Android Kontakte

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/android-kontakte_255187/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Dune schrieb am 07.02.2020 um 15:51

Habt ihr auch das Problem mit Android 9 (Sony XZC1) dass stets der geschäftliche Kontakt für Nummern verwendet wird? Ich finde dazu nichts zum Ändern und verwende dieses Handy ausschließlich privat.

Danke!


Kirby schrieb am 10.02.2020 um 08:22

Ich speichere alle kontakte getrennt. 1.Musterman Privat 2.Musterman Arbeit.
Man kann sie auch zusammentun. Bins nur so gewohnt.
Kannste net iwie die Prio einstellen?
Bzw wenn du aufn Kontakt klickst kannste dann auseählen ob privat/geschäftliche nummer?


Dune schrieb am 10.02.2020 um 08:23

Zitat aus einem Post von Kirby
Kannste net iwie die Prio einstellen?

Habe dazu nichts gefunden. Scheint teilweise vogelwild gemischt was Priorität bekommt. Man kann zwar als "Hauptnummer" festlegen mit nem Hörer als Symbol daneben, das ist aber dann nicht zwingend die Nummer die aufscheint wenn man per Tastentwahl den Namen eintippt.

Das sieht dann so aus:
click to enlarge
click to enlarge


Kirby schrieb am 10.02.2020 um 10:16

Kann auch sein dass du beim einspeichern zuerst die geschäftliche und dann erst die private eingegeben hast. vllt hängt dass mit der prio zusammen.
Muss incht stimmen aber ich denk mir mal wenn du zuerst die geschäftliche einträgst und dann die private dann wird immer die geschäfliche zuerst gewählt.
hab erst seit gestern android 9. bei android 7 wars bei mir halt so. da haste auch die hauptnummer festlegen können. ist glaub ich das mit dem telefonzeichen am Anfang.


Dune schrieb am 10.02.2020 um 10:26

In dem Fall war es historisch fix nicht so. Mir fehlt da irgendwie die grundsätzliche Option welche Nummer bevorzugt genommen werden soll. Ich versteh auch nicht wieso ich eine Priorität festlegen kann, wenn die dann ignoriert wird. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein?


zeta schrieb am 10.02.2020 um 11:00

Bei Android One wird beim ersten mal Anrufen jedes Kontaktes gefragt welche Nummer als Standard angerufen werden soll.

Vielleicht mal die Dialer App rücksetzen?


eitschpi schrieb am 21.04.2022 um 20:40

Ich hab plötzlich keinen Eintrag für Geburtstage mehr auf meinem Mi A2 mit Android 10. Auch bei "More fields" kommt nichts. Im Geburstagskalender sind jedoch noch Geburtstage mit den Kontakten verknüpft.

Die Kontakte sind in der Kontakteapp von Nextcloud gespeichert, dort stehen noch Geburtstage. Ich kann mich erinnern, dass ich vor kurzem noch Geburstage am Handy eingetragen habe.

Beim Googeln finde ich nur die Frage, warum eingetragene Geburtstage nicht im Kalender angezeigt werden.

/edit: Aha bei meinem DAVx hat irgendwas nicht funktioniert. Der Account war noch da aber ich musste den Kontakt- und Kalenderzugriff neu erlauben. Jetzt scheints wieder zu funktionieren.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2022