WWDC 2014 - Seite 7

Seite 7 von 12 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/wwdc-2014_238859/page_7 - zur Vollversion wechseln!


whitegrey schrieb am 02.06.2014 um 21:56

Keine Hardware -> wie kann man da zufrieden sein! ;) :D

Der Rest; Eh fein - aber nix weltbewegendes wie gesagt (also sichtbar -> unter der Haube vielleicht durchaus... Bin kein [echter] Developer).

Public Beta Programm finde ich gut - nachdem ich da seit 10.9.3 mitmache :)
(wär zwar als Developer auch registriert aber nur der gratis-Account; will nicht rein für Betas zahlen müssen)...


xyto schrieb am 02.06.2014 um 22:22

Als jemand, der gerne mit dem Iphone fotografiert, finde ich die Neuheiten in dem Bereich gut. Anscheinend können die Entwickler jetzt auch noch tiefer die Hardware integrieren. Die von Apple vorgestellten Bearbeitungsmöglichkeiten sehen auch sehr beeindruckend aus - bin neugierig, wie die dann in der Praxis funktionieren werden.


d3cod3 schrieb am 02.06.2014 um 22:28

man muss halt schaun ob dieses app-ineinandergreifen nicht zu einem totalen chaos führt wenn man viele apps hat. aber ich geh mal davon aus dass sie da einen weg finden um das gscheit einzustellen :)


FX Freak schrieb am 03.06.2014 um 00:28

die neuen features gefallen mir, da tut sich softwareseitig doch einiges.
aber ich finde es schade das keine neue hardware vorgestellt wurde (mac mini, atv, iwatch oder was auch immer), da hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.


prronto schrieb am 03.06.2014 um 04:38

Wurde gesagt, wie weit zurück die MacBooks vom neuen OSX 10 unterstützt werden?


semteX schrieb am 03.06.2014 um 06:58

das einzige was von dem ding mit substanz über blieg is SWIFT. und wie schon richtig angemerkt liegt das hauptsächlich daran, dass ma sich als neuer dev ned mit obj-c plagen muss ;)


ccr schrieb am 03.06.2014 um 07:16

Es ist zwar schon länger gemunkelt worden, dass MacOS und iOS weiter angenähert werden sollen. Als Nicht-iPhone-Besitzer komme ich jetzt aber schon ins Grübeln, ob ich bei etwaigen Erscheinen eines rMBA nocheinmal für 3 Jahre auf die MacOS Plattform setzen möchte. IMHO geht die Entwicklung in eine völlig falsche Richtung.
Noch dazu sehe ich die Zukunft von iOS nicht allzu rosig - IMHO hätte es diese Annäherung, wenn überhaupt, schon vor 3 Jahren geben müssen. Aber so befürchte ich, dass man da jetzt die nächsten 2 oder 3 Jahre an MacOS rumdoktert, um dann ein bis dahin am Smartphone schon nicht mehr adäquates OS auch auf allen anderen Geräten mitzuschleppen.

Zu den iOS Änderungen kann ich nicht viel sagen. Für Entwickler sicher fein, und für User bringt's die eine oder andere Detailverbesserung. Unter dem Strich bereue ich meine Entscheidung aber nicht, iOS mit Version 7 den Rücken gekehrt zu haben - nach 7 Jahren würde ich schon langsam mehr als nur ein bisschen Kosmetik und die Implementierung längst überfälliger Basisfunktionen erwarten.


XeroXs schrieb am 03.06.2014 um 08:17

Zitat von ccr
nach 7 Jahren würde ich schon langsam mehr als nur ein bisschen Kosmetik und die Implementierung längst überfälliger Basisfunktionen erwarten.
z.B.?


nitschi schrieb am 03.06.2014 um 08:28

Zitat von ccr
Es ist zwar schon länger gemunkelt worden, dass MacOS und iOS weiter angenähert werden sollen. Als Nicht-iPhone-Besitzer komme ich jetzt aber schon ins Grübeln, ob ich bei etwaigen Erscheinen eines rMBA nocheinmal für 3 Jahre auf die MacOS Plattform setzen möchte. IMHO geht die Entwicklung in eine völlig falsche Richtung.
Noch dazu sehe ich die Zukunft von iOS nicht allzu rosig - IMHO hätte es diese Annäherung, wenn überhaupt, schon vor 3 Jahren geben müssen. Aber so befürchte ich, dass man da jetzt die nächsten 2 oder 3 Jahre an MacOS rumdoktert, um dann ein bis dahin am Smartphone schon nicht mehr adäquates OS auch auf allen anderen Geräten mitzuschleppen.
Wat?

Interessant, ich sehe es genau umgekehrt. Die gezeigten neuen Features und Updates sowohl bei OS X als auch iOS zeigen mir, dass Apple hier (für mich) in genau die richtige Richtung denkt. Das war die beste WWDC seit längerer Zeit IMO. Klar, manche Features hätten in der Tat auch schon vor 1/2/3 Jahren kommen können, aber naja, Apple halt, die lassen sich Zeit und doktern ewig herum bis sie es dann "richtig" implementieren :)

Ich hab in den letzten Monaten immer wieder mal ein wenig mit Android geliebäugelt und mir verschiedene Geräte immer wieder mal näher angesehen (in den letzten Jahren sowieso ständig, einfach weil es mich interessiert was sich so "auf der anderen Seite tut") und als vielleicht mögliche Alternative überlegt, weil Android in den letzten 1-2 endlich brauchbar geworden ist. Aber mit diesen Ankündigungen und Updates für iOS 8 (und auch OS X 10.10) ist das Interesse daran jetzt wieder massiv gesunken - ich bleib für die weiteren 1-2 Jahre wohl erst mal bei iOS. :)


BiG_WEaSeL schrieb am 03.06.2014 um 09:31

Ich bin zufrieden, allerdings hoffe ich sehr stark, dass die Filesharingfunktion von OS X 10.10 Server endlich wieder gscheid funktioniert aka ohne Abstürze etc. Das ist ja leider bei 10.9.3 nicht der Fall, besonders in Kombination mit Network Home Folders.


TOM schrieb am 03.06.2014 um 10:33

absolut uninteressante software updates in iOS und MacOSX (für mich)

wären mir nicht mal die €15.99 wert... schaut wie ein minor Update aus

DEV POV (Swift, API's, etc.) kann ich nicht beurteilen

nutze iMessages nicht, nutze iCloud nicht, nutze Safari nicht - maybe aus der Perspektive, eher enttäuschend... scheine aber nicht der einzige mit dieser meinung zu sein, wenn man so im netz unterwegs ist (abgesehen vom standard anti/pro apple bashing, wie immer halt...)


XeroXs schrieb am 03.06.2014 um 10:36

Zitat von TOM
wären mir nicht mal die €15.99 wert... schaut wie ein minor Update aus
ist eh gratis ;)


nitschi schrieb am 03.06.2014 um 10:58

Zitat von TOM
nutze iMessages nicht, nutze iCloud nicht, nutze Safari nicht - maybe aus der Perspektive, eher enttäuschend... scheine aber nicht der einzige mit dieser meinung zu sein, wenn man so im netz unterwegs ist (abgesehen vom standard anti/pro apple bashing, wie immer halt...)
1. Das Update (OS X 10.10) ist eh kostenlos :)

2. Bzgl der Reaktionen hab ich eher den Eindruck, dass das alles durchwegs sehr positiv aufgefasst wurde.


d3cod3 schrieb am 03.06.2014 um 11:29

wenn man keine apple software nutzt, ist das update klarerweise nicht aufregend. aber dann braucht man auch nicht sudern :p

ist wie immer mit apple... wenn man in der blase lebt und alles nutzt hat man die ordentlichen updates und vollen nutzen. und aus der sicht ist das update enorm mit dingen wie den nearby sachen, icloud mail attachments und zb den neuen cross app features.


whitegrey schrieb am 03.06.2014 um 11:43

wobei man schon sagen muss, dass ein paar dieser Sachen schon seit Jahren da sein sollten aber bisher einfach noch nicht in dem Umfang funktioniert haben (die ganzen Cloud- und Sync-Geschichten gibt es ja auf dem Papier schon lange, teils auch schon präsentiert oder als Produkte - aber 'in the wild' hat's einfach noch nicht so funktioniert wie es sollte, wurde teils wieder aufgeschoben/eingestellt usw.)...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026