URL: https://www.overclockers.at/apple/welches_macbook_208306/page_2 - zur Vollversion wechseln!
und das mitm topcase kann ich auch nicht bestätigen ... die 1st und manche 2nd generation macbooks hatten da ein problem aber bei neuen zb. SR Macbooks hab ich davon nix gehört.
ich würd mir auch das günstigste 13" Macbook holen, weil die Mehrleistung der alubooks fürs arbeiten nicht da ist ... was anderes natürlich wenn du unbedingt ein alubook willst wegen design oder whatever aber rein technisch ... was ich empfehlen kann ist min 4gb RAM und eine SCHNELLE HDD sonst wirst nämlich narrisch bei bootup und programmstart
Zitat von mikAlso ich kenn genug Leute die 2 Wochen wegen dem ******* gewartet haben!
und ehrlich gesagt will ich wegen sowas mein notebook ned 2 wochen hergeben müssen.
Zitat von d3cod3dann waren sie beim falschen händler.
was auf jedenfall zu empfehlen ist: apple protection care für 3 jahre kaufen. aber den real deal, nicht den schas den zb er mcshark verkauft.
bei gscheiten händlern wie mymac wird das gerät auch an einem nachmittag repariert. die bestellen das zeug, sagen dir wenns da ist und dann gibst dus kurz ab.
edit: das oben war mein fehler, hab an das alte powerbook gedacht und nicht an das macbook.
tools@work ist auch auf reperaturen spezialisiert und laut whitegrey verdammt gut.
Blöde Frage (wenn ich hier mal mitbenutzen darf) aber kann man "ohne Bedenken" beim McShark kaufen bzw. die Geräte dort ??
ich würde nur im notfall bei mcshark kaufen!
gibt einige hier die schon probleme mit support abwicklung hatten.
also ein neues gerät kannst du dort theoretisch schon kaufen. wichtig ist jedoch nicht diesen mcshark serviceplan zu kaufen sondern wenn dann nur nachträglich eine richtige apple care.
ich rate aber meistens zu einer online bestellung direkt bei apple. (beim mcshark kann man sich ja alles anschaun vor dem kauf aber unterstützen sollte man es eher nicht imho)
Jetzt stellt sich mir noch die Frage wo ich das neue Macbook kaufen sollte.
Wenn man einen Studi bei der Hand hat - oncampus?
Zitat von defead topic: besorg dir ein macbook alu (die jetzt eben pro heissen) aus dem refurb store, gibts um 999,- und die Geräte sind praktisch neu.
Zitat von n4plikeJetzt stellt sich mir noch die Frage wo ich das neue Macbook kaufen sollte.
Wenn man einen Studi bei der Hand hat - oncampus?
mit oncampus bin ich bis jetzt immer recht gut gefahren.
Zitat von XeroXsEntweder Oncampus (auf ubook warten wäre sicher das beste Schnäppchen), oder Unimall

Zitat von retro... was ich empfehlen kann ist min 4gb RAM und eine SCHNELLE HDD sonst wirst nämlich narrisch bei bootup und programmstart
1)
auf jeden fall alu - mein weißes plastikcase schaut mittlerweile aus ... hat am boden diverse feine risse und das topcase war nach rund 1 jahr hin und nicht getauscht da ich schon aus der garantie draussen war. weiters hat alu einfach gute leiteigenschaften und der kunststoff eher nicht.
darum (x) alu
2) wenn dir die grafikkarte wurscht ist und du eher mobil unterwegs bist dann auf jeden fall das 13"
für mich sind die 13" bisl zu klein - da ich doch relativ viel mit psd mache und keinen externen monitpr hab
Zitat von CROWLER1)
auf jeden fall alu - mein weißes plastikcase schaut mittlerweile aus ... hat am boden diverse feine risse und das topcase war nach rund 1 jahr hin und nicht getauscht da ich schon aus der garantie draussen war. weiters hat alu einfach gute leiteigenschaften und der kunststoff eher nicht.
leiteigenschaften brauch ich dringend bei einem notebook 
ad Leiteigenschaften
dafür ist das WLAN Signal dann auch schwächer (kann das nur von einem Vergleichsmodell Alu berichten, das bekommt weniger Netze rein als ist mit dem Plastikteil)
Gesetztenfalls die Garantie wird gekauft, dann sind Sachen wie Rissen in div Cases imho kein Thema. 1 Nachmittag in 2 Jahren auf das Teil verzichten ist mir paar 100 € wert
ich sage nicht, dass das Alu schlecht ist (außer eben das mitn WLAN, aber das ist sicher NICHT kritisch gewesen), aber der Preis hinkt der letzten Nachrüstung der Plastikbooks gehörig nach!
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026