URL: https://www.overclockers.at/apple/wwdc-2014_238859/page_7 - zur Vollversion wechseln!
Keine Hardware -> wie kann man da zufrieden sein!

Der Rest; Eh fein - aber nix weltbewegendes wie gesagt (also sichtbar -> unter der Haube vielleicht durchaus... Bin kein [echter] Developer).
Public Beta Programm finde ich gut - nachdem ich da seit 10.9.3 mitmache 
(wär zwar als Developer auch registriert aber nur der gratis-Account; will nicht rein für Betas zahlen müssen)...
Als jemand, der gerne mit dem Iphone fotografiert, finde ich die Neuheiten in dem Bereich gut. Anscheinend können die Entwickler jetzt auch noch tiefer die Hardware integrieren. Die von Apple vorgestellten Bearbeitungsmöglichkeiten sehen auch sehr beeindruckend aus - bin neugierig, wie die dann in der Praxis funktionieren werden.
man muss halt schaun ob dieses app-ineinandergreifen nicht zu einem totalen chaos führt wenn man viele apps hat. aber ich geh mal davon aus dass sie da einen weg finden um das gscheit einzustellen 
die neuen features gefallen mir, da tut sich softwareseitig doch einiges.
aber ich finde es schade das keine neue hardware vorgestellt wurde (mac mini, atv, iwatch oder was auch immer), da hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
Wurde gesagt, wie weit zurück die MacBooks vom neuen OSX 10 unterstützt werden?
das einzige was von dem ding mit substanz über blieg is SWIFT. und wie schon richtig angemerkt liegt das hauptsächlich daran, dass ma sich als neuer dev ned mit obj-c plagen muss 
Es ist zwar schon länger gemunkelt worden, dass MacOS und iOS weiter angenähert werden sollen. Als Nicht-iPhone-Besitzer komme ich jetzt aber schon ins Grübeln, ob ich bei etwaigen Erscheinen eines rMBA nocheinmal für 3 Jahre auf die MacOS Plattform setzen möchte. IMHO geht die Entwicklung in eine völlig falsche Richtung.
Noch dazu sehe ich die Zukunft von iOS nicht allzu rosig - IMHO hätte es diese Annäherung, wenn überhaupt, schon vor 3 Jahren geben müssen. Aber so befürchte ich, dass man da jetzt die nächsten 2 oder 3 Jahre an MacOS rumdoktert, um dann ein bis dahin am Smartphone schon nicht mehr adäquates OS auch auf allen anderen Geräten mitzuschleppen.
Zu den iOS Änderungen kann ich nicht viel sagen. Für Entwickler sicher fein, und für User bringt's die eine oder andere Detailverbesserung. Unter dem Strich bereue ich meine Entscheidung aber nicht, iOS mit Version 7 den Rücken gekehrt zu haben - nach 7 Jahren würde ich schon langsam mehr als nur ein bisschen Kosmetik und die Implementierung längst überfälliger Basisfunktionen erwarten.
z.B.?Zitat von ccrnach 7 Jahren würde ich schon langsam mehr als nur ein bisschen Kosmetik und die Implementierung längst überfälliger Basisfunktionen erwarten.
Wat?Zitat von ccrEs ist zwar schon länger gemunkelt worden, dass MacOS und iOS weiter angenähert werden sollen. Als Nicht-iPhone-Besitzer komme ich jetzt aber schon ins Grübeln, ob ich bei etwaigen Erscheinen eines rMBA nocheinmal für 3 Jahre auf die MacOS Plattform setzen möchte. IMHO geht die Entwicklung in eine völlig falsche Richtung.
Noch dazu sehe ich die Zukunft von iOS nicht allzu rosig - IMHO hätte es diese Annäherung, wenn überhaupt, schon vor 3 Jahren geben müssen. Aber so befürchte ich, dass man da jetzt die nächsten 2 oder 3 Jahre an MacOS rumdoktert, um dann ein bis dahin am Smartphone schon nicht mehr adäquates OS auch auf allen anderen Geräten mitzuschleppen.


Ich bin zufrieden, allerdings hoffe ich sehr stark, dass die Filesharingfunktion von OS X 10.10 Server endlich wieder gscheid funktioniert aka ohne Abstürze etc. Das ist ja leider bei 10.9.3 nicht der Fall, besonders in Kombination mit Network Home Folders.
absolut uninteressante software updates in iOS und MacOSX (für mich)
wären mir nicht mal die €15.99 wert... schaut wie ein minor Update aus
DEV POV (Swift, API's, etc.) kann ich nicht beurteilen
nutze iMessages nicht, nutze iCloud nicht, nutze Safari nicht - maybe aus der Perspektive, eher enttäuschend... scheine aber nicht der einzige mit dieser meinung zu sein, wenn man so im netz unterwegs ist (abgesehen vom standard anti/pro apple bashing, wie immer halt...)
ist eh gratisZitat von TOMwären mir nicht mal die €15.99 wert... schaut wie ein minor Update aus

1. Das Update (OS X 10.10) ist eh kostenlosZitat von TOMnutze iMessages nicht, nutze iCloud nicht, nutze Safari nicht - maybe aus der Perspektive, eher enttäuschend... scheine aber nicht der einzige mit dieser meinung zu sein, wenn man so im netz unterwegs ist (abgesehen vom standard anti/pro apple bashing, wie immer halt...)

wenn man keine apple software nutzt, ist das update klarerweise nicht aufregend. aber dann braucht man auch nicht sudern 
ist wie immer mit apple... wenn man in der blase lebt und alles nutzt hat man die ordentlichen updates und vollen nutzen. und aus der sicht ist das update enorm mit dingen wie den nearby sachen, icloud mail attachments und zb den neuen cross app features.
wobei man schon sagen muss, dass ein paar dieser Sachen schon seit Jahren da sein sollten aber bisher einfach noch nicht in dem Umfang funktioniert haben (die ganzen Cloud- und Sync-Geschichten gibt es ja auf dem Papier schon lange, teils auch schon präsentiert oder als Produkte - aber 'in the wild' hat's einfach noch nicht so funktioniert wie es sollte, wurde teils wieder aufgeschoben/eingestellt usw.)...
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026