URL: https://www.overclockers.at/applications/3ds_max_5_80858/page_1 - zur Vollversion wechseln!
also ich bin da auf ein cooles tutorial gestoßen,aber irgendwie is des wie französisch für mich!könnte mir bitte jemand das hier auf deutsch übersetzen,weil ich hab is 3ds max auf deutsch!
hier zum übersetzen:
Kommen wir nun zum Material.
Wir legen zunächst eine Falloff Map in den Opacity slot. Dadurch erhalten wir je nach Neigung der Objektformen zum Betrachter eine mehr oder weniger starke Transparenz. Die Falloff parameter können für den Anfang bei stand art Werten belassen werden. Je nach belieben kann jedoch die Stärke der Transparenz usw. mit hilfe der Mix Kurve sowie dem Falloff Typ eingestellt werden. Fresnel (Gesprochen: Frênel) wirkt z.B. viel stärker als Perpendicular/Parallel.
Diese Falloff Map kopieren wir nun in den SelfIllumination(Selbstleuchten) Slot um unserem Objekt etwas mehr Helligkeit zu geben und den Kontrast zu verstärken. Hierbei sollte vor dem Color Feld ein Häckchen gesetzt werden um den effekt weiter zu verstärken.
also im grunde brauch ich nur die fremdwörter wie opacity slots und so übersetzt,wenns wen freut alles zu übersetzen in deutsches deutsch bin ich ihm a net bes =D =D =D
ThX
cYa
PS:warum kann ma da hier nicht stand art zam schreiben??
hab leider jetzt kein max installiert.. aber diese ganzen begrife sind mir mehr oder weniger bekannt..
falloff map und opacity slots sind unter materials .. Taste M in max..
wenn das fenster aufgeht.. dann unter Maps kannst du die ganzen sachen finden..
mfg
Zitat von [Sc0rPiOn]PS:warum kann ma da hier nicht stand art zam schreiben??
hehehehe alda dafür kann ich nichts,steht so im tutorial! =D
hmmmmm........ spy irgendwie kenn ich mich mit dem was du geposted hast auch nicht aus,jetzt is nur mehr englisch!
so wo is der "Selbstleuchten Slot"(SelfIlluminator)
poste mal den link
http://www.gfx-scene.de/index.php4?...orial&id=59
is das tutorial
http://www.schuetzenfest-hannover.d.../********en.gif
sowas nennt man ********
ok überredet =P
ich weiß ja nicht ob nur ich mich so deppat anstelle oder ob ichs einfach nicht check!
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh i versteh des mit falloff map in selfillumintaor kopieren nicht,da wir bei mir ganzes kastl in falloff
ist die falloff textur is gleiche wie die falloff map textur?
Das Bild von Tut sieht ja voll cool aus.
Werds mal gleich selber probieren.
alda schei*e ich will wissen wie ichs hinbekomm nicht du =D bitte alle schritte dokumentieren!
is falloff und falloff map is gleiche??
argH was is der "Mesh Select Modifier" auf deutsch?
http://www.gfx-scene.de/index.php4?...orial&id=59
falls sich wer das tutorial anschaun will,ab dem 3tem "BIld" kenn ich mich nimma aus/ich weiß net wie ich zu dem 3. "Bild" komm,also von wo des is oben/vorn/links/perspektive/gerendert?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025