??? 3ds max 5 ???

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tw1n-x schrieb am 02.06.2003 um 15:50

also ich bin da auf ein cooles tutorial gestoßen,aber irgendwie is des wie französisch für mich!könnte mir bitte jemand das hier auf deutsch übersetzen,weil ich hab is 3ds max auf deutsch!
hier zum übersetzen:

Kommen wir nun zum Material.
Wir legen zunächst eine Falloff Map in den Opacity slot. Dadurch erhalten wir je nach Neigung der Objektformen zum Betrachter eine mehr oder weniger starke Transparenz. Die Falloff parameter können für den Anfang bei stand art Werten belassen werden. Je nach belieben kann jedoch die Stärke der Transparenz usw. mit hilfe der Mix Kurve sowie dem Falloff Typ eingestellt werden. Fresnel (Gesprochen: Frênel) wirkt z.B. viel stärker als Perpendicular/Parallel.
Diese Falloff Map kopieren wir nun in den SelfIllumination(Selbstleuchten) Slot um unserem Objekt etwas mehr Helligkeit zu geben und den Kontrast zu verstärken. Hierbei sollte vor dem Color Feld ein Häckchen gesetzt werden um den effekt weiter zu verstärken.


also im grunde brauch ich nur die fremdwörter wie opacity slots und so übersetzt,wenns wen freut alles zu übersetzen in deutsches deutsch bin ich ihm a net bes =D =D =D

ThX

cYa

PS:warum kann ma da hier nicht stand art zam schreiben??


Spy schrieb am 02.06.2003 um 15:57

hab leider jetzt kein max installiert.. aber diese ganzen begrife sind mir mehr oder weniger bekannt..

falloff map und opacity slots sind unter materials .. Taste M in max..
wenn das fenster aufgeht.. dann unter Maps kannst du die ganzen sachen finden..

mfg


schrieb am 02.06.2003 um 15:59

Zitat von [Sc0rPiOn]
PS:warum kann ma da hier nicht stand art zam schreiben??

weil es "standard" heißt :bash:


tw1n-x schrieb am 02.06.2003 um 16:33

hehehehe alda dafür kann ich nichts,steht so im tutorial! =D

hmmmmm........ spy irgendwie kenn ich mich mit dem was du geposted hast auch nicht aus,jetzt is nur mehr englisch!


so wo is der "Selbstleuchten Slot"(SelfIlluminator)


Scarvin schrieb am 02.06.2003 um 16:40

poste mal den link


tw1n-x schrieb am 02.06.2003 um 16:42

http://www.gfx-scene.de/index.php4?...orial&id=59

is das tutorial


alex5612 schrieb am 02.06.2003 um 16:46

http://www.schuetzenfest-hannover.d.../********en.gif

sowas nennt man ********


tw1n-x schrieb am 02.06.2003 um 16:47

ok überredet =P


tw1n-x schrieb am 02.06.2003 um 16:49

ich weiß ja nicht ob nur ich mich so deppat anstelle oder ob ichs einfach nicht check!

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh i versteh des mit falloff map in selfillumintaor kopieren nicht,da wir bei mir ganzes kastl in falloff

ist die falloff textur is gleiche wie die falloff map textur?


Scarvin schrieb am 02.06.2003 um 16:52

Das Bild von Tut sieht ja voll cool aus.
Werds mal gleich selber probieren. :D


tw1n-x schrieb am 02.06.2003 um 16:54

alda schei*e ich will wissen wie ichs hinbekomm nicht du =D bitte alle schritte dokumentieren!


tw1n-x schrieb am 02.06.2003 um 17:09

is falloff und falloff map is gleiche??


tw1n-x schrieb am 03.06.2003 um 00:38

argH was is der "Mesh Select Modifier" auf deutsch?

http://www.gfx-scene.de/index.php4?...orial&id=59

falls sich wer das tutorial anschaun will,ab dem 3tem "BIld" kenn ich mich nimma aus/ich weiß net wie ich zu dem 3. "Bild" komm,also von wo des is oben/vorn/links/perspektive/gerendert?




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