URL: https://www.overclockers.at/apple/mac_mini_alternativen_203409/page_3 - zur Vollversion wechseln!
Der Server ist sicher nicht dafür gedacht mit der Fernbedienung benützt zu werden. Die Option fehlt auch in den Systemeinstellungen.
front row ist aber installiert...
installierst eben das normale leopard....i nehm mal an das die server edition sowieso ned gekauft is... 
habs anders gelöst gibt nette iphone apps die als fernbedienung perfekt sind
weis nicht wie offtopic der thread schon is aber der titel passt halt ned zum inhalt 
naja
ich hab kleine ruckler ca10 mal im film, man hört das was kurz (ganz kurz) auf die festplatte zugreift oder zumindest die festplatte kurz "stottert" und dann ruckelt leider auch das bild 
weiteres ist der mac mini ganz schön laut geworden (lüfter) ca. ab der mite des films
ich hab die konfig
mac mini 1,83 CoreDuo Externe 1,5TB Platte über Firewire angebunden
10.5.6 Server
hat jemand dieselben erfahrungen...?
#
nein
leopard oder tiger?
Zitat von normahlnein
leopard oder tiger?
Zitatmac mini 1,83 CoreDuo Externe 1,5TB Platte über Firewire angebunden
10.5.6 Server
oh sorry...total vergessn 
aber wie gesagt untouched blu-rays kann ich mit dem CD 1,66 ohne probleme im plex schauen...
edit: wenn ich bei plex "bei anmeldung öffnen" aktiviert hatte, hatte ich auch probleme.
wenn ichs händisch starte nicht. vl solltet ihr das mal testn 
ich vermute mal die blurays haben weniger freakig encodiertes h264 material drauf als wie diverse .mkvs die man so im netz findet. beim archivieren meiner dvds nach h264 konnte man sich ärgstens bei den x264 einstellungen austoben und bei jeder 2. einstellung wurde erwähnt, dass es schon "high profile" ist und nicht mehr im quicktime abspielbar ist.
bei meinen mini konnte ich definitiv 2 1080p nicht flüssig abspielen (ton wurde asynchron), allerdings befanden sich die filme auf einer usbplatte und möglicherweise lief ein bittorrentclient im hintergrund, der ein paar % gefressen hat. ein anderer 1080p ging ohne probleme, allerdings hatte der schwarze balken, war somit irgendwie auch kein 1080p 
ich bleib halt bei 720p sachen, da erspar ich mir die aufregung, da hab ich sicher keine ruckler und der unterschied zu 1080p ist bei einer entfernung vo 2:1 sowieso nicht mehr bemerkbar.
da 1080p ned wirklich spezifiziert ist verwendet es doch eh niemand und vorallem bei DVDs machts ja keinen Sinn
was meinst mit 1080p bei dvds?
Zitat von Viper780da 1080p ned wirklich spezifiziert ist verwendet es doch eh niemand und vorallem bei DVDs machts ja keinen Sinn
ich interpretiere es so: mac-mini hat nur a DVD laufwerk, deshalb macht es bei (gebrannten?) HD (dateien?) keinen sinn.
Zitat von pariwas meinst mit 1080p bei dvds?
Zitat von Master99bist gerade rauschig?
aber zeit wirds mal wieder 
man kann auch dvds "normal" mit h264 encodieren, wir haben des 21. jhdt; xvid,mp3 und avi sind a bissl retro 
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026