Time machine Backup Strategie (Lacie Thunderbolt drives?) - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/time-machine-backup-strategie-lacie-thunderbolt-dr_234572/page_2 - zur Vollversion wechseln!


d3cod3 schrieb am 05.05.2013 um 22:01

ich spiel jedesmal wenn die time capsule voll ist ein backup vom backup auf eine externe platte und mach wieder alles frei. wie ringding richtig sagt... das ist eh nur der baum direkt aus dem os in einem verschlüsselten dmg.


TOM schrieb am 09.05.2013 um 17:36

Zitat von d3cod3
ich spiel jedesmal wenn die time capsule voll ist ein backup vom backup auf eine externe platte und mach wieder alles frei. wie ringding richtig sagt... das ist eh nur der baum direkt aus dem os in einem verschlüsselten dmg.

apropos verschlüsselung... hab die jetzt aktiviert (hat knapp 50 stunden gedauert für 2 TB (trotz i7 und Filevault 2, welche eigentlich aes-ni unterstützen sollten)

nevertheless... wenn ich jetzt beim booten alt drücke (für das bootcamp), dann sehe ich die backup partition nicht mehr... ich nehme mal an, wegen der verschlüsselung (am firewire liegt's nicht, da ich es testweise auch via usb gebooted habe - same)

jetzt die frage... gut so? wenn mir die hdd eingeht, hätte ich damals mit dem unverschlüsselten backup dort hin booten können und ich nehme an recovern.... jetzt nicht mehr

ist das problemlos mit der verschlüsselung? also CD rein, installation starten und dann sieht er die verschlüsselte externe zum recovern? mich wundert's sehr, dass sie jetzt einfach verschwunden ist beim booten (im OS nach dem login wird sie dann einfach reingehängt, ganz normal)


d3cod3 schrieb am 09.05.2013 um 22:30

wie das beim booten ausschaut weiss ich leider nicht :(


TOM schrieb am 09.05.2013 um 22:40

ok, auf einmal taucht die backup partition doch wieder beim starten mit "alt" auf... strange

werd das mal beobachten, danke für die hilfe jedenfalls


whitegrey schrieb am 10.05.2013 um 02:41

hmm, also was Verschlüsselung anbelangt finde ich irgendwie Hardwarelösungen weit interessanter als Softwarelösungen... http://www.istorage-uk.com/diskashur.php


Deejay2k1 schrieb am 10.05.2013 um 09:11

Bevor ich mir so eine Hardwarelösung nehme mache ich das lieber mit Truecrypt. Die Preise sind ja nicht grad ohne!


c147258 schrieb am 07.07.2013 um 06:07

Passt zwar nicht ganz hier dazu, aber wie ist die Software von lacie im Vergleich zur synology?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025