URL: https://www.overclockers.at/apple/kommt-ein-iphone-nano_222228/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von PIMPvier geräte? 2g und 3g sind nicht mehr erhältlich, die kann man imho nicht mehr dazuzählen.
Also wie viele User haben wirklich noch ein iPhone 2?!
2G kannst fast sterben lassen da es denn einen Grund zum upgraden gibt, aber 3G Kunden gibt es noch genug.
bleiben also 3 (4-5 mit den neuen) total unterschiedliche Telefone mit unterschiedlichen iOS Versionen und Hardware übrig zusätzlich zu den dann 2 verschiedenenen Tablets und wwi wievielen ipod touch
Zum Glück gibt es bei Android nur eine Hardware Konfiguration. Oh wait.
Zitat von mascaraZum Glück gibt es bei Android nur eine Hardware Konfiguration. Oh wait.
Zitat von mascaraZum Glück gibt es bei Android nur eine Hardware Konfiguration. Oh wait.
Lustig, das keiner einen Vergleich mit Android gezogen hat aber manche Leute bei jeder kleinen, aufkeimenden, "eventuellen" Kritik auf 180 sind.Zitat von mascaraZum Glück gibt es bei Android nur eine Hardware Konfiguration. Oh wait.

imho wird es nicht so dramatisch sein. Die "innerein" werden wohl auf dem ähnlichen Standard vom 3GS sein (immerhin kommt es erst - wenn - Q3/Q4 2011, da ist das 3GS outdated), vermutlich einfach ein 3GS in disguise, nur kleiner.Zitat von icadass es diesen großen vorteil der einst bei ios war imho bald oder sogar jetzt schon nicht mehr gibt.
lassen sie den support für alte geräte fallen, sind sie auch der bad-guy. imho besteht der fokus nur auf die aktuelle generation, das ist atm das iphone 4. beim 3gs gibts eben kein besseres display, keine face-time etc.
aber die auflösungen sind auf zwei ausführungen beschränkt. genauso sind die anzahl der OS versionen die supportet werden müssen auf zwei beschränkt. display ratio sowieso. also die plattform ist schon sehr überschaubar (imho).
also vielleicht bin ich blind, aber ich seh bei iOS keine fragmentation. ipod touch 4g ist dafür auch wieder ein beweis. hat halt weniger features, aber die ausgangsbasis bleibt die gleiche wenn man CPU und display betrachtet.
edit: bei android hast 2 wesentliche faktoren. hardware-ausstattung und das aktuell installierte OS, wo es weit auseinander geht.
Der Vorteil ist (leider) kein Vorteil. Apple muss ihre Hardware auch weiterentwickeln, sonst wären wir ja immer noch bei 400MHz, 256MB RAM und 480x320.Zitat von icadas es bei android so ist bestreitet ja keiner - es geht nur darum, dass es diesen großen vorteil der einst bei ios war imho bald oder sogar jetzt schon nicht mehr gibt.
Das ist ja auch ein Problem. Es gibt drei Auflösungen (480x320, 960x640 und 1024x768).Zitat von Smutaber die auflösungen sind auf zwei ausführungen beschränkt. genauso sind die anzahl der OS versionen die supportet werden müssen auf zwei beschränkt. display ratio sowieso. also die plattform ist schon sehr überschaubar (imho).
Zitat von mascaraDas ist ja auch ein Problem. Es gibt drei Auflösungen (480x320, 960x640 und 1024x768).
Plattform ist aber zu ähnlich und im Grunde wirds immer gemeinsam behandelt.
wie gesagt vergesst auch die iPod touch nicht die da meist dazu gehören
und wo siehst den unterschied beim touch zum iphone?
bis auf fehlende features (GPS, UMTS, Vibration) sehe ich da keinen unterschied.
Meist hinken sie eine Generation nach - sprich hier muss man sehr wohl die 2G/3G Plattform unterstützen.
naja das 3GS wird ja grad noch verkauft. und der ipod touch war hardwaremäßig damals in version 2G sogar besser als das iphone 3G. (cpu schneller getaktet)
und jetzt ist er auch praktisch ident. er hat halt weniger RAM (256). was aber für die einzelne app kein problem darstellt. mehr fürs multitasking und bloatware ram-killer wie skype.
unterm strich ist der aktuelle ipod touch wesentlich besser als das 3GS, also imho nicht tragisch.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026