URL: https://www.overclockers.at/apple/vmware_fusion_beta_3_178807/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Tjo die neue Beta is raus, diesmal mit 3D-Support (DX8.1) und abschaltbarem Debug-Mode. BootCamp partitionen lassen sich nun direkt starten, ich probiers allerdings nicht nochmal aus
.
Bin gerade am testen und werd meine Impressionen posten.
bootcamp partition ist auf jeden fall nice 
werd ich gleich mal testen - image hab ich eh erst vor kurzem angelegt.
http://www.vmware.com/products/beta/fusion/
ah hab den link vergessen! thx
so habs jetzt ausprobiert, kein einziges dx8 programm lief (leider) aber was solls. irgendwie bringt fusion meinen mac pro zum erliegen. kaum hab ich es 1x gestartet läuft nachher alles was mit der festplatte zu tun hat in zeitlupe ab. die restliche einbettung ist bei parallels auch weit gelungener. schade dass die keinen dual cpu unterstützung bieten =( der killer für mich.
naja mal sehen was noch kommt, ist ja erst der anfang!
ich bekomm das mit bootcamp einfach nicht hin - keine ahnung wie ich das einbinden soll.
in der hilfe konnte ich auch nichts finden.
eine ubuntu VM lade ich gerade - mal schaun wie problemlos das funktioniert.
hab jetzt normal windows xp installiert -> läuft flott.
wenns um prozessorleistung geht passts total.
grafikleistung ist irgendwie noch nicht so der wahnsinn.
3dmark 01 läuft zwar so halbwegs - am ende bekomme ich aber nur 3800 punkte.
da bekomm ich, wenn ich native boote, unter 3dmark 06 um einiges mehr 
aber so für word & co ist es super - auch der vollbildmodus klappt, im gegensatz zu linux, auf anhieb.
ok - nun gibt es beta4 mit unity support - manche fragen sich vielleicht was unity ist:
http://www.youtube.com/watch?v=JIApJMzGzDQ
ich sag dazu nur: ach du heilige ******e
FFS! Wann kommt das für GNU/Linux 
extrem w00t. macht den pc für mac user nun entgültig obsolet. so einfach wie das im video ausschaut.. totale integration. sehr, sehr cool.
@_@ woah...
Wie siehts preformancetechnisch aus? Merkt man große Unterschiede?
Wenn nein, dann ist der Weg für meinen ersten Mac endlich frei! 
wtf selten so was beeindruckendes gesehen! 2 betriebssysteme auf einem pc/mac was auch immer!! da erübrigen sich definitiv threads wie "ich habe windows office, suche es für mac" usw!
unglaublich geil!
habs jetzt mal installiert und kurz probiert.
ganz so einfach und sauber wie im video ist es nicht - z.b. macht exposé probleme beim darstellen des inhalts. des weiteren flackert es leicht wenn man einzelne fenster verzieht und im hintergrund noch emulierte offen sind.
leistung braucht es genausoviel wie in der VM - für office und proton finde ich es zumindest schon mal genial und dafür reicht es auch komplett aus!
edit:
fast hätte ich es vergessen. nach dem update ist mir windows abgestürzt und konnte auch nicht mehr gestartet werden - zum glück hatte ich noch nen snapshot, also aufpassen.
habs auch soeben ausprobiert und bin durchwegs positiv überrascht. unity funktioniert bei mir anstandslos und sieht wirklich aus als wäre das programm im macosx offen. die 3d unterstützung beschleunigt im gegensatz zu der von parallels vorgestellten variante auch anwendungen und bringt sie nicht nur zum crashen
. zudem schaffen sie es mehrere cpus im system auszulasten - wo parallels stets nur auf einer rumkaut benutzt vmware 2 komplett und die anderen 2 für nebenarbeiten.
UND DAS BESTE: vmware gibts jetzt als angebot um 35€! sign me up!
schafft es vmware so wie parallels auf eine bestehende bootcamp partition zuzugreifen oder muss man ein extra image anlegen?
ja bootcamp funktioniert. beim ersten start müssen halt noch die vmware tools mitinstalliert werden.
unter vmware wars bei mir erst mit beta 3 möglich - obwohl es zuvor schon angekündigt war.
hm also irgendwie hat anscheinend vmware meine bootcamp partition gekillt. hab mal neugestartet um nativ wxp zu booten -> bekam dann nen fehler, dass windows/system32/config/system tot ist. jetzt kann ich weder mit parallels, noch vmware noch nativ starten. komisch ist auch, dass das volume jetzt nicht mehr mit ntfs-3g gemountet wird, sondern nurmehr mir read only ntfs *confused*
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026