieb am 18.03.2019 um 20:14

Zitat aus einem Post von creative2k
Hat mit dem XS einer Probleme mit Display im Graubereich? Gerade erst gestern Abend mein XS in Betrieb genommen und bei der Wecker App gleich gesehen dass es unten heller wird als oben .. sogar auf Fotos mit Dunkelgrauen Motiv sieht man es leicht dass sich der Graubereich verfärbt bzw. die Farbe verfälscht.

Mein altes X hatte sowas nicht, absolut keine Makel. Aber es finden sich Berichte dazu im Netz.

Denke werde es wohl tauschen müssen?

Schaut ungefähr so aus (Bild ist aus dem Netz):
click to enlarge


Lustig. Sah beim Mate 20 Pro mit LG Display genauso aus. Wohl kein defekt, sondern einfach komische Darstellung von bestimmten Grautönen bei dunkler Helligkeit. Würds schon auch tauschen wenns ohne viel Aufwand möglich ist.


facehugger schrieb am 22.03.2019 um 18:46

Zitat aus einem Post von Smut
Hab mich aber selbst auch fürs XS entscheiden, bin gegen den Größenwahn :/
Geht mir auch so, wobei ich es gerne sogar noch ein Stück kleiner hätte. Glaube aber eigentlich schon nicht mehr an einen SE Nachfolger, würde mich aber sehr freuen, wenn doch noch einer kommt.


Earthshaker schrieb am 22.03.2019 um 19:25

Update zum XR:
Gestern um 7 mit 100 Prozent ins Rennen gegangen.
Jetzt grade bei 37 Prozent.
WOW. Das is ja schon Mate 20 Level. Das kam unerwartet :)

(S10 wär gestern Abend töter als tot gewesen :p )


Smut schrieb am 22.03.2019 um 19:36

Was hast du ca. An screen time? 2 Tage ist bei mir nicht möglich. 2x devices und am Haupt device 3-4h/tag




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024