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war gestern bei mcshark ein schwarzes macbook kaufn und dann sowas:
völlig verzogen (2mm an allen kanten)
akku defekt
mainboard defekt (lädt akkus nicht) (hat sich als falsch herausgestellt)
pixelfehler links oben
und es braucht ewig schon bei der installation. (welcome screen wird nicht angezeigt, stürzt ab beim installieren, lädt allein für den installer 10 minuten)
geh heute zurück zu mcshark, stell ihnen das book hin, erzähl von den fehlern und verlange ein funktionstüchtiges gerät und die meinen - ja pech, ein neues bekomm ich net. dann tauschen sie akku, ram, schrauben am gehäuse rum (hat nix geholfen beim verzug) - nix da. am ende kommen sie mir noch blöd damit, dass ich die festplatte formatiert hab (immerhin waren da vertrauliche daten drauf). -> ich hätte damit gröber was kaputt gemacht, weil ich windows genommen hätte. blöd nur, dass ichs mit meinem anderen macbook und dem festplattendienstprogramm erledigt hab.
ist einem von euch sowas schonmal passiert und weiß jemand wie es da mit der rechtslage aussieht? ich bin nämlich wirklich stink-sauer und möchte einfach ein neues book - kein montagsgerät, das zusammengeflickt wurde?! die verkäuferin meinte ich "dürfe nicht" bei apple anrufen, wenn sies gemacht hat, aber wenn das book nach ihrem anruf und der reperatur heute noch immer nicht 1A dasteht, wird apple und der ombudsmann von mir hören. bei 1500€ kann das nicht deren ernst sein.
ich kann doch kein auto verkaufen, bei dem der motor defekt, die windschutzscheibe mit loch und der tank zugeschweißt ist, oder etwa doch?
hab diese woche auch mein macbook hingebracht. habs im april gekauft und das cd laufwerk war defekt. musste aber darauf entwickeln und so konnte ichs erst jetzt hinbringen. war im prinzip kein problem, bis auf eine kleine, lustige geschichte:
ich betone ausdrücklich dass ich einen softwarefehler ausschließen wollte und daher versucht habe osx neu zu installieren. da das mit einem defekten cd laufwerk nicht wirklcih gut funktioniert konnte die installation nicht zu ende gemacht werden und ist somit nicht funktionstüchtig. -> blinkendes ordnersymbol mit einem fragezeichen drauf.
nachdem ich ihr das erzählt hab drückt sie auf den power knopf, schaut mich an und sagt mir ins gesicht "Die Festplatte ist kaputt".
abgesehen davon hat sie mein mb auf die oberseite gelegt und wie wild auf dem tisch herumgedreht. (danach hat sie auf das Formular "normale gebrauchsspuren" draufgeschrieben -.-)
ich darf ja gar ned drüber nachdenken,...
inwiefern ist das jetzt als Frechheit von Apple zu werten?
Sollte an&fürsich unter Gewährleistung fallen. Warum sich die so aufspielen versteh ich nicht ganz
Zitat von fatmike182inwiefern ist das jetzt als Frechheit von Apple zu werten?
Sollte an&fürsich unter Gewährleistung fallen. Warum sich die so aufspielen versteh ich nicht ganz
tuts doch eh, zahlen muss er ja nicht für die "reperatur". ich glaub aus dem text herauslesen zu können dass der LTD ein NEUES gerät "verlangt". dazu ist aber weder der händler noch der hersteller verpflichtet. funktionieren tuts. in wie fern der verzug ein komplett austausch rechtfertigt kann man halt nur schwer beurteilen.Zitat von fatmike182inwiefern ist das jetzt als Frechheit von Apple zu werten?
Sollte an&fürsich unter Gewährleistung fallen. Warum sich die so aufspielen versteh ich nicht ganz
Zitat von Brain_Deathtuts doch eh, zahlen muss er ja nicht für die "reperatur". ich glaub aus dem text herauslesen zu können dass der LTD ein NEUES gerät "verlangt". dazu ist aber weder der händler noch der hersteller verpflichtet. funktionieren tuts. in wie fern der verzug ein komplett austausch rechtfertigt kann man halt nur schwer beurteilen.
wenn das Case verzogen ist wird McShark mit einem simplen austausch besser beraten sein vermut ich mal (überhaupt, wenn dann noch was anderes dazukommt). Also von dem her hätt ich auch ein neues Gerät gemeint
ich meinte ja NACH der reparaturZitat von LTDdefekter akku, pixelfehler und defektes logicboard =! funzen tuts? ich bin eh einigermassen tolerant, aber 3 fehler auf einmal... das is ja wie kinderüberraschung =)
Zitat von Brain_Deathich meinte ja NACH der reparatur
also wenn sich mcshark nicht in der lage ist die von dir genannten fehler zu beheben dann kannst ja auf wandlung bestehen, aber das geht nur wenn man dem haendler 3 mal die chance gegeben hat die fehler auszubessern.
es stimmt schon das der haendler nicht verpflichtet ist dir gleich ein neues geraet zu geben aber wenn die fehler gleich nach dem kauf ersichtlich sind da muss ja eigentlich da haendler dir nachweisen das des geraet in ordnung ist, was mcshark eigentlich nicht gemacht hat!
eigentlich ein anruf bei der apple hotline (achtung funktioniert nur vom Festnetz!!) sollte vieles beheben lassen weil die werden vermutlich mcshark die hoelle heiss machen
mcshark war mal ein nettes junges inovatives unternehmen.
mittlerweile führen die sich extremst auf.
Zitat von userohnenamennaja der typische und dankende apple fanboy wird trotzdem immer wieder kommen
Second that!Zitat von fatmike182Sollte an und für sich unter Gewährleistung fallen. Warum sich die so aufspielen verstehe ich nicht ganz.
Zitat von LTDna, da hat mal wieder jemand eine geistige glanzleistung abgeliefert hm? kann das bitte ein mod löschen bevor der nächste flamewar losbricht?
Zitat von userohnenamenja sorry, aber sei doch mal ehrlich und du wirst feststellen das ich damit sicher ned so unrecht hab
ich trau mich wetten apple bzw. deren support kann sich um einiges mehr leisten als andere firmen bevor der kunde dort nichts mehr kauft
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